Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Gouverneur

Erstellt von Bukeo, 16.06.2007, 16:37 Uhr · 13 Antworten · 935 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Gouverneur

    Zitat Zitat von Bukeo",p="493630
    kann mir jemand sagen, ob die Gouverneure in Thailand gewählt oder einfach bestimmt werden?
    Ich dachte eigentlich immer, dass diese gewählt werden - mußte aber heute von meinem Schwager hören, dass diese Position durch Beförderung z.B. vom Naj Amphoe usw. besetzt wird.
    Die Gouverneure werden vom Innenminister ernannt. Einzige Ausnahme der Gouverneur von Bangkok wird gewählt.

    Schau mal hier da ist die Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tschangwat

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Gouverneur

    Zitat Zitat von Loso",p="493640
    Gibt es überhaupt demokratische Strukturen ausser auf Landesebene?
    Gewählt werden:

    • Phu Yai Ban ผู้ใหญ่บ้าน, die Vorsteher der Muban หมู่บ้าน
    • Die Tambon-Verwaltungen (TAO) องค์การบริหารส่วนตำบล
    • Kamnan กำนัน, die Vorsteher der Tambon
    • Die Verwaltungen in den Städten (thesaban mueang เทศบาลเมือง und thesaban nakhon เทศบาลนคร), ob auch die Verwaltung der thesaban tambon mittlerweile gewählt werden bin ich nicht sicher
    • Die Verwaltung von Pattaya
    • Die Verwaltungen der einzelnen Bezirke in Bangkok (khet)
    • Die Provinzverwaltungen (PAO) องค์การบริหารส่วนจังหวัด, die aber nur den Gouverneur beraten, aber sonst keine Beschlusskraft haben


    Aber ohne Gewähr, über die ganze Kommunalpolitik in Thailand findet man in english nur sehr wenig Informationen...

  4. #13
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Gouverneur

    Danke MaewNam.
    Eine gute Erklärung für die von der herkömmlichen Gebietsstruktur abweichenden Thesaban habe ich vor einiger Zeit mal hier gefunden.
    Interessierte mich, weil "unser" Doppel-Dorf über zwei Tambons hinweg zu einem Thesaban erhoben wurde, ohne jedoch die jeweilige Tambon-Zugehörigkeit zu verlieren.

  5. #14
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Gouverneur

    Zitat Zitat von Loso",p="494456
    Eine gute Erklärung für die von der herkömmlichen Gebietsstruktur abweichenden Thesaban habe ich vor einiger Zeit mal hier gefunden.
    Den Post kenne ich, das war naemlich der aus dem mir auch endlich klargeworden ist, das die Staedte voellig neben dem Changwat-Tambon-Muban stehen, und insbesondere ein Thesaban Tambon bei weitem nicht notwendig genau ein Tambon umfasst - das ist eigentlich eher die Ausnahme. Was ich bislang verstanden zu glauben habe ist zu dem Wikipedia-Artikel ueber Thesaban zusammengefasst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 22:52