Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Glück gehabt ?

Erstellt von Thai-Robert, 27.05.2006, 16:11 Uhr · 31 Antworten · 2.040 Aufrufe

  1. #31
    woody
    Avatar von woody

    Re: Glück gehabt ?

    Zitat Zitat von resci",p="350018
    .......
    und nach ganz genauem Hinsehen der schwarzen Dreieckmuster muß ich sagen, daß es laut meinem Büchlein nicht die Russel´Viper ist sondern die Malayan Pit Viper ist, die in ganz Thailand und auf Peninsular Malaysia vorkommt......
    Stimmt, es müsste die Malayan Pit Viper sein. Hab mal in Bangkok im Pasteur Institut (Schlangenfarm) zugesehen wie eine Lieferung von 100derten in Kisten angekommen ist und von den Leuten dort ausgepackt, vermessen und registriert wurde.

    In dem Institut , dass unter anderem auch für die Verteilung des Gegenmittels für Schlangebisse zuständig ist, kann man sich auf einer Grafik die Häufigkeit von tödlich ausgehenden Schlangenbissen in ganz Thailand mit Ortsangaben anschauen.
    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, waren es im ganzen Jahr 2003 nur 2 tödliche Unfälle.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Jigme

    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    55

    Re: Glück gehabt ?

    Was ist mit der toten schlange geschehen?Mein frau fragte gleich ob sie geschmeckt hat.Im isaan wird sowas gegessen.Mahlzeit!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Glück gehabt
    Von ernte im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 00:00
  2. Glück gehabt.................
    Von Joschi50 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 16:10
  3. Pech gehabt
    Von Tschaang-Frank im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 10:05
  4. Gottlob nochmals Glück gehabt.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 18:54