Seite 51 von 59 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 582

Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

Erstellt von x-pat, 07.10.2008, 03:07 Uhr · 581 Antworten · 17.238 Aufrufe

  1. #501
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Zitat Zitat von Dieter1",p="644607
    Dank der letzten "Militaerdiktatur" mein Lieber, konnte die Presse auf einmal wieder frei berichten und jedermann frei seine Meinung aeussern.
    Abgesehen von denjenigen, die eine andere Meinung als die Militärregierung hatten. Alle Pro-Taksin-Websites wurden jedenfalls gesperrt.
    Also dasselbe in grün - nur politisch halt umgekehrt.

    Das ist keine Meinungsfreiheit!

  2.  
    Anzeige
  3. #502
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Knarf, das stimmt schlichtweg nicht, was Du da sagst.

    Als im Geiste (wie Du selbst bekundest) 8 - 10 Jaehriger waere es am besten, Du haeltst Dich hier komplett raus :-) .

  4. #503
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Zitat Zitat von Dieter1",p="644607

    Einige Isaaner koennen jetzt tatsaechlich ihre Ochsenkarren ueber modernste 4 spurige Autobahnen lenken, aber unter einer Verbesserung der Lebensumstaende verstehe ich etwas anderes.
    Dann erzähl doch einmal.

    Es wurde Land an die Bevölkerung abgegeben. Das Städtebild der Städte, die Landschaften wurden verbessert. Gelder für Schulen wurden freigegeben. Welche Industrie gab es vor 10 - 15 Jahren und heute?

    Aus Wikipedia

    Das 2002 unter der Regierung von Thaksin Shinawatra eingeführte 30-Baht-Gesetz bestimmt, das jeder Staatsbürger, egal welchen Einkommens, medizinische Leistungen in staatlichen Krankenhäusern bei einem Selbstbehalt von 30 Baht in Anspruch nehmen kann, egal ob es sich um eine ambulante oder stationäre Behandlung handelt, unabhängig von der Dauer.

  5. #504
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Es wurde Land an die Bevölkerung abgegeben. Das Städtebild der Städte, die Landschaften wurden verbessert. Gelder für Schulen wurden freigegeben. Welche Industrie gab es vor 10 - 15 Jahren und heute?
    Landabgabe gab es auch schon vor 50 Jahren. Man konnte das beim Landoffice beantragen und durfte dann das Land bebauen.
    Nach 10 Jahren erhielt man einen Anspruch darauf.
    Sor Kor 1, Nor Sor 3 usw..
    Nach dem Nor Sor Gor 4, konnte man das Chando beantragen.
    Ist also keine Idee von Thaksin.

    Das 2002 unter der Regierung von Thaksin Shinawatra eingeführte 30-Baht-Gesetz bestimmt, das jeder Staatsbürger, egal welchen Einkommens, medizinische Leistungen in staatlichen Krankenhäusern bei einem Selbstbehalt von 30 Baht in Anspruch nehmen kann, egal ob es sich um eine ambulante oder stationäre Behandlung handelt, unabhängig von der Dauer.
    Auch hier handelt es sich mehr um eine Mogelpackung.
    Meine Schwiegermutter lag schon vor 20 Jahren mal im für 10 Tage im Krankenhaus und brauchte als Hilfsbedürftige keinen Cent zahlen. Sie musste vom Amphoe einen Bescheid holen lassen, dass diese Hilfsbedürftigkeit bestätigt - danach wurde sie ebenfalls kostenlos behandelt.
    Viele Krankenhäuser verweigern hier eine richtige Behandlung
    auf die Karte. Sie geben Schmerztabletten aus, machen jedoch keine teureren Untersuchungen, wie z.B. EKG, Röntgen usw.
    Wenn es kompliziert Operationen erfordert und der Patient ist schon über 60 - wird er nachhause geschickt zum Sterben. Hab ich schon einigemale erlebt.

    Viele wirtschaftliche Vorhaben hat übrigens Chuan Leekpai bereits in Angriff genommen, kam aber dann nicht mehr dazu. Diese Vorhaben wurden dann von Thaksin lediglich fortgeführt.

  6. #505
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Zitat Zitat von Dieter1",p="644656
    Knarf, das stimmt schlichtweg nicht, was Du da sagst.

    Als im Geiste (wie Du selbst bekundest) 8 - 10 Jaehriger waere es am besten, Du haeltst Dich hier komplett raus :-) .
    Dieter, wenn du keine Ahnung hast, solltest du dich endlich mal zurückhalten und andere nicht als Lügner hinstellen.

    Es gibt eine Website-Bannliste, die als Datei während der Militärregierungszeit auf öffentlichen Plätzen in Bangkok (zumeist vor Einkaufscentern) von einer Gruppe, die sich gegen die generelle Zensur in Thailand einsetzt, verteilt worden sind.

    Neben den üblich verdächtigen Erotik-, Gewinnspiel- und einzelne Youtubeseiten gibt es dort auch so schöne URLs wie hi-thaksin.net

    Insgesamt waren damals 11327 Domains gebannt. Die meisten werden es heute immer noch sein. Zensur betreibt ja auch die jetzige Regierung.

    Es ist aber definitiv falsch, dass es durch eine Militärregierung besser werden würde. Beispiele in anderen Ländern wie Myanmar zeigen, dass das Gegenteil der Fall sein wird.

    Nimm also endlich deine rosarote militärische PAD-Brille ab.

  7. #506
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Es ist aber definitiv falsch, dass es durch eine Militärregierung besser werden würde.
    es gab ja keine direkte Militärregierung, nur ein vom Militär und König eingesetzter Premier.
    In Burma regiert das Militär direkt - kann man also nicht ganz vergleichen.

  8. #507
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Zitat Zitat von Bukeo",p="644800
    Es ist aber definitiv falsch, dass es durch eine Militärregierung besser werden würde.
    es gab ja keine direkte Militärregierung, nur ein vom Militär und König eingesetzter Premier.
    In Burma regiert das Militär direkt - kann man also nicht ganz vergleichen.
    Ich spreche ja auch von der Zukunft, wenn sich die wirren Ideen der PAD durchsetzen sollten.
    Dann wird es sicherlich nicht mehr so friedlich wie letztes mal. Warum warne ich wohl ständig vor der PAD? Gerade darum. Ich will kein Myanmar II.

    Dann lieber korrupte Politiker als ein Leben ohne Freiheit, bei dem die Politiker ja auch noch zusätzlich korrupt sein werden.
    Um nichts anderes geht es hier doch.

  9. #508
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Warum warne ich wohl ständig vor der PAD? Gerade darum. Ich will kein Myanmar II.
    es gibt kein Myanmar II in Thailand. Dazu ist Thailand viel zu eng an den Westen gekoppelt.
    Auch militärisch...

    Der PAD steht es natürlich frei, Optionen für eine Regierung darzulegen, aber da sie keine Regierungsbeteiligung anstrebt, sind das eben nur Wünsche, sonst nichts.

    Ich möchte aber auch keine Thaksin-Diktatur, wo Polizei, Armee und Verwaltung mit Verwandten und Freunden von Thaksin
    besetzt ist und die Verfassung auf ihn zurechtgeschnitzt wird.

    Ich hoffe nur, morgen bleibt es friedlich und der Mob der Rentner-Polizisten bleibt zuhause.

  10. #509
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Ich frage mich, wie ein normaldenkender Mitteleuropaeer auf die Idee kommen kann, Thaksin fuer einen Verteidiger der Demokratie zu halten. Das ist so absurd, dass es absurder schon gar nicht mehr geht.

  11. #510
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Zitat Zitat von Dieter1",p="644805
    Ich frage mich, wie ein normaldenkender Mitteleuropaeer auf die Idee kommen kann, Thaksin fuer einen Verteidiger der Demokratie zu halten. Das ist so absurd, dass es absurder schon gar nicht mehr geht.
    Frag dich nicht, vergiss es!

Seite 51 von 59 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FDP Vor der Auflösung ???
    Von Sammy33 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.10, 22:10
  2. Puea Pandin - auf dem Wege zur Auflösung
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 02:27
  3. Auflösung index.php passt nicht
    Von tomtom24 im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 02:15
  4. Besetzung des Regierungsgebaeudes offiziell aufgehoben!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 02:09
  5. Auflösung des ASC
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 08:36