Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Gesichter Asiens

Erstellt von Didel, 05.07.2003, 09:49 Uhr · 25 Antworten · 2.208 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Gesichter Asiens

    Moin,
    danke fuer die Antworten.
    Jetzt muss ich aber x schauen wo der Stand auf der Karte ist.

    Ich habe immer viel Zeit in BKK und will mir dort der Reihe nach alles einx anschauen. Wenn es nicht zu weit fort ist, werde ich auch da x hin "gurcken". Ihr wisst ja, meine Freundin ist ein wandelnder Busfahrplan.

    @MjG, sorry, hatte deinen Beitrag uebersehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Gesichter Asiens

    Hi Darwarwas

    Die besten Nudelsuppen in Bkk gibt es am Anu sau wa ri (Chei sa mo ra pum)Platz อนุเสาวรีย์ (ชัยสมรภูมิ) beim Viktoria-Monument ,ich denke
    dies ist auch der bekannteste...Ist ne riesige Markthalle aus Holz und liegt an einem kleinen ( verschmutzen Bach),

    Mein Favourit dort ist gud diou rüa naam tok ก๋วยเตี๋ยวเรือน้ำตก ich hab beim ersten Mal, gleich 5 dieser köstlichen Suppen geschlürft

    Gruß Stefan

  4. #13
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Gesichter Asiens

    @stefan,

    "Die besten Nudelsuppen in Bkk gibt es am Anu sau wa ri"

    Damit lehnst du dich aber arg weit aus dem Fenster. Oder?

    Danke fuer den Tip.

    Habe eben mal die Landkarten bemueht, nach "Nakon Pathon an der Pagode.Chedi." . Ist aber leider nix zu machen.

    Liege ich richtig damit, das es ein Vorort von BKK ist?

  5. #14
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Gesichter Asiens

    @ Dawarwas
    Hier eine Übersicht über die Gegend von Nakhon Phatom. Am rechten Rand ist Nonthaburi, Vorort und Nachbarprovinz von Bangkok. Den Chedi kannst Du nicht verfehlen, mit seinen 120 m ist er weithin sichtbar. Ist ja immerhin der größte seiner Bauart auf der Welt. Der Markt ist zu Füßen der Hauptstatue.


    Blick von unten [© www.thailandguidebook.com]

    Hier noch eine andere Provinz-Landkarte.
    Jinjok

  6. #15
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Gesichter Asiens

    @jiniok,




    Kann mir zwar nicht vorstellen das die Ansammlung von so gross ist wie erwartet und viel weiter als ich glaubte sind sie auch noch entfernt, aber jetzt gibt es ja auch noch andere Gruende hin zu fahren.

  7. #16
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Gesichter Asiens

    Über die Qualität kann ich nichts sagen. Ich habe lediglich etwas zur Orientierung beitragen wollen. Als wir dort waren, wollten wir nämlich auf dem Talad Don Wai in einem der Flußrestaurants speisen. Auf der Route liegen auch das Wachsfigurenmuseum und der Buddhamonthon. Wenn Ihr Morgens zeitig losfahrt, habt ihr ausreichend Zeit, alles zu sehen:

    1. Phra Pathom Chedi
    2. Talad Don Wai (Mittgaessen)
    3. Wachsfigurenmuseum
    4. Buddhamonthon
    5. Avenue Utthayan nach Sonnenuntergang (Abendessen oder/und Bier, Bier, Bier)

    Viel Spaß
    Jinjok

  8. #17
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Gesichter Asiens

    Zitat Zitat von Stefan
    Hi Darwarwas

    Die besten Nudelsuppen in Bkk gibt es am Anu sau wa ri (Chei sa mo ra pum)Platz อนุเสาวรีย์ (ชัยสมรภูมิ) beim Viktoria-Monument ,ich denke
    dies ist auch der bekannteste...Ist ne riesige Markthalle aus Holz und liegt an einem kleinen ( verschmutzen Bach),

    Mein Favourit dort ist gud diou rüa naam tok ก๋วยเตี๋ยวเรือน้ำตก ich hab beim ersten Mal, gleich 5 dieser köstlichen Suppen geschlürft

    Gruß Stefan
    Da kann ich Stefan nur Recht geben.
    Meine Freundin hat mir den Platz das letzte Mal gezeigt. Viele Teenis gehen dort hin, weil die Nudelsuppe nur 6 Baht kostet. Klar, dass man von so einer Postion nicht satt wird, deshalb bestellt man sich auh gleich mehrere Schälchen. Die "Nam Tok-Suppen, also mit Blut, weswegen die Suppe auch braun ist, sind die besten.
    Also ich kann davon nicht genug bekommen. !!! ;-D

  9. #18
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Gesichter Asiens

    Hi Seven,
    ich aß die "Nam Tok" bevor ich wusste was drin war.

    Beim naechsten x wollte ich wieder diese haben, aber der Koch vergass das Schweineblut, als er es dann nachschuettete wurde ich darauf aufmerksam und fragte was es sei.

    Schweineblut! (bähh)

    Na ja, da hab ich erst x geschluckt. Dann habe ich mir aber gedacht das die Suppe mir vorher noch excelent geschmeckt hatte, warum also heute nicht wieder. Nur weil es fuer mich neu ist.

    Nur jetzt weiss ich auch noch den Namen.
    Nam Tok.

    Heist das: "wasser blut"?

    Ich sage immer das ich kein 5extouri bin, (zumindestens heut zu Tage) aber ein Foodtourist werde ich immer bleiben.

    hmm, was freu ich mich schon.

  10. #19
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Gesichter Asiens

    Nam Tok = Wasserfall

  11. #20
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Gesichter Asiens

    Hallo darwarwas,

    also Nam Tok heißt übersetzt wie Jini schon meinte Wasserfall, aber in diesem Zusammenhang scheint es eine andere Bedeutung zu haben.
    Meine Freundin weiß auch keine logische Erklärung dafür, sie meinte nur, dass es nichts mit einem Wasserfall zu tun hat.
    Vielleicht hat ja jemand anderes eine Erklärung.

    Ich glaube, wenn mir jemand eine Schüssel Schweineblut neben meine Nudelsuppe stellt, würde ich auch nicht unebdingt etwas davon kosten, aber einmal alles zusammen gemischt stellt es kein Problem dar. Erst recht wenn ich den ersten Löffel gekostet habe.[schild=34,fcolor=4B0082,fsize=1,fstyle=b,font=Hand ,scolor=,sshadow=1,bcolor=,align=:2b716c89f8]Aroi mak mak[/schild:2b716c89f8]

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 17:16
  2. Gesichter Asiens 19.08.2006 17:03 Uhr, ARD
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 19:25
  3. Gesichter Asiens
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 14:12
  4. Weltreisen - Gesichter Asiens
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 21:07
  5. Weltreisen, Gesichter Asiens
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 18:13