Ergebnis 1 bis 5 von 5

Gestern auf Terra Nova

Erstellt von ling, 08.06.2007, 16:43 Uhr · 4 Antworten · 875 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Gestern auf Terra Nova

    Hallo,

    gestern Nachmittag lief auf Terra Nova eine interessante Reportage über die Wasseraufbereitungsanlage, die bei Samut Prakan gebaut wurde, jedoch niemals in Betrieb genommen wurde. Hat jemand die Sendung gesehen?

    Ich fand die Fakten und die Bilder ziemlich erschreckend, zumal ich von diesem Vorhaben nie etwas mitbekommen hatte.

    LG, ling

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Gestern auf Terra Nova

    hier noch mal was aus der richtung www.heinz-kuehn-stiftung.de/pdf/jahrb19/jahrb19_22.pdf

    ist aber schon 2 jahre alt

  4. #3
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Gestern auf Terra Nova

    @ JMF:

    Merci beaucoup... Werde mir bei Gelegenheit auf alle Fälle die pdf komplett durchlesen.

    LG,
    ling

  5. #4
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Gestern auf Terra Nova

    die pdf sagt im großen und ganzen das im ganzen land samut prakan ist.

    ausnahmen sind die kliniken und industrieeigenen anlagen.

    den artikel sollte man aber dennoch lesen ...

  6. #5
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Gestern auf Terra Nova

    Also ich hab mir jetzt mal den Link von J-M-F durchgelesen... Sehr interessant, jedoch weiß ich nicht, wie seriös ich den Schreiber nehmen soll, denn teilweise ähnelt seine Schreibe einem Erlebnisbericht; dazu kommt, dass er einfach voll mit offensichtlichen Fehlern ist.

    Hier mal zwei Beispiele:

    Alle diese Kläranlagen versorgen eine Fläche von rund 190 Quadratkilometern und haben eine Kapazität von 992 Millionen Kubikmetern Schmutzwasser pro Tag. Eine sehr beeindruckende Zahl, doch leben im Großraum Bangkok rund 15 Millionen Menschen, und so fallen täglich rund 2.4 Millionen Kubikmeter Schmutzwasser an, also mehr als doppelt soviel.
    Aha!

    Khao Lak liegt ca. zwei Busstunden südlich von Phuket
    Wieder was gelernt!

    Will ja nicht päpstlicher sein als der Papst, aber bei dieser Thematik sollten solche Fehler doch schon vermieden werden. Wer weiß, wie viele Fehler noch immer versteckt sind und einem Laien wie mir einfach nicht auffallen?!

    Trotz allem ist seine Argumentation und Vorgehensweise sehr gut aufgebaut und auch nachvollziehbar.

    LG, ling

Ähnliche Themen

  1. Reportage auf Terra Nova
    Von Ban Bagau im Forum Event-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 10:17
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 17:04
  3. Jenseits von Angkor, 24.4.05, 23.15, Terra Nova
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 20:36
  4. Rund um die Welt,16.12. 18:30 Terra Nova
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 14:45
  5. Nova Lodge
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 18:57