Seite 44 von 59 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 582

Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

Erstellt von x-pat, 07.10.2008, 03:07 Uhr · 581 Antworten · 17.262 Aufrufe

  1. #431
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Du hast natürlich recht.
    Bloß tun sie das nicht, sie nehmen keine Ratschläge an.
    Deswegen sollten wir unsere Gastgeber einfach weiterwursteln lassen.

    Es gab vor ca. 3 Wochen noch einen zweiten Leitartikel in der Bangkok Post, da hieß es u.a. daß die Thai- Demokratie formell erst seit 1932 bestünde und daher noch als "Säugling" gelte. Daher sei die ausländische Kritik an dem, was z.Zt. in bkk passiert, unangebracht.

    Was für ein Chefredakteur !
    In Polen, Ungarn, Tschechien, etc. gibt es erst seit 1990 die Demokratie, aber die haben es irgendwie recht schnell hinbekommen, oder ?
    Wieviele Jahrzehnte wollen die Thais denn noch in Anspruch nehmen ?

    In Siam verändert sich gar nix.
    Es gab mehrere Volksaufstände mit Hunderten von Toten (1973,1976,1992,2008 korrigiert mich wenn ich falsch liege), aber nix hat sich verändert.

    Im Westen gab es 1968 und hinterher war keine Gesellschaft mehr wie vorher.

    Ich hab auch noch nie gehört, daß Kohl, Schröder oder Merkel sich im Amt bereichert haben sollen.

  2.  
    Anzeige
  3. #432
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    lucky,

    Thailand ist in großen Bereichen immer noch eine Feudalgesellschaft, das kannst Du nicht mit Ungarn usw. vergleichen. Man sollte fair bleiben und Thailand mit Burma, Laos, Kambodscha vergleichen, da schneidet das hiesige politische System gut ab. Wobei die Empfindlichkeit gegenüber ausländischen Ratschlägen (bis zur Wahlbeobachtung) auch mir schleierhaft ist, falscher Nationalstolz gepaart mit einer gewissen Beratungsresistenz.

  4. #433
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Zitat Zitat von Claude",p="644010
    (..)falscher Nationalstolz gepaart mit einer gewissen Beratungsresistenz.
    ...ist imho genau Nationalismus. Bin echt froh dass sich da in Thailand schön langsam eine andere Entwicklung einstellt

  5. #434
    Siamfan
    Avatar von Siamfan

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Ich versuche etwas zu ergaenzen, werde aber nicht mehr auf das schon von mir geschriebenes eingehen:
    Die in der PAD (keine politische Partei) vereinigten Parteien, Gruppen und Einzelpersonen, sind ganz klar nicht alle frei von Fehlverhalten in ihrer Vergangenheit.
    Seit zwei Wahlperioden ist es allerdings nur noch eine Partei, die sich durch Massiven Wahlbetrug, den Zugang zum Parlament vertschafft. Zu der ersten von mir angesprochenen Wahl gibt es bereits Gerichtsurteile, fuer die zweite laufen die Verhandlungen noch.
    Ich sage mal so, wenn die PPP heute geschlossen zuruecktraete, und damit Neuwahlen ermoeglichen wuerde, haette ich kein Problem, wenn die selbe Partei oder eine Nachfolge Partei unter Einhaltung der demokratischen Grundsaetze an der naechsten Wahl teilnehmen wuerde.
    Es ist ja schon ein riesen Schritt fuer Thailand, dass all die Gelaeuterten der Gelben mit Argusaugen beobachtet werden, nur um sofort Fehltritte aufzeigen zu koennen. Wenn sich die ppp (die weiteren Kleinen sind gar nicht so wichtig) auch auf die Stufe stellen wuerde, dann ...
    Ja, weiss rosarote Brille und so, ne glaube ich nicht.
    Wenn diese Situation dann trotzdem eintreten wuerde, dann koennte jede Partei mit ihrem Wahlprogramm in den Wahlkampf gehen. Ich bin mir eigentlich ganz sicher, da wird keine Partei dabei sein, die die Demokratie abschaffen will. Sollte dem doch so sein und es wuerde sich dafuer in einer fairen demokratischen Wahl eine Mehrheit finden (was natuerlich total unrealistisch ist) muesste der Rest der demokratischen Welt das respektieren.

    Zum Abschluss, ich bin hier in dieses Forum gekommen, weil ich gesehen hatte, hier gibt es viele interessante Beitraege ueber Familien in Thailand, Schule, usw..
    Meine Frau und ich, stellvertretend auch fuer unsere beiden Kinder, haben uns entschlossen in Thailand zu leben und Deutschland, wenn ueberhaupt nur noch als Urlaubsland oder als befristeten Ausbildungsort fuer die Kinder zu benutzen. Da wir nur traditionell verheiratet sind, sind meine Frau und meine Kinder Thailaendische Staatsbuerger.
    Da mir aber schon bewusst bin, welcher Gefahr ich mich aussetze und durch Folgen daraus meine Fuersorge fuer die Kinder nicht mehr wahrnehemen kann, werde ich mich aus diesem Bereich des Forums zurueck ziehen.
    Vielen Dank fuer die Aufmerksamkeit.

  6. #435
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Zitat Zitat von Claude",p="644010
    lucky,

    falscher Nationalstolz gepaart mit einer gewissen Beratungsresistenz.
    Ich hab mal ein Geschichtsbuch für die Oberstufe in die Hand bekommen und durchgearbeitet.

    Da werden Fakten verbogen, damit das eigene Land besser dasteht, es ist unglaublich.

    Das ist Geschichtsklitterung allererster Güte.

  7. #436
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Zitat Zitat von lucky2103",p="644018
    Geschichtsklitterung
    Weiß (evtl. vl als Österreicher ) nicht was Klitterung ist, aber ich weiß was du meinst :-)

  8. #437
    Siamfan
    Avatar von Siamfan

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    (..)
    Es braut sich was zusammen, was mit den letzten Wochen nicht vergleichbar ist!

    (..)

    Siamfan, wenn Du Quellen für dergleichen Hiobsbotschaften hast, dann sind die herzlich willkommen. Aber bitte keine Hypothesen.

  9. #438
    Siamfan
    Avatar von Siamfan

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Es gibt auch schon erste Zeitungs berichte darueber!
    Z.B. BKK-Post
    oder auch hier:
    Die Roten ruesten auf fuer einen Kampf mit der Armee:
    http://www.schoenes-thailand.de/news...oup-vor-2.html

    oder das hier: ein Polizei -General will mit inaktiven undpensionierten Polizisten nach einem Gebet alles regeln
    http://www.schoenes-thailand.de/news...efreien-2.html

  10. #439
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Danke passt. Les gleich mal.


    Chris

  11. #440
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Die Roten ruesten auf fuer einen Kampf mit der Armee:
    http://www.schoenes-thailand.de/news...oup-vor-2.html
    find ich etwas übertrieben.
    Wenn die Roten in der Früh aufwachen und die Panzer stehen schon auf allen Kreuzungen - was machen sie dann?
    Ausserdem sind die gar nicht so toll organisiert. Es kommen zwar immer wieder Massen zusammen, nach Tagen werden die aber wieder weniger.

    oder das hier: ein Polizei -General will mit inaktiven undpensionierten Polizisten nach einem Gebet alles regeln
    http://www.schoenes-thailand.de/news...efreien-2.html
    das käme Chamlong sicherlich recht. Ob das Anupong zulassen wird, wage ich fast zu bezweifeln.

    Wenn ersteres eintrifft, was passiert wenn der König ein Machtwort spricht um Tote zu verhindert - was machen die Roten dann?

Seite 44 von 59 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FDP Vor der Auflösung ???
    Von Sammy33 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.10, 22:10
  2. Puea Pandin - auf dem Wege zur Auflösung
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 02:27
  3. Auflösung index.php passt nicht
    Von tomtom24 im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 02:15
  4. Besetzung des Regierungsgebaeudes offiziell aufgehoben!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 02:09
  5. Auflösung des ASC
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 08:36