Seite 42 von 59 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 582

Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

Erstellt von x-pat, 07.10.2008, 03:07 Uhr · 581 Antworten · 17.185 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Zitat Zitat von Bukeo",p="643718
    Zur Zeit hat Somchai bereits soviele Klagen am Hals, das er sich sowie nicht mehr fängt. Thaksin hat schon die nächsten 3 Favoriten bestimmt :-(
    genau, eine hat jetzt bekommen, für die zeit wo er noch bei den demokraten in der höchsten ebene gewirkt hatte. verjährung

    andererseits gut, da werden die demokraten nun bald aufgelöst

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Obwohl ich mitten in bkk wohne, und das schon jahrelang, ist mir denen ihre Politik sowas von egal.
    Sollen sie sich doch gegeseitig umbringen, Thais lassen sich sowieso nix reinreden.

  4. #413
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    genau, eine hat jetzt bekommen, für die zeit wo er noch bei den demokraten in der höchsten ebene gewirkt hatte. verjährung
    meinst du das wegen der Annahme der Provision beim Land Deal.
    Das ist verjährt, ich lese aber - das dies nun bei Gericht ist und in 15 Tagen entschieden wird, was nun weiter geschieht.

    Die andere Anklage ist wesentlich gefährlicher. Somchai wurde als Befehlsgeber des Angriffs gegen die PAD angezeigt.
    Wenn das bewiesen werden sollte, müsste er lt. Medien mit der Höchststrafe rechnen.

    Desweiteren ist die Auflösung der gesamten PPP bereits beim Gericht angenommen worden, hier wird das Urteil demnächst gefällt.

    andererseits gut, da werden die demokraten nun bald aufgelöst
    das gilt nur hier eigentlich nicht, da es ein alleiniger Verstoss Somchais war, nicht der Partei.
    Sollte es anders sein, bitte um einen Link.

  5. #414
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Bei aller Symphatie für die PAD und Verachtung für die Thaksin-Clique muss aber leider klar sein, dass der Süden dem Norden-Nordosten in Sachen Korruption um Nichts nachsteht. Ich sehe daher auch keinen moralischen Vorteil für die im Süden dominierenden Demokraten, die sind fast genauso schlimm.

  6. #415
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    @ Claude: Das ist leider richtig, es wird in der Hitze der Debatte leider immer wieder vergessen dass absolut keine Partei auf dem "moral highground" steht.

  7. #416
    Siamfan
    Avatar von Siamfan

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Es geht nicht darum, aufzurechnen, wer aus der Vergangenheit die meiste Schuld zu tragen hat, dann haetten insbesondere wir heute noch keine Demokratie.
    Nein es geht darum, zu erkennen es ist eine Bewegung da, die will Aenderungen in Thailand.
    Es geht auch darum , dass jedem in Thailand klar wird, Wahlbetrug durch Bestechung und Annahme von Bestechung sind zukuenftig keine Kavaliersdelikte mehr. Gerade hierzu koennen viele hier im Forum unmittelbar an der Basis dazu beitragen. Dazu muesste aber erst mal das ganze Gerede von Tradition aufhoeren. Bei uns war auch mal Tradition, Kinder in der Schule zu geschlagen und Frauen hatten kein Wahlrecht, .... und trotzdem muessen wir nicht mit einem Stein das Licht ausschmeissen.

    Wer grundsaetzlich an Thailand und an der Zukunft von Thailand kein Interesse hat, der sollte sich gar nicht hier melden, es gibt viele andere Themen, wo man sich die Zeit mit totschlagen kann.

  8. #417
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Wenigstens das ist eine feste Grösse in Thailand.
    Und wer das nicht auch so sieht dem ist nicht zu helfen.
    gruß

  9. #418
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Nachtrag:
    Mein Kommentar bezog sich auf das Posting von Claude, das ich unterstütze.
    Das Posting von SiamFan lass ich mal besser unkommentiert.
    Rosa Brille pur??
    Gruß

  10. #419
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Zitat Zitat von Siamfan",p="643833

    Wer grundsaetzlich an Thailand und an der Zukunft von Thailand kein Interesse hat, der sollte sich gar nicht hier melden, es gibt viele andere Themen, wo man sich die Zeit mit totschlagen kann.
    Mein Freund, einen ähnlichen Kommentar (Stichwort: Thailandversteher) wie Du habe ich mal im Thaivisa- Forum geschrieben... Worauf mich erboste Thais dann daran erinnert haben, daß ich hier nur Gast sei und falls es mir nicht gefiele, könne ich ja dahin zurückgehen, wo ich hergekommen wäre, aber ich solle meine Klappe halten.

    Deine und einige andere Absichten hier im Thread sind vielleicht edel und gut gemeint, allerdings völlig nutzlos, da wir (die Ausländer) hier kein Wahlrecht haben und auch sonst recht wenig zu melden haben. Es gab vor ein paar Monaten sogar mal allen Ernstes einen Leitartikel in der Bangkok Post: "Sollen wir Ausländern erlauben, innenpolitische Angelegenheiten mitzudiskutieren ?"

    Allen Idealen der Völkerverständigung zum Trotz ist es doch so: WIR (die Ausländer) und SIE (die Thais).

    Weshalb sollen wir den hier über die Zukunft Thailands diskutieren, wo wir sie doch gar nicht beeinflussen können ?

  11. #420
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Zitat Zitat von KKC",p="643835
    Das Posting von SiamFan lass ich mal besser unkommentiert.
    Rosa Brille pur??
    Gruß
    Das seh ich auch so.

Seite 42 von 59 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FDP Vor der Auflösung ???
    Von Sammy33 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.10, 22:10
  2. Puea Pandin - auf dem Wege zur Auflösung
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 02:27
  3. Auflösung index.php passt nicht
    Von tomtom24 im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 02:15
  4. Besetzung des Regierungsgebaeudes offiziell aufgehoben!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 02:09
  5. Auflösung des ASC
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 08:36