Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 174

geteilt: König im Krankenhaus

Erstellt von waanjai_2, 04.11.2009, 05:47 Uhr · 173 Antworten · 7.532 Aufrufe

  1. #11
    woody
    Avatar von woody

    Re: König im Krankenhaus

    Es freut mich, dass ich dich mit solch einfachen Tatsachen erheitern kann

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von woody",p="792950
    Das thail. Militär wurde mit der Amtsenthebung Taksins zum ersten Male zum Wahrer der Demokratie.
    Tja, alles nicht so einfach mit der Demokratie.
    Hatten wir aber alles schon.
    Ein Hinweis auf Deine Signatur sei mir erlaubt:
    Liberté, Propriété, Sûreté - Freiheit, Eigentum, Sicherheit waren die ersten Prämissen der französischen Revolution!

    Liberté, Propriété, Sûreté.

    Ja, dieser Hinweis wird manchen stören.
    Aber er ist schlichtweg notwendig, wenn es um Präzision geht.
    Denn es ist schon auch ein qualitativer Unterschied.
    Zumindestens für mich.



    ... Das häufig mit der Revolution von 1798 assoziierte Hauptmotiv, die Trias "Liberté, Egalité, Fraternité" ("Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit"), wurde erst zu Beginn der Dritten Republik 1871 als Devise eingeführt und im Nachhinein zum Hauptmotto der Revolution erklärt. Im Verlauf der Revolution war diese nur eine von vielen Dreierformeln wie "Heil, Kraft, Einheit" und "Kraft, Gleichheit, Gerechtigkeit", die man in den historischen Dokumenten aus dieser Zeit keinesfalls häufiger findet als die letztgenannten.
    eine von unendlich vielen Quellen
    und ein weiterer Beleg mit präziser Erläuterung

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: König im Krankenhaus

    Wer zur Zustimmung zu Militaerputschen und zu Staatsstreichen gegen demokratisch gewaehlte Regierungen die Symbolik der Franzoesischen Revolution von 1789 zu bemuehen muessen glaubt, dem muss einfach mehr foreninterne Zuwendung geschenkt werden. Ein Gebot der Bruederlichkeit. Wie halt ein Besuch im Krankenhaus ja auch.

  5. #14
    woody
    Avatar von woody

    Re: König im Krankenhaus

    @strike, das wusste ich nicht.

    Man lernt halt immer noch dazu, auch als alter Zausel.

  6. #15
    woody
    Avatar von woody

    Re: König im Krankenhaus

    @waanie, ich mag dich zwar irgenwie aber du glaubst doch nicht etwa, dass ich deinetwegen meinen Avatar mal wieder angepasst habe.

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von woody",p="792967
    @waanie, ich mag dich zwar irgenwie aber du glaubst doch nicht etwa, dass ich deinetwegen meinen Avatar mal wieder angepasst habe.
    was heisst hier angepasst. Seit 1955 gibt es in Thailand die Buestenhalter-pflicht fuer Frauen. Selbst Da Torpedo haelt sich daran. Warum willst Du Thailand so weit zurueckwerfen?

  8. #17
    woody
    Avatar von woody

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="792969
    was heisst hier angepasst. Seit 1955 gibt es in Thailand die Buestenhalter-pflicht fuer Frauen. Selbst Da Torpedo haelt sich daran.
    Die hat wahrscheinlich auch in den USA in einer rechts konservativen Uni studiert wie der Rest der gepanzerten Fregatten.

  9. #18
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von woody",p="792963
    Man lernt halt immer noch dazu, auch als alter Zausel.
    Sorry, es sollte auf keinen Fall oberlehrerhaft rüberkommen.
    Aber es sind oft Feinheiten, die im Laufe der Zeit - bewusst oder unbewusst - "verfälscht" werden.

    Das gleiche Spiel mit der (angeblichen) Aussage Karl Marx´:
    Religion ist Opium für das Volk.
    Dies wird 100.000fach zitiert obwohl es schlichtweg falsch ist.
    Richtig heisst es: Opium des Volkes.
    Was ein erheblichen Unterschied bedeutet.

    Völlig OffTopic, ich weiss.
    Obwohl, Opium verabreicht man ja auch in Krankenhäusern.
    Insofern habe ich den Schwenk zu Threadtitel doch irgendwie hinbekommen

    präziseres Eingehen auf das Thema

  10. #19
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von woody",p="792980
    Die hat wahrscheinlich auch in den USA in einer rechts konservativen Uni studiert wie der Rest der gepanzerten Fregatten.
    Oder in Oxford wie all die anderen Zoeglinge der Alten Eliten?

  11. #20
    woody
    Avatar von woody

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="792986
    Oder in Oxford wie all die anderen Zoeglinge der Alten Eliten?
    ;-D Ja aber die Oxforder sind halt doch weltoffener ;-D

    und bringen Ausnahmen hervor, die nicht ins Klischee passen.

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. König im Krankenhaus
    Von marc im Forum Thailand News
    Antworten: 329
    Letzter Beitrag: 11.12.09, 15:01
  2. Krankenhaus
    Von andrusch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 22:35
  3. Der König im Krankenhaus
    Von Jiap im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 08:34
  4. Krankenhaus in Sri Ratcha
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 20:14