Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Gesichter Asiens

Erstellt von Didel, 05.07.2003, 09:49 Uhr · 25 Antworten · 2.210 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Gesichter Asiens

    Sonntag, 13.07.2003, 01:35-02:05 Uhr, NDR

    Gesichter Asiens

    zum Inhalt:
    Spinnenesser, furchtlose Kletterkünstler, ein Yuppie in Trance, ein fast hundertjähriger Bali-Tänzer und eine Hochzeit unter Wasser: Gewöhnliche und nicht so gewöhnliche Menschen sind das Thema der ´Gesichter Asiens´.

    Korrespondent Robert Hetkämper und sein Team stöberten einen alten deutschen Dokumentarfilm über Bali auf. Der Schwarz-Weiß-Streifen aus dem Jahr 1933 zeigt eine - damals noch barbusige - Idylle der Tropeninsel. Tatsächlich haben deutsche Künstler und Filmemacher einst weltweit das Bild Balis als sanftes Paradies geprägt. Der heute unter Touristen bekannteste Bali-Tanz ´Ketjak´ ist in Wahrheit zu großen Teilen die Erfindung eines Deutschen. Einen der einheimischen Stars des alten Films hat das Singapur-Team auf Bali aufgestöbert. Er ist heute 97 Jahre alt. Und er tanzt noch einmal für die Kamera.


    In Kambodscha trifft Robert Hetkämper eine junge Frau, die eine lokale Delikatesse zubereitet und verkauft: in Öl gebackene Taranteln. Wir sind dabei, wenn sich ein wohlhabender Ingenieur in Kuala Lumpur in Trance stürzt und mit einem Spieß durch die Wangen auf Pilgerschaft begibt. Im Gewirr der Wolkenkratzer und Hochstraßen von Bangkok begleiten wir einen jungen Mann, der in schwindelnder Höhe die riesigen Werbeplakate anbringt, die das Bild der Thai-Metropole prägen. Dabei turnt er auf fünfzig Meter hohen Gerüsten - ohne Netz und ohne Fangseil! Und am weißen Traumstrand des Golfs von Siam sind wir dabei, wenn sich ein Thai-Paar per Zeichensprache das Jawort gibt, in Taucherausrüstung, zusammen mit weiteren 34 Paaren bei einer Unterwasser-Massenhochzeit.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Gesichter Asiens

    Gesichter Asiens,

    das scheint eine neue Doc. Serie zu sein.
    Hatte sie am vergangenen Sontag auch schon x gesehen.
    Da ging es um Heissluftballons in Burma, Entensuppenverkaeuferin in Bkk, Tiegertanz in Singapor und? Na was wohl? Die Supper Fete auf Koh Phang Gan.

    War eigentlich nett anzusehen.


    Da faellt mir gerade noch eine Frage ein. Die Suppenverkaeuferin machte das auf einen riesen grossen Platz in BKK, der nur fuer Garkuechen ist. Kennt den jemand. Ich habe den Namen vergessen.
    Der war groesser als ein paar Fussballfelder (sah zumindestens so aus).

  4. #3
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Gesichter Asiens

    Die Suppenverkaeuferin machte das auf einen riesen grossen Platz in BKK, der nur fuer Garkuechen ist. Kennt den jemand. Ich habe den Namen vergessen.
    Der war groesser als ein paar Fussballfelder (sah zumindestens so aus).
    Einen derart großen Platz gibt es wohl nur einmal in Bangkok (zumindest kenne ich keinen anderen), der Phramane-Platz in der Nähe des Wat-Phra-Kaeo.
    Aber, der ganze Platz nur für Nudelsuppenstände? Das erscheint mir doch recht merkwürdig.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  5. #4
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Gesichter Asiens

    Das wird wohl der platz sein, war schon oft dort, die thais lassen am wochenende dort drachen steigen, und relaxen...
    War dort auch mal auf ein konzert, kann mir aber nicht vorstellen das da alles voller suppenküchen gewesen sein soll, das ist ein riesiger platz!!!
    Vielleicht war das an dem tag sowas wie die suppenküchen-WM ;-D ;-D ;-D ;-D

  6. #5
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Gesichter Asiens

    Hi Rawai,

    du meinst bestimt die Plaetze in der Naehe des Kings Place.

    Ist zwar auch ne schoene und interessante Ecke, gerade auch zu den Zeiten wenn die "normalen" Touris schon fort sind, aber die sind es nicht.

    Im Bericht stand da eine Garkueche neben der anderen. Dieser Platz exestiert nach Angaben des Berichtes auch schon sehr lange und erhielt durch die Asienkrise eine anstaendige Belebung.

  7. #6
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Gesichter Asiens

    Ich kenne bis jetzt nur den "Suan-Lum-Night-Bazaar". Dieser wirds wohl nicht sein.
    War 1x dort, kann mir einer sagen, wo der in BKK (Stadtplan) genau ist? War mit dem Taxi und würde ihn nicht mehr finden.
    Danke
    Karlheinz

  8. #7
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Gesichter Asiens

    Vom Hua Lomp Phong gesehen, auf der Rueckseite des Lumpiniparkes.

    Nein der war es auch nicht.

    Habe auch noch einx bei NDR versucht, dort ist aber auch nix mehr zu finden.

  9. #8
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Gesichter Asiens

    @dawarwas
    Danke, ich glaube mich zu erinnern, daß in der Sendung gesagt wurde, der "Suppen-Park" sei etwas außerhalb BKK.
    Gruß
    Karlheinz

  10. #9
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Gesichter Asiens

    Ganz Bangkok verwandelt sich straßenzugweise bei Dunkelheit in eine Garküche. Die Thais essen dann eben. Auf den langen Seiten entlang des Sanam Luang gibt es natürlich auch diese fahrbaren Kleinstrestaurants. Ob sie besonders sind?
    Jinjok

  11. #10
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Gesichter Asiens

    Also ,der Markt war in Nakon Pathon an der Pagode.Chedi.
    Die Frau heisst Mama Rath.
    und nicht in Bkk.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 17:16
  2. Gesichter Asiens 19.08.2006 17:03 Uhr, ARD
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 19:25
  3. Gesichter Asiens
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 14:12
  4. Weltreisen - Gesichter Asiens
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 21:07
  5. Weltreisen, Gesichter Asiens
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 18:13