Seite 34 von 59 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 582

Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

Erstellt von x-pat, 07.10.2008, 03:07 Uhr · 581 Antworten · 17.183 Aufrufe

  1. #331
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Zitat Zitat von garni1",p="640966
    Tja @tramaico, ich lebe jetzt das 21. Jahr hier, aber ich hab mein Herz nicht am Flughafen abgegeben. Du schon. Deine Sichtweisen sind nicht nachvollziehbar
    Deine Kommentierung nach folgender kleine Korrektur, absolut in Ordnung aus meiner Sicht:

    "Ich meine, Du schon. Deine Sichtweisen sind fuer mich nicht nachvollziehbar."

    Erstaunlich, wie wir trotz unserer anscheinenden Unterschiedlichkeit absolut konform gehen, denn meine Erwiderung an Dich, nachdem ich Dich im Forum einige Male gelesen habe, lautet wie folgt:

    "Matthias, Deine Sichtweisen sind fuer mich nicht nachvollziehbar."

    Und, haben wir dadurch irgendwelche Probleme? Ich meine nicht. Unter dieser Praemisse ist doch Meinungsfreiheit und Demokratie tatsaechlich in idealer Weise funktionell. Passiert aber leider nur sehr selten, was uns wieder zum Kernpunkt des Threads bringt.

    Viele Gruesse,
    Richard

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Zitat Zitat von Loso",p="640969
    Weil es gerade gut zu Serges Schilderung passt: Einen optischen Eindruck vom Government House hat Iffi im TIP-Forum geliefert: http://forum.thailandtip.de/index.php?topic=589.0
    Loso, ist doch gar nicht so schlimm, was da abläuft, oder?

  4. #333
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Tatsaechlich verschwand aber nach dieser Aktion Yaba praktisch voellig. Das ganze zeigte Wirkung, doch der Preis war verdammt hoch.
    war aber nur sehr, sehr kurz - nur ein Monat später war alles wieder wie vorher.

  5. #334
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Seltsam - kein Mensch in Nongkhai weiss davon
    hast du alle befragt :-)

  6. #335
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    na son mist wa?

    http://www.nationmultimedia.com/2008...l_30085759.php


    wieder ein "beweiss" das die polizei geschossen hätte, der sich sich in rauch auflößt

  7. #336
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    JMF,
    in dem Video war ja zu sehen, dass er nicht geschossen, dies hat der BiB nochmal bestätigt.
    Erfreulich, dass die renomierte Khun ....thip bei den Ermittlungen dabei ist. Somit dürfte hoffentlich bald klar sein, warum so viele Menschen verstümmelt wurden.

  8. #337
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Zitat Zitat von Claude",p="641170
    [...]Khun ....thip [...]
    Khun Ying ....thip - nur der Vollständigkeit halber.

  9. #338
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.959

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Alle Verletzungen sind im Moment merkwürdig im Dunkeln. Ich meine die Verletzten müssen doch Angaben dazu machen können. Ich kenne kein Video, wo die Polizei mit wirklicher Härte vorgeht. Demonstranten, die mit ihren Stangen versuchen hinter die Schutzschilder der Polizisten zu stochern jedoch schon. Ich vermute, dass bei dem Durcheinander einige ihre Extremitäten unter Barikaden bekommen haben, wo dann eine panikartige Menge (einschliesslich Polizisten) drüber gelatscht ist, bzw. wenn von hinten welche schieben. Das sind schreckliche Verletzungen, die auch bei Panik in europäischen Fussballstadien vorkamen.

    Schlimm finde ich, dass die PAD-Anhänger weiterhin von ihren Führer radikalisiert werden (so mein Eindruck). Die PAD hat das Heft des Handelns in der Hand, das Militär, die Justiz und wahrscheinich auch die Königin hinter sich. Die Regierung erscheint von Tag zu Tag schwächer und wird täglich in den Thai-Medien auch so karikiert.

    Am Ende kann eigentlich nur eine Koalitionsregierung unter der Führung der Demokraten stehen, die dann die nationale Aussöhnung mit der PPP zustandebringt. Das heisst Amnestie und Abkommen, die dafür sorgen, dass die Lage bis zur nächsten Wahl keine Hängepartie wird. Andere Länder mit viel grausameren Militär-Diktaturen haben das hinbekommen. Das heisst aber auch, dass Thaksin und seine Familie straffrei wegkommt, wenn er sich nicht mehr politisch betätigt. Anders gehts nicht, aber so weit sind seine Gegner noch nicht.

  10. #339
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    wieder ein "beweiss" das die polizei geschossen hätte, der sich sich in rauch auflößt
    es geht hier eigentlich nicht darum - ob die Polizei geschossen hat - sie hat ja selbstgebastelte Tränengas-Granaten abgefeuert.
    Es geht hierbei um die Frage, ob hier nicht etwa eine richtige Handgranate geworfen wurde, da es einigen Demonstranten ganze Gliedmassen abgerissen hat.

    Ev. war es halt doch eine Tränengas-Granate - ist aber ebenfalls zu verurteilen.

  11. #340
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Für mich wieder geschmacklos wie stumpfsinnig manche über diesen 07. Oktober schreiben.

    Über Grund und Sinn, nee das lassen wir.

    Aber es werden Witze über

    * medizinische Verweigerung der Ärzte

    * überfahrene Polizisten

    * Demonstranten, die angeblich ihre Prothesen während der Handlung verloren und nun als Opfer bezeichnet werden

    getätigt.

    Selbstverständlich (einige Member waren wohl live vor Ort zugegend) sind die schwerwiegenden Verletzungen nur aus Polizeihand entstanden, da die Demonstranten nur friedlich auf dem Bürgersteig sich befanden.

    Sondhi scheint wohl die Zeit wegzulaufen. Nicht anders ist folgender Artikel aus der parteilichen Nation zu bewerten.

    [highlight=yellow:b41cb38055]PAD leader Sondhi Limthongkul told the protesters inside Government House that Anupong was "no longer staying with people".

    Sondhi insisted that there was such a thing as a good coup.

    "How can he (Anupong) say that coup is not good?

    How can he put up with people being killed by police
    [/highlight:b41cb38055]

    Hier fällt mir ein Don Camillo Spruch ein:

    Die dümmsten Lämmer suchen sich ihren Schlächter selber.

Seite 34 von 59 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FDP Vor der Auflösung ???
    Von Sammy33 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.10, 22:10
  2. Puea Pandin - auf dem Wege zur Auflösung
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 02:27
  3. Auflösung index.php passt nicht
    Von tomtom24 im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 02:15
  4. Besetzung des Regierungsgebaeudes offiziell aufgehoben!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 02:09
  5. Auflösung des ASC
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 08:36