Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Grand Theft Auto Videospiel nach Mord vom Markt

Erstellt von Serge, 04.08.2008, 13:31 Uhr · 37 Antworten · 2.480 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Grand Theft Auto Videospiel nach Mord vom Markt

    Zitat Zitat von fontog",p="616587
    Hab eben CRYSIS durch und es hat eine Menge Spass gemacht.
    Ich finde auch, dass Selbsthilfegruppen einen eher ungehinderten Zugang haben sollten. So wie bei den Anonymen Alkoholikern, sollten auch die Spielsüchtigen ständig mit Freibier bzw. Frei-Spielen von ihrem Laster befreit werden. Irgendwie nur konsequent, finde ich. Mit anderen Worten: Ich kann mich den Worten meines Vorredners nur anschließen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Grand Theft Auto Videospiel nach Mord vom Markt

    ... ich finde es auch aus der Luft gegriffen, daß ein Jugendlicher, der nur 100 bht/Tag erhielt, sich unbedingt dieses Spiel kaufen wollte, einen Taxifahrer ermordet.

    Der nächste schaut Karlson auf dem Dach, geht zum Baiyoke Sky und...?

  4. #23
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Grand Theft Auto Videospiel nach Mord vom Markt

    Was immer wieder bei der Diskussion zu kurz kommt ist der Rest der Tatumstände.

    Dass der Vater des Jugendlichen Alkoholiker ist und regelmäßig seine Frau verprügelt hat, dass der Junge aus seiner kaputten Familie und aus einem realen Leben in dem er völlig chancenlos war in die Welt der Computerspiele flüchtete, das bleibt draußen vor. Wäre ja auch nicht einfach genug.

    Stattdessen machen die Thais jetzt genau das was die Deutschen und Amis immer wieder vorexerzieren, sie machen die Medien verantwortlich. Jetzt muss eine Rating Agentur geschaffen werden, es müssen Verbote her. Es müssen Stellen für Jugendschützer geschaffen werden. Das sieht dann so aus dass da irgendwelche Rentner die noch nie an einem PC gesessen haben darüber entscheiden was für Jugendliche gut oder schlecht ist. Kostet alles viel Geld, beruhigt das Gewissen, geht aber an der Realität völlig vorbei. Weil es in der Realität eben darauf ankommt in was für einem realen Leben Kinder aufwachsen, und nicht darauf welche Computerspiele sie spielen.

    Übrigens habe ich heute beschlossen mein Abonnement der Nation zu beenden. Was die zu dem Thema bringen ist mal wieder bester Bildzeitungsstil.

  5. #24
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Grand Theft Auto Videospiel nach Mord vom Markt

    Ich zocke auch mal ganz gerne. Ich stehe auf Ballerspiele wie Counter Strike oder die lustige thailändische Version Crazy Shooter Online. Genau so gerne zocke ich Aufbauspiele wie Siedler, Stronghold Crusader und Empire Earth. Ich denke es kommt auf die Persönlichkeit an, also es gibt Menschen die sind im normalen Leben komplett gewaltfrei, stehen aber extrem auf blutige Spiele und Filme und genauso gibt es Menschen die sind extrem Gewalttätig im normalen Leben und haben diese Veranlagung schon immer inne gehabt auch ganz ohne mörderische Spiele, Filme und Musik. Und noch zig andere Varianten.

    Ich denke das es oftmals eine einfache Art ist, die eigene Verantwortung von sich zu schieben und die Industrie zu beschuldigen der einzige Grund- Auslöser zu sein. Ob bei den Amokläufern in Amerika wo auf ein mal Marilyn Manson und Eminem Schuld waren und die Eltern, die Schule, die Gesellschaft und der Staat hatten alle keine Schuld oder Versäumnisse, nur die ach so bösen Musiker- Spielehersteller und Filmindustrie. Wenn wir alle unsere Verantwortung gegen über unseren Kindern- Mitmenschen wahrnehmen würden, dann würden auch weniger Menschen durchdrehen. Ganz verhindern kann man so Sachen nicht, da der Mensch an sich halt nen Psychopat ist und es öfters mal ausbricht.






    Zitat Zitat von alhash",p="616536
    Ich würde gerne mal wieder Halma spielen, kennt aber keiner...

    In TH kann ich den Sender NOW sehen, da kann man stundenlang dem Gemetzel zusehen.

    Gruß
    AlHash
    Ich habe oft mit meiner Oma Halma gespielt, also sag bescheid wenn du mal ne Runde Halma spielen willst. Hast du nen Brett und die Hütchen?

  6. #25
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Grand Theft Auto Videospiel nach Mord vom Markt

    Ich kann's nicht mehr hören, die bösen Ballerspiele.
    Anstatt was gegen die gesellschaftlichen Versäumnisse zu tun, wird wieder ein Bauernopfer gesucht, ist ja auch einfacher Gäbe es keine Computerspiele, wären es wohl die bösen He-Man-Figuren (oder was aktuelleres) oder sonstwas. Nur über die Ursache, warum jemand so ausrastet, redet man nicht, würde ja auch die eigenen Unzulänglichkeiten aufdecken.

  7. #26
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Grand Theft Auto Videospiel nach Mord vom Markt

    Zitat Zitat von maphrao",p="616673
    Ich kann´s nicht mehr hören, die bösen Ballerspiele......
    moin,

    die scheint es jedoch zu geben, hat mir mein sohn schon vor jahren x erzählt,
    doom kam kurz nach dem erscheinen auf den index

    gruss :P

  8. #27
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Grand Theft Auto Videospiel nach Mord vom Markt

    Moorhuhn ist auch ein böses Ballerspiel, steht aber nicht auf dem Index. Und über das blutige Schlachtfeld, das beim Schach hinterlassen wird, möchte ich erst gar nicht reden.
    Das Spiel müsste zumindest in jedem Königreich auf den Index.

    Ich habe noch nie ein Ballerspiel gespielt. Ich weiß aber ungefähr, wie sie aussehen und kenne auch Spieler.
    Ich sehe darin absolut keine Gefahr und setze mich gegen eine Zensur ein - auch wenn es mir persönlich wumpe ist.
    Ich spiele lieber FIFA. Müsste aber auch auf den Index, weil ich ja im Notfall eine Blutgrätsche ausführe.

  9. #28
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Grand Theft Auto Videospiel nach Mord vom Markt

    Doom ist mittlerweile ein Klasskier. ;-D

  10. #29
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Grand Theft Auto Videospiel nach Mord vom Markt

    Also ich spiele ganz gerne diese Ballerspiele, habe jetzt gerade wieder den alten "Serious Sam" rausgekramt.
    Mir macht das viel Spass und ich habe bisher keineswegs das Beduerfnis verspuert anderen Leuten das gleiche wie den Monstern im Computer anzutun. :-)

  11. #30
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Grand Theft Auto Videospiel nach Mord vom Markt

    Zitat Zitat von Changnam43",p="616704
    und ich habe bisher keineswegs das Beduerfnis verspuert anderen Leuten das gleiche wie den Monstern im Computer anzutun
    Warte mal bis das Spiel "Der Bundestag" kommt ;-D

    Weiss nicht, waren der Zinsoldat oder dann spaeter die Plastikversionen von Airfix nicht auch die pure Kriegsverherrlichung und Heldenanbetung? Und manche dieser Szenarien waren ja auch verdaechtig real. Chinaboellergranaten zum Beispiel.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 20:19
  2. Auto nach LOS
    Von MisterB im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.09.09, 22:57
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 13:33
  4. Keine Anklage nach Mord in Thailand
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 12:36
  5. Mit dem Auto nach.......
    Von NAN im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 21:07