Seite 9 von 59 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 582

Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

Erstellt von x-pat, 07.10.2008, 03:07 Uhr · 581 Antworten · 17.190 Aufrufe

  1. #81
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Die [highlight=yellow:334c377dfd]BiB[/highlight:334c377dfd] sind dem nicht gewachsen
    Wer?

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Loso,

    das hier ist Thailand und nicht BRD. Hier gibt es nur selten öffentliche Konflikte und wenn dann geht es leider sehr gewalttätig zu.

    BiB = Boys in Brown, die Nichtsnutze von der Polizei

  4. #83
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    BiB = Boys in Brown, die Nichtsnutze von der Polizei
    wieder was gelernt!

  5. #84
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Zitat Zitat von Claude",p="639784
    Loso,

    das hier ist Thailand und nicht BRD. Hier gibt es nur selten öffentliche Konflikte und wenn dann geht es leider sehr gewalttätig zu.
    Wie recht du leider hast! Ich habe einige Videos von den 70ern, wie die Polizei in die Studentenmassen geschossen hat. Und auch von 92, wo auch viele Tote angeblich dann vom Flugzeug über dem Tschungel abgeworfen wurden.

    Ich war sehr erstaunt als am Sonntag Abend mein Onkel anrief und erzählte dass seine Frau mit vielen anderen nach Bkk aufgebrochen sind. Er selbst ist ein pensionierter Polizeichef, aber nicht mehr so gut auf den Beinen.

    Viele Leute sind aber erst heute aufgebrochen und es werden noch viele Busse in Bkk eintreffen.

    Der Volkszorn ist nicht mehr so einfach zu brechen.

  6. #85
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Damit ihr in D. auch etwas aktuellere Nachrichten verfolgen könnt, eine Seite, die auch oft live ASTV zeigt; bei guter Internetverbindung: http://www.thailandoutlook.tv/

  7. #86
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Ich wundere mich immer noch dass man bisher nichts von Anti-PAD Demos in der Provinz hört.. vielleicht wiederhole ich mich aber bisher höre ich nur von (Y)PAD die nach BKK ziehen.

  8. #87
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Ich habe mich bis vor einer Stunde noch gewundert warum das Vorgehen der der Polizei heute so unangemessen aufiel. Meine Vermutung war, dass es sich um eine situationsbedingte Eskalation kombiniert mit allgemeiner Unfähigkeit handelte. Das wäre in Thailand ja nichts neues. Nun habe ich ein Gespräch verfolgt, dass ein anderes Licht auf die Sache wirft. Gestern nacht gab es auch einen Schlag gegen die PAD hier in Chiang Mai. Dabei wurde die Wohnung einer Journalistin durchsucht und ausgeraubt, die als lokaler PAD Vertreterin bekannt ist. Dokumente und Wertsachen kamen abhanden. Außerdem wurde ein Restaurant zerstört, dass in der Vergangenheit als Treffpunkt der lokalen PAD diente. Man nimmt an, dass die Polizei hinter diesen Aktionen steht. Diese Dinge werden vermutlich keine große Presse machen, aber es gab gestern Nacht ähnliche Vorfälle in anderen Provinzen. Es scheint sich also um eine konzertierte Aktion zu handeln. Man kann daher vermuten, dass die Konfrontation und vor allem die Gewalt nicht zufällig ist, sondern "von oben" dirigiert wird. Das ist in der Tat ein ganz unangenehmer Gedanke. Das Fernsehen berichtet inzwischen von fast dreihundert Verletzten in Bangkok. Die entstehen nicht zufällig und auch nicht durch den Einsatz von Tränengas. Hier wird ganz bewusst auf Menschen geschossen, und zwar mit anderen Dingen als mit Tränengaskanistern.

    X-Pat

  9. #88
    woody
    Avatar von woody

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    @x-pat, deine Vermutung wird in den heutigen Nachrichten bestätigt.

    Die Polizeiführung und der PM haben die Sache gemeinsam eingefädelt.

    Da es aber keine Unterstützung beim Miltär gab, und sich sogar das Königshaus meldete, ist der Schuss wohl nach hinten losgegangen.

    Sowie die Nation meldete, ist Somchai nun unter sicherer Obhut im Hauptquatier des Oberbefehlshabers.

    Meine Einschätzung, er wird wohl in kürze zurücktreten und das Parlament wird aufgelöst.

  10. #89
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Zitat Zitat von woody",p="639860
    Meine Einschätzung, er wird wohl in kürze zurücktreten und das Parlament wird aufgelöst.
    Ich stimme dir zu.

  11. #90
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Zitat Zitat von J-M-F",p="639758
    ...Die ach so "friedfertige" PAD greift mitlerweile schon Polizeistationen an ...
    hm ob das reicht? reicht das einige, man muss ja schon fast sagen LIEBESKASPER, die rosarote brille absetzten und sich bewusst werden, dass die pad nix gutes im schilde führt!
    wie heisst es so schön, die hoffnung stirbt zuletzt, diesmal stirbt die hoffnung warscheinlich beim nächten anschlag der pad ...
    Tja, [s:f7dccebf0e]F-J-S[/s:f7dccebf0e] ähhh J-M-F, dann scheint das Königshaus wohl auch eine rosarote Brille aufzuhaben, denn nach Deiner Logik gibt´s ja wohl kaum eine andere Erklärung für die schnelle Soforthilfe der Königin an die verletzten PAD Leute.

    http://www.bangkokpost.com/breaking_....php?id=131163

    Ich hoffe sehr, dass Knarf da jetzt die — für ihn — logischen Konsequenzen raus zieht, und im Kino nicht mehr als erster aufsteht...


    Zitat Zitat von woody",p="639860
    ...Meine Einschätzung, er wird wohl in kürze zurücktreten und das Parlament wird aufgelöst.
    Drücken wir einfach alle mal kräftig die Daumen, vielleicht hilfts ja...

Seite 9 von 59 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FDP Vor der Auflösung ???
    Von Sammy33 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.10, 22:10
  2. Puea Pandin - auf dem Wege zur Auflösung
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 02:27
  3. Auflösung index.php passt nicht
    Von tomtom24 im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 02:15
  4. Besetzung des Regierungsgebaeudes offiziell aufgehoben!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 02:09
  5. Auflösung des ASC
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 08:36