Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Grand Theft Auto Videospiel nach Mord vom Markt

Erstellt von Serge, 04.08.2008, 13:31 Uhr · 37 Antworten · 2.479 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Grand Theft Auto Videospiel nach Mord vom Markt

    Denke das die Kombination Gewalt, Spiel, elterliche Vernachlaessigung, soziale Vereinsamung, ein Kind, Jugendlichen dahingehend Konditionierung koennte.

    Gewalt, das Ventil fuer angestauten Frust?

    Kann mich komischerweise an einen aehnlichen Fall aus MEINER Schulzeit nicht erinnern!

    Gepruegel gab es schon mal... aber das einer Amok lief, es gab Schulbullies aber Bullying war weitgehendst unbekannt!

    Da liegt mit 99% Sicherheit irgendwo der Haken!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Grand Theft Auto Videospiel nach Mord vom Markt

    Wir habend och alle mal Cowboy und Indianer gespielt. Ich weiß noch, wer am schoensten (theatralischsten) "sterben" konnte hatte hohes Ansehen
    Na und, etwa alle Mörder geworden?

  4. #33
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.849

    Re: Grand Theft Auto Videospiel nach Mord vom Markt

    das zwar nicht,
    aber hast Du schon meinen Skalpgürtel gesehen ?

  5. #34
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Grand Theft Auto Videospiel nach Mord vom Markt

    Zitat Zitat von Changnam43",p="616742
    Na und, etwa alle Mörder geworden?
    Nein, alles Terroristen ;-D

    Vielleicht liegt es daran, das wir solange Kriegsfrei sind? Frueher konnten sich die Jungen ja regelmaessig auf echten Schlachtfeldern abreagieren. Ob gewollt oder nicht. Wenn man mal daran denkt, das der letzte Krieg auf deutschem Boden man erst schlappe 60 Jahre her ist, dies aber schon als Rekord-Friedenzeit aller Zeiten gelten kann.

  6. #35
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Grand Theft Auto Videospiel nach Mord vom Markt

    Ja,ja - der Gewaltbedarf zu Friedenszeiten. :-)

    Wenn der Obama es schafft und wenn dann wieder mehr auf die UN gehört wird, dann gibt es ja auch bald wieder mehr Auslandseinsätze der Bundeswehr. Umsatzeinbußen bei den Gewalt-Spielen sind auch nicht zu befürchten. Je mehr sich Ausbildungsvideos in den Spielen wiederfinden. Läuft doch alles gut. :-)

  7. #36
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Grand Theft Auto Videospiel nach Mord vom Markt

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="616768
    Ja,ja - der Gewaltbedarf zu Friedenszeiten. :-)
    Genau! Und alle unverheiratet ;-D wo bleibt da der Kampf?

  8. #37
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Grand Theft Auto Videospiel nach Mord vom Markt

    Zitat Zitat von Serge",p="616773
    Genau! Und alle unverheiratet ;-D wo bleibt da der Kampf?
    .....kenne Leute die sind verheiratet. Beide (das Ehepaar) haben einen Laptop ;-D. Muß ich weiterschreiben.....

    .....sicher ist aber gemeint, das verheiratete oder in einer Beziehung lebenden, sich selbst genug sozialer Bezugspunkt sind..... :-)

  9. #38
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Grand Theft Auto Videospiel nach Mord vom Markt

    Zitat Zitat von Changnam43",p="616742
    Wir habend och alle mal Cowboy und Indianer gespielt. Ich weiß noch, wer am schoensten (theatralischsten) "sterben" konnte hatte hohes Ansehen
    Na und, etwa alle Mörder geworden?

    Ja, WIR!


    Das soziale Rollenspiel, der Austausch, das Miteinander - fuereinander.... fehlt auf dem digitalen Schlachtfeld voellig!

    Auch die virtuelle Anonymitaet mag einen grossen Anteil am Realitaetsverlust beitragen.

    @Serge: Diese Theorie ist erschreckend, aber moeglicherweise sogar durchaus realistisch!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 20:19
  2. Auto nach LOS
    Von MisterB im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.09.09, 22:57
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 13:33
  4. Keine Anklage nach Mord in Thailand
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 12:36
  5. Mit dem Auto nach.......
    Von NAN im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 21:07