Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

grosser Drogen Coup auf Samui aufgeflogen!

Erstellt von Samuianer, 02.08.2008, 10:55 Uhr · 43 Antworten · 3.930 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: grosser Drogen Coup auf Samui aufgeflogen!

    Zitat Zitat von Mr.Lof
    Habt ihr schon mal überlegt, wie groß die Kaufkraft von Kindern ist? Damit lässt sich doch kein Geld verdienen.
    Soso????
    Glaubst du das wirklich??

    Dann schau z.B. mal hier:
    http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...465/index.html

    http://www.familienhandbuch.de/cmain...lt/s_1430.html

    http://www.innovations-report.de/htm...cht-19776.html

    Was glaubst Du denn, wer die ganzen Computerspiele für 50 Euro und mehr kauft?
    Wer lädt sich denn die ganzen Klingeltöne bei Jamba im Wert von 70 Mio. runter??
    (Der Gründer dieser Firma ist mittlerweile mehrfacher Millionär)
    Wer kauft sich denn Jeans für 160 Euro??
    Reihe lässt sich fortsetzen...
    Denk mal drüber nach....

    Und wer behauptet, das Drogen -egal ob hart oder weich- harmlos sind, weiß nicht von was er redet!!

    Ich habe in meiner kanpp 20-jährigen Tätigkeit im Rettungsdienst sehr oft Einsätze im Drogenmilieu erlebt und sehr viele Junkies nach dem -versuchten- goldenen Schuß wieder in´s Leben zurückgeholt.
    Kenne einige ehemalige Schulkameraden, welche dazugehörten, die habe bis heute keinen Fuß auf den Boden gebracht. (bis heute keinen Berufsausbildung, kein Einkommen, keine Familie usw.)
    Bei vielen waren die "weichen" Dogen der Einstieg in´s Drogenmilieu.

    In der Disco-Szene erlebt man junge Mädels die irgendwas geschluckt haben, und danach bei mir im Rettungswagen liegen.

    Wer das noch nie live gesehen oder erlebt hat, der fasselt halt mal was von wegen "alle Drogen frei geben...", ist sich jedoch der Tragweite seiner Forderung nicht im klaren!!

    Gruß
    Samui-Fan

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: grosser Drogen Coup auf Samui aufgeflogen!

    der fasselt halt mal was von wegen "alle Drogen frei geben
    alle wohl nicht, eher Splittung in weiche Drogen und harte Drogen. Die weichen würde ich nach holl. Modell freigeben, die harten jedoch weiter verfolgen, jedoch auch hier Hilfsprogramme anbieten (Methadon-Programm, saubere Nadel in Fixerstuben usw.)
    Holland hat seitdem eine recht niedrige Aidsrate und die Anzahl der Heroinabhängigen ging auf 25.000 zurück, die niedrigste in der EU.

    Ein einfaches Verbot von Drogen bringt absolut nichts, dass sehe ich hier in Thailand täglich.
    Obwohl die Strafen hier sehr hoch sind, bekommst du an jeder Ecke Yaba. Die Polizei kommt mir dem Verhaften gar nicht mehr nach und konzentriert sich wohl mehr auf die grösseren Händler.

  4. #33
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: grosser Drogen Coup auf Samui aufgeflogen!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="617164
    ....dell freigeben, die harten jedoch weiter verfolgen, jedoch auch hier Hilfsprogramme anbieten (Methadon-Programm, saubere Nadel in Fixerstuben usw.)

    Das Methadon Programm ist aeusserst umstritten, da es Methadon Abhaegige herovorbringt!

    Also nur eine Umkehrung!

    Bin auch fuer das hollaendische Modell, schafft sogar Arbeitsplaetze!

  5. #34
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: grosser Drogen Coup auf Samui aufgeflogen!

    Ich bin fuer ein generelles Umdenken in vielerlei Hinsicht, nicht nur bei Drogen.

  6. #35
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: grosser Drogen Coup auf Samui aufgeflogen!

    erklaer mal... ...

  7. #36
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: grosser Drogen Coup auf Samui aufgeflogen!

    Muesste ich ein extra Forum fuer eroeffnen

  8. #37
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: grosser Drogen Coup auf Samui aufgeflogen!

    ...hau rein! Hat bestimmt was!

  9. #38
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.823

    Re: grosser Drogen Coup auf Samui aufgeflogen!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="617173
    Das Methadon Programm ist aeusserst umstritten, da es Methadon Abhaegige herovorbringt!

    Also nur eine Umkehrung!

    Bin auch fuer das hollaendische Modell, schafft sogar Arbeitsplaetze!
    Besser der ist Methadonabhängig, meinetwegen kann man den ganz harten Fällen auch Heroin geben.

    So fällt wenigstens die Beschaffungskriminalität weg u. die Gefahr verringert sich, dass ein Junkie dir einen über den Schädel gibt (oder schlimmeres), weil er gerade auf Entzug ist und dringend deine Brieftasche/Uhr/mp3-player braucht.

    Ein Alkoholsüchtiger kommt ins Krankenhaus, ein Heroinsüchtiger in den Knast...krank sind sie beide und brauchen Hilfe..im Knast gibts keine Hilfe, da wird alles nur noch schlimmer...

  10. #39
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270

    Re: grosser Drogen Coup auf Samui aufgeflogen!

    Zitat Zitat von Samui-Fan",p="617155
    Soso????
    Glaubst du das wirklich??
    Ich weiß es. War selber einige Zeit in der Szene unterwegs.


    Zitat Zitat von Samui-Fan",p="617155
    Was glaubst Du denn, wer die ganzen Computerspiele für 50 Euro und mehr kauft?
    Meistens die Eltern bzw. die Kinder mit Wissen der Eltern

    Zitat Zitat von Samui-Fan",p="617155
    "Wer lädt sich denn die ganzen Klingeltöne bei Jamba im Wert von 70 Mio. runter??"
    und was kostet einer? 2 Euro?

    Zitat Zitat von Samui-Fan",p="617155
    Und wer behauptet, das Drogen -egal ob hart oder weich- harmlos sind, weiß nicht von was er redet!!
    Heroin und Metamphetamin sind wirklich "Teufelszeug" - keine Frage. Aber durch ein Verbot verschwindet das Zeug auch nicht.

    Zitat Zitat von Samui-Fan",p="617155
    Kenne einige ehemalige Schulkameraden, welche dazugehörten, die habe bis heute keinen Fuß auf den Boden gebracht. (bis heute keinen Berufsausbildung, kein Einkommen, keine Familie usw.)
    Meine Freunde haben fast alle ein Studium durchgezogen, ebenso wie ich. Hast du das auch?
    Ich habe mit dem Thema mittlerweile abgeschlossen. Sollte aber jeder selber entscheiden können. Eine gute Aufklärung wäre besser als die ganzen Verbote.


    Zitat Zitat von Samui-Fan",p="617155
    Bei vielen waren die "weichen" Dogen der Einstieg in´s Drogenmilieu.
    Aber nur weil die weichen Drogen auch illegal sind.

    Zitat Zitat von Samui-Fan",p="617155
    In der Disco-Szene erlebt man junge Mädels die irgendwas geschluckt haben, und danach bei mir im Rettungswagen liegen.
    Aber doch noch viel öfter wegen zuviel Alk, oder? Unreines xtc kann natürlich auch gefährlich sein. Würde bei Pharmaqualität nicht passieren.

  11. #40
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.442

    Re: grosser Drogen Coup auf Samui aufgeflogen!

    Das ist schon irre, das ein armer Teufel, der aus Geldnot ein paar Gramm schmuggelt, zu 20 Jahren oder mehr verurteilt werden kann. Und ein anderer, der über entsprechende Geldmittel verfügt, kann jemanden tot oder halbtot schlagen oder jemanden totfahren, aber durch ein 'Agreement' mit der Polizei kommt er straffrei davon.

    @garni1: finde ich gut, das Du versuchst, den Gefangenen in Thailand und Laos etwas zu helfen!

    Gruß von Franki

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grosser Altersunterschied!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 17:54
  2. ....... Party aufgeflogen - 13 Aliens festgenommen
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 12:08
  3. Passfälscher-Ring in BKK aufgeflogen.
    Von Kai im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 13:54
  4. Grosser Datenparkplatz
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 13:28
  5. Militär Coup in BKK
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 20:26