Seite 35 von 59 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 582

Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

Erstellt von x-pat, 07.10.2008, 03:07 Uhr · 581 Antworten · 17.249 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Am Montag soll es wohl eine große Demo der "Rothemden" geben. Laut Aussage einer Freunin meiner Frau in Samutprakam. Könnte nochmal eine Zuspitzung geben.
    Tenor in der Soi - nicht mehr Büa, sondern Schnauze voll.

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Siamfan
    Avatar von Siamfan

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Nur eine ganz einfache Frage:
    Die Gerichtsurteile ueber die PAD sind gefaellt.
    Die ueber die PPP (Wahlbetrug, Verbot der Partei) stehen noch aus.
    Warum also kann man diese Urteile nicht in Ruhe abwarten?
    Zweite Frage: hat da jemand Angst vor verfassungsrechtlichen Urteilen(????)

  4. #343
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Zitat Zitat von Bukeo",p="641190
    sie hat ja selbstgebastelte Tränengas-Granaten abgefeuert.
    wieder das gleiche wie zu vor mit den schusswafffen, wenn es mal belastbare beweise würde, wärde das ja in ordung und vor allem strafverfolgungfähig.


    Immer mehr Leute akzeptieren Teilweise sogar schon die korruption als keineres Übel, da sie den Kampf gegen die Korruption (die PAD propagiert das ja immer zu, die Leute sehen aber gar nicht, dass es um etwas Anderes geht) für gefährlicher halten.

    Das ist ein sehr ungünstige Entwicklung!!!!


    oder vieleicht sogar gewollt

  5. #344
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Warum also kann man diese Urteile nicht in Ruhe abwarten?
    weil dann Somchai vermutlich sehr schnell die Verfassung ändern würde - wenn es keinen Gegenwind gäbe.
    Dann wären Parteiauflösungen wegen Korruption, Wahlbestechung usw. nicht mehr möglich.
    Das kann ja wohl nicht richtig sein, oder?

    Auch würde dann vermutlich sehr schnell das eingefrorene Geld an Thaksin ausgehändigt und es wäre für Thailand für immer verloren.

  6. #345
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    wieder das gleiche wie zu vor mit den schusswafffen, wenn es mal belastbare beweise würde, wärde das ja in ordung und vor allem strafverfolgungfähig.
    die Beweise sind ja da - die Polizei leugnet die Vorfälle nicht mal, sondern es geht nur um die Frage - ob nicht etwa normale Handgranaten geworfen wurden.
    Aber auch die selbstgebastelten Tränengas-Granaten hätten nicht zum Einsatz kommen dürfen und ist somit wohl auch strafverfolgungsfähig.
    Die PAD-Anwälte bereiten bereits die Anklage vor.

  7. #346
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Zitat Zitat von atze",p="641210
    Am Montag soll es wohl eine große Demo der "Rothemden" geben. Laut Aussage einer Freunin meiner Frau in Samutprakam. Könnte nochmal eine Zuspitzung geben.
    Tenor in der Soi - nicht mehr Büa, sondern Schnauze voll.
    das glaube ich nicht wirklich, es gibt nach wie vor keine kaffeefahrten. zumindest nicht in nonghkai, ubon, sisaket und kampengpet.

  8. #347
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Am Montag soll es wohl eine große Demo der "Rothemden" geben.
    mit den z.Zt.paar hundert Rothemden vor Ort?
    Es kommt eine neue Gruppe ins Spiel - das sind die Schwarzhemden, meist Akademiker, Ärzte usw. - die den Gas-Angriff auf die PAD verurteilen.

  9. #348
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Zitat Zitat von Bukeo",p="641228
    Dann wären Parteiauflösungen wegen Korruption, Wahlbestechung usw. nicht mehr möglich.
    Das kann ja wohl nicht richtig sein, oder?
    Ich habe mal in die jüngere deutsch-österreichische Geschichte geschaut.

    Amigo-Affäre Max Streibl 1977-1988 CSU
    Wurde die CSU aufgelöst? Scheinbar nicht. Über 40% der Bayern haben diese koruppte Partei sogar noch neulich gewählt.

    Berliner Bankenskandal 2001 Klaus-Rüdiger Landowsky CDU
    Wurde die CDU aufgelöst?
    Nein, sie stellt sogar die Regierung.

    Österreich:
    Hans-Peter Martin 2004 SPÖ
    Wurde die SPÖ aufgelöst? Nein.

    Homepage-Affäre Karl-Heinz Grasser ÖVP
    Wurde die ÖVP aufgelöst?

    Komisch, Mitteleuropa wird von koruppten Parteien geführt.
    Wie kann das sein?
    Fehlt Europa eine Organisation wie die PAD?

    Oder mag es vielleicht daran liegen, dass man eine ganze Partei nicht dafür bestrafen sollte, wenn sich einzelne Politiker nicht rechtskonform verhalten?

    Genau. Ebenso, wie ich gegen ein Verbot der CDU/CSU wäre (auch wenn ich es gerne sehen würde), bin ich gegen ein Verbot der PPP (auch wenn ich es ebenfalls gerne sehen würde).
    Aber im Sinne der weltweiten Demokratie und Meinungsfreiheit wäre ein Verbot von Parteien grundsätzlich und immer der völlig falsche Weg.

    Nur das Volk darf in der Wahlkabine zeigen, welche Parteien in eine Regierung gehören.
    Alles andere ist dummer Egoismus Einzelner, der die Ursache von Rassismus, Ausbeutung, Elend, Armut und Unfreiheit ist. Auf diese niedrige Stufe sollte sich ein so hoch entwickeltes Lebewesen(?) wie der Mensch nicht stellen. Ansonsten ist der Mensch nicht schlauer als ein Floh.

    ... wobei ich den Floh jetzt nicht beleidigen möchte, ich könnte auch sagen: nicht schlauer als eine Scheibe Brot.

  10. #349
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Oder mag es vielleicht daran liegen, dass man eine ganze Partei nicht dafür bestrafen sollte, wenn sich einzelne Politiker nicht rechtskonform verhalten?
    du kannst die Vorfälle in der EU nicht mit hier vergleichen.
    Hier wird der Wahlbetrug von der Partei komplett durch organisiert.
    Die Geldkoffer kommen per Kurier aus dem Lager Thaksins - beim letzten Mal wurde einer sogar am Flughafen abgefangen.
    Dann wird das Geld an die Dorfvorsteher verteilt und der kuvertiert das ein und schickt seine Helfer zur Verteilung los.
    Hier ist also die gesamte Parteiführung involviert - also soll diese Partei auch dafür bestraft werden.

  11. #350
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Zitat Zitat von Bukeo",p="641269
    Hier ist also die gesamte Parteiführung involviert - also soll diese Partei auch dafür bestraft werden.
    Es wurde doch aber nachgewiesen (gab doch diese gelben Karten), dass die Oppositionsparteien das diesmal auch gemacht haben.
    Viele Parteien bleiben dann ja nicht übrig.
    Aber von Parteien hält die PAD ja eh nichts, soll ja so einee Art Generalsekretär her.

Seite 35 von 59 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FDP Vor der Auflösung ???
    Von Sammy33 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.10, 22:10
  2. Puea Pandin - auf dem Wege zur Auflösung
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 02:27
  3. Auflösung index.php passt nicht
    Von tomtom24 im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 02:15
  4. Besetzung des Regierungsgebaeudes offiziell aufgehoben!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 02:09
  5. Auflösung des ASC
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 08:36