Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Großfeuer in Bangkok

Erstellt von Jiap, 23.04.2004, 10:31 Uhr · 11 Antworten · 911 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Großfeuer in Bangkok

    Ich habe die riesige Rauchsäule aus meinem Bürofenster sehen können. Der schwarze Qualm begann gegen Mittag aus dem Süden aufzusteigen - ich dacht zunächst es sei auf der Rama IV - aber es war noch ein Stück weiter. Feuerwehr und Ambulanzen sind pausenlos die Satorn Road heraufgefahren. Nach drei oder vier Stunden war das Feuer anscheinend unter Kontrolle und die Rauchsäule verschwand langsam in den Wolken. Den Berichten nach (Buddha sei Dank!) hat es keine Menschenleben gefordert.

    X-Pat


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Großfeuer in Bangkok

    Ich habe im weltweiten Netz ein interessantes Satellitenbild zu diesem Thema gefunden. Es wurde am 23.04.2004 um 06:30 UTC (13:30 Thaizeit) von dem Satelliten Aqua aufgenommen. Abgebildet ist die Umgebung Bangkoks.
    Nördlich der Flußschlinge von Pra Pra Daeng erkennt man einen schwarzen Streifen. Mit größter Wahrscheinlichkeit handelt es sich um die Rauchfahne des Feuers.
    Das Bild ist in Wirklichkeit noch größer, ich habe nur die Umgebung Bangkoks rauskopiert. Wer sich die ganze Pracht anschauen möchte, der muß hier drauf klicken. Da ist dann auch der Isaan drauf, vielleicht erkennt man sogar Forumsmitglieder schwitzend in ihren Gärten. (Nein natürlich nicht, denn die Auflösung beträgt nur 250 Meter und Nittayaner sind schlanker.)
    Die beiden Satelliten Aqua und Terra sind in den Weltraum geschossen worden um Feuer rasch entdecken zu können. Diese werden mit roten Markierungen versehen.
    Bei dem Bangkoker Feuer hat der Satellit aber versagt.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  3. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30