Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Glück gehabt ?

Erstellt von Thai-Robert, 27.05.2006, 16:11 Uhr · 31 Antworten · 2.041 Aufrufe

  1. #1
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Glück gehabt ?

    Ich kopiere jetzt einfach mal ein bisschen rüber von mir.

    Weil ich denke, das könnte wichtig sein.

    Eigentlich wollte ich Sie ja nur fotographieren ....aber leider kam es anders.

    Als ich heute nach Hause kam, liegt eine Schlange vor der Haustüre und schläft.

    Ach Quatsch, das war keine Schlange sondern ein Schlängelchen.
    ca. 40-50 cm.

    Also Foto raus und dreimal draufgedrückt (auf den Auslöser !).

    Und als der Boy vom Nachbarn fragt was los ist sag ich Ihm, daß da eine Gnuu liegt.

    Kraph Phom .. sagt er und kommt mit einem Stock.

    Und ich Dummkopf denke, er nimmt die Schlange vorsichtig und liebevoll hoch und trägt Sie in´s Gebüsch.
    Da könnte ich ja schöne Fotos machen.
    Die Schlange liegt ja nur träge, müde und zusammengerollt da.
    eigentlich liegt Sie so friedlich da .....ich glaube, die könnte ich einfach so, mit der Hand hoch heben .

    Platsch !!! ..... und aus war´s mit der Schlange !
    Der Stockhieb hatte gesessen ...das wollte ich jetzt auch nicht mehr fotographieren


    [img]http://groups.msn.com/_Secure/0WQBeA0Iaf7fVmewtJdnloEIZW3kit5eOJ6w*n7*abMq5kWHWG OZyoKRNz!fKAuTba9paso7jhE*0Ls01JFvUp8Hpj!6ZQU4PeL0 xDI*xuPiG87dKSoPoYFAqNpOaKtdX07JxT3UPeMU/Schlange%20am%20Haus.jpg[/img]

    Aber ein bisschen Spannung bleibt noch.
    Das Schloss von der Haustüre war eingehängt aber nicht abgeschlossen.
    Die Tochter der Putzfrau hatte einen Motoerbike Unfall.
    Deshalb war die Frau, die Haus und Garten in Ordnung hält schon 6 Tage nicht da.
    Meine Plastik-Milchflaschen, Glasflaschen usw. hatten wir deshalb neben der Haustüre gelagert.
    Das waren dann ca. 10 Tüten, Kartons und Flaschen.
    Da hatte sich schon wegen der Pu Ihrem Geburtstag einiges angesammelt.

    Tüten und das restl. Zeugs wurde abgeholt.
    Die Putzfrau muß doch die Schlange gesehen haben ?
    Und wenn Sie die Schlange gesehen hat, warum hat Sie Sie nicht entfernt.
    Warum hat Sie die Türe nicht abgeschlossen ?
    Das ist doch noch nie passiert !
    Und warum geht die Putzfrau nicht an´s Handy ?
    ------------------------------------------------------------
    Ein paar Postings weiter .... schreibe ich :

    Ich bin mir (fast) sicher, daß das eine junge Boa war.
    Vielleicht 1-2 Jahre jung und absolut friedlich.

    Ich hätte Sie mit einem Stock ins nächste Gebüsch tragen sollen.
    Oder noch besser ....in meinen Garten hinter dem Haus mit Gras, Palmen und Mini-Fischteich.
    Dort hätte ich sie beobachten können, bis Sie groß genug gewesen wäre um die Mauer zu überwinden.

    Das ärgert mich jetzt schon

    ------------------------------------------------------------

    Und dann macht mir die Antwort eines User´s doch Angst :

    BEIM ANBLICK DIESER "KETTENVIPER" BEKOMM ICH SOFORT EINE HÜHNERHAUT.......so schnell wie möglich,sich entfernen,wenn DU diese VIPER siehst, und nicht glauben es sei eine boa,python..usw...(achte immer auf die DREIECKIGE KOPF-FORM bei schlangen..denn DIE SIND ABSOLUT TÖDLICH..... :tot: :tot: :tot:

    .................................................. ..........

    Naja, ich hab´s überlebt ...Schade , gell
    Und das letzte Posting von mir :

    Ach du Schei....
    Und die sah so harmlos aus.
    Ich wollte echt mit der spielen !


    Schau mal hier : http://www.siam-info.de/german/schlangen-daboia.html

    Daboia russelii siamensis (Thailändische Kettenviper)
    Thai: ngu mäo sau

    Größe: bis 150 cm

    Vorkommen:
    Überwiegend in Zentralthailand vorkommend. Meist in trockenem steinigem Gelände, in Bodenmulden oder Steinvorsprüngen zu finden.

    Verhalten:
    Abend- und nachtaktive, langsam fortbewegende, sehr bissige, aggressive Schlange. Springt potentiellen Angreifer an.




    Sehr starkes Gift, oft tödlich !

    Anmerkung:
    Sehr lange Giftzähne, die das Gift äußerst tief und effektiv ins Gewebe leiten !

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Glück gehabt ?

    @Robert

    Tja, so isses.

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Glück gehabt ?

    Sowas hübsch dreieckig verziertes hatte ich mal im Bett, kein Witz. Ich dachte, es wäre eine Fliege und griff im Dunkeln danach. Das fühlte sich aber gar nicht nach Fliege an und blitzartig war mir klar was es ist, während ich sie gegen die Wand schleuderte und aufsprang. Alles zusammen hat ca 1/10 Sekunde gedauert.
    Unser Bett was damals eine Matratze am Boden und zwischen Matratze und Bett lag sie dann, zunächst scheinbar etwas benommen. Bevor sie weg konnte hat dann ein Wischmophalter ihr Ende bewirkt. On hatte inzwischen Licht gemacht, während ich wie gelähmt im Dunkeln stand und sie hatte fix den Wischmophalter geholt.
    Vorsichtshalber hab ich sie in eine Plastiktüte gepackt und am nächsten Morgen ein wenig herumgezeigt. Den Namen konnte mir niemand sagen, bzw nur in Thai, aber dass sie tödlich ist, wusste scheinbar jeder.
    Irgendwie musste ich an James Bond denken...

    Später kam nochmal eine gleichartige Schlange durch ein Loch für die Wasserleitung ins Haus, aber wir sahen sie dabei und sie uns, also verschwand sie so schnell, dass diesmal für den Wischmophalter keine Zeit blieb.

  5. #4
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Glück gehabt ?

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="349699
    Die Putzfrau muß doch die Schlange gesehen haben ?
    Und wenn Sie die Schlange gesehen hat, warum hat Sie Sie nicht entfernt.
    Warum hat Sie die Türe nicht abgeschlossen ?
    Das ist doch noch nie passiert !
    Und warum geht die Putzfrau nicht an´s Handy ?
    Hoffentlich liegt sie nicht irgendwo zwischen den Büschen?

  6. #5
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Glück gehabt ?

    Tja,
    die Frage mit der Putzfrau kann ich erst morgen klären.
    Aber ich glaube nicht, daß da etwas passiert ist.
    Sie ist alt genug und arbeitet seit vielen Jahren in Gärten und Wohnungen.
    Aber einige Zufälle sind schon komisch

  7. #6
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Glück gehabt ?

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="349723
    Tja,
    die Frage mit der Putzfrau kann ich erst morgen klären.
    Aber ich glaube nicht, daß da etwas passiert ist.
    Sie ist alt genug und arbeitet seit vielen Jahren in Gärten und Wohnungen.
    Aber einige Zufälle sind schon komisch
    Du schreibst doch:

    Die Putzfrau muß doch die Schlange gesehen haben ?
    Und wenn Sie die Schlange gesehen hat, warum hat Sie Sie nicht entfernt.
    Warum hat Sie die Türe nicht abgeschlossen ?

    Vielleicht hat sie die Schlange zu spät gesehen, wurde gebissen und ist weggerannt, statt letztendlich abzuschliessen? Das Schloss hing ja bereits.

    Da würde ich mir in diesen Zusammenhängen schon Sorge machen.

  8. #7
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Glück gehabt ?

    Die Pu kommt in einer Stunde (23.30 Uhr) nach Hause.
    Ich hatte Ihr gesagt, Sie soll die Putzfrau anrufen.
    Das wird Sie wohl getan haben.

    Die Schlange lag halt genau an der Stelle, wo vorher Flaschen und Plastik lag.
    Mich wundert auch, daß die Schlange einfach auf so einer freien und ungeschützten Fläche lag.
    Sie hat sich auch nicht aufgerichtet oder gefaucht/gezischt.
    Die Schlange hat mich nur beobachtet und mir beim Fotografieren zu gesehen.
    Sie war absolut nicht aggressiv oder in Bedrängnis.

    Die Schlange wird sich wohl dahin gelegt haben nachdem die Putzfrau weg war.
    Warum das Türschloss nur eingehängt und nicht verschlossen war,
    das weiß ich auch nicht.
    Tuk (Name der Frau) wird sich etwas Gedanken machen um Ihre verunglückte Tochter im Krankenhaus.

    Aber ich denke ...alles zufällige Zufälle !

  9. #8
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Glück gehabt ?

    Also ....Putzfrau hat nix gesehen und ist gesund und munter.

    Gute Nacht, es ist gleich 00.00 Uhr in Thailand

  10. #9
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Glück gehabt ?

    Hallo Thai-Robert,

    es gibt da überall in den bookshops so ein kleines grünes praktisches Handbüchlein "Snakes and other reptiles in Thailand and south east asia" für ca. 300 Baht.

    sehr praktisch, habe das immer irgendwo in Griffnähe parat, wenn ich in die Pampa wandern gehe.

    Die "Siamese Russel´s Viper" findet sich dort auf S.18 fettgedruckt ""venemous and potentially fatal".

    Neugeborene haben 24-30 cm, ausgewachsen bis zu 1,50 m.
    Bei Dreiecksköpfen mit senkrechtem Pupillen ist immer größte
    Vorsicht geboten.

    resci

  11. #10
    Beach
    Avatar von Beach

    Re: Glück gehabt ?

    Gute Nacht und schlaft gut,ohne Schlangen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glück gehabt
    Von ernte im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 00:00
  2. Glück gehabt.................
    Von Joschi50 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 16:10
  3. Pech gehabt
    Von Tschaang-Frank im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 10:05
  4. Gottlob nochmals Glück gehabt.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 18:54