Seite 12 von 59 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 582

Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

Erstellt von x-pat, 07.10.2008, 03:07 Uhr · 581 Antworten · 17.175 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Zitat Zitat von Loso",p="639925
    Ja da fühlte sich eine bestimmte Sorte deutscher Auswanderer schon immer besonder wohl. Wenn´s nicht Thailand ist, darfs auch mal Paraguay sein. Hauptsache schön autoritär.
    Was hast Du eigentlich mit Deinem hübschen I-Love-Isaan-Avatar gemacht? Ich finde, der passte wie Knüppel auf Kopp zu Dir... ;-D

    Ansonsten weißt Du ja sicherlich, wo Du Dir Deine liebreizende Beinpinkelei hinstecken kannst, denn eins ist klar: Leute, die eine vom Militär gestellte Übergangsregierung in Thailand — deren wichtigstes Prinzip die absolute Loyalität gegenüber dem Königshaus ist — in eine Ecke mit gewissen autoritären Bananen-Republiken rückt, der ist noch nie in Thailand gewesen.
    Oder vielleicht nur im Isaan...

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Das einzige worüber ich sicher bin ist, dass man beiden Seiten berechtigt kritisieren kann, und dass beide
    Seiten ihr Land schädigen.

    Und nicht wenig dazu.

    Es sind inzwischen schon ein Paar Wochen dass ich die
    letzte ASTV Sendung gehört habe, aber dieses Geschrei
    ihrer Anführer war mir nicht geheuer.
    Das hatte auch mit Nachrichten wenig zu tun, sondern war
    nur Propaganda (bzw. politische Werbung :-) ).

    Die haben da auch die ganze Zeit auf die Polizei
    rumgeritten, so dass da richtig Hass aufgebaut wurde, und
    eine friedliche Entfernung der Demonstranten von vorne rein
    ausgeschlossen war. Ob sie's heute morgen überhaupt
    friedlich versucht haben weiss ich allerdings nicht.

    Wie ich ja sagte: meiner Meinung nach gibt es hier keine
    gute Seite, sondern nur zwei schlechte.

    Gruss, René

  4. #113
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Zitat Zitat von ReneZ",p="639968
    Wie ich ja sagte: meiner Meinung nach gibt es hier keine
    gute Seite, sondern nur zwei schlechte.

    Gruss, René
    tja, da hast du leider wahr

  5. #114
    Avatar von bromo

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    143

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Zitat Zitat von ReneZ",p="639968
    Wie ich ja sagte: meiner Meinung nach gibt es hier keine
    gute Seite, sondern nur zwei schlechte.
    das befürchte ich auch, die Frage ist: gibt es noch ne gute Dritte.

    einige Berichte und Bilder erinnern leider schon an Krieg.
    -- Die Wahrheit stirbt zuerst --

    ich gebe bestürzt zu, keine Ahnung zu haben.
    ähnlich geht es mir mit dem Palästina-Konflikt - hat irgendjemand einen "objekiven Überblick"?

    bin einfach nur bestürzt.

  6. #115
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.957

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Einen Putsch im eigentlichen Sinne wird es nicht geben - der hat nämlich schon vor einem Monat stattgefunden. Im Prinzip reicht jetzt eine SMS aufs Handy: "Somchai pack mal ein, wir machen das jetzt."

  7. #116
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    .....schlicht und einfach geht es darum, einen Bürgerkrieg zu verhindern......

    ......vielleicht ist es wirklich so, das nur noch das Militär - egal wie man dazu steht - zumindest vorerst die Lage stabilisieren kann. Bei den Anhängern der PPP, sowie auch der PAD sin die Emotionen einfach schon zu hoch(geschaukelt )..... :-(

  8. #117
    woody
    Avatar von woody

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Zitat Zitat von ChangLek",p="640000
    .....schlicht und einfach geht es darum, einen Bürgerkrieg zu verhindern......
    Einen Bürgerkrieg wird es in Thailand nicht geben.

    Das was im Moment stattfindet, ist die erste Revolution auf thailändischem Boden.

    Eine Allianz aus allen Volksschichten ist dabei die korrupte und kriminelle TRT-Clique von der Macht zu entfernen.

  9. #118
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.957

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Dem stimme ich in allen Punkten zu. :bravo:

  10. #119
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    .....aha, und das möglicherweise ausländische Interessen im Spiel sind wird ganz außer acht gelassen. Warum darf Herr Taksin in Großbritannien wohnen - das Asyl ist vielleicht nur noch Formsache. Durchaus möglich das britisch-amerikanische Machtinteressen ihn benutzen könnte um die Monarchie in Thailand zu schwächen, oder gar abzusetzen . Immer daran denken: Khomeini, welcher aus dem Iran fliehen mußte, wurde auch in Frankreich solange zwischengelagert, bis die Zeit reif war um mit seiner Hilfe den Schah abzusetzen, aber zuvor gab es auch - von außen organisierte - Proteste...... :-(

    ......aber wie schon gesagt - nur eine Möglichkeit.....

  11. #120
    woody
    Avatar von woody

    Re: Gewaltsame Auflösung der PAD Besetzung

    Zitat Zitat von ChangLek",p="640018
    .....aha, und das möglicherweise ausländische Interessen im Spiel sind wird ganz außer acht gelassen.
    Ausländische Interessen gibt es immer.

    Aber im aktuellen Geschehen spielen sie keine Rolle.

    Warum? Die Amerikaner die EU oder auch andere sind z.Zt. nicht in der Lage die politische Situation einzschätzen zu können oder gar zu beeinflussen.

Seite 12 von 59 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FDP Vor der Auflösung ???
    Von Sammy33 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.10, 22:10
  2. Puea Pandin - auf dem Wege zur Auflösung
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 02:27
  3. Auflösung index.php passt nicht
    Von tomtom24 im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 02:15
  4. Besetzung des Regierungsgebaeudes offiziell aufgehoben!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 02:09
  5. Auflösung des ASC
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 08:36