Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Gouverneur

Erstellt von Bukeo, 16.06.2007, 16:37 Uhr · 13 Antworten · 934 Aufrufe

  1. #1
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Gouverneur

    kann mir jemand sagen, ob die Gouverneure in Thailand gewählt oder einfach bestimmt werden?
    Ich dachte eigentlich immer, dass diese gewählt werden - mußte aber heute von meinem Schwager hören, dass diese Position durch Beförderung z.B. vom Naj Amphoe usw. besetzt wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gouverneur

    Nur in Bangkok wird der Gouverneur gewählt.

  4. #3
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.959

    Re: Gouverneur

    Gibt es überhaupt demokratische Strukturen ausser auf Landesebene?

  5. #4
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gouverneur

    Loso, wo siehst du denn derzeit demokratische Strukturen auf Landesebene?

  6. #5
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.959

    Re: Gouverneur

    Du meinst, es gibt in Thailand gar keine Demokratie?

  7. #6
    woody
    Avatar von woody

    Re: Gouverneur

    @Loso, ich muss mal los werden, dass mir dein neuer Avatar gut gefällt, im Profil würdes du aber wahrscheinlich noch besser rüberkommen.

    Zum Thema:
    Da die letzten Wahlen verfassungswidrig waren ist Thailand seit dem ohne gewähltes Parlament.
    Die vom Militär eingesetzte Übergangsregierung, ist zwar vom Staatsoberhaupt bestätigt aber nicht vom Volke.

  8. #7
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.959

    Re: Gouverneur

    Soso, du meinst also auch, dass Thailand keine Demokratie ist.
    Das Geni im Avatar ist Harry Rowohlt.

  9. #8
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gouverneur

    Zitat Zitat von Loso",p="493687
    Soso, du meinst also auch, dass Thailand keine Demokratie ist.
    Das Geni im Avatar ist Harry Rowohlt.
    Natürlich ist es keine Demokratie, oder hältst du Militärregierungen für demokratisch? Welche demokratische Legitimation hat sie denn?

  10. #9
    woody
    Avatar von woody

    Re: Gouverneur

    Zitat Zitat von Loso",p="493687
    .....Das Geni im Avatar ist Harry Rowohlt.
    Tut mir Leid, dass ich dich schon wieder überschatzt habe.

  11. #10
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.959

    Re: Gouverneur

    Vielleicht hat ja jemand noch etwas zu meiner ersten Frage beizutragen, da die Eröffnungsfrage (u.V.) wohl beantwortet ist. Meine Frau meint, dass es auf Changwat-Ebene auch eine Wahl gäbe für eine Art Provinz-Parlament. Vielleicht kann der Senioren-Member woody sich mit seinen offtopics mal zurückhalten, da mich diese Frage interessiert. Dass die demokratische Kontinuität derzeit (mit absehbarem Ende) unterbrochen und Thailand vom Militär regiert wird, dürfte auch klar sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 22:52