Ergebnis 1 bis 9 von 9

Geniale Idee zur Verkehrsberuhigung? (in einem anderem Forum

Erstellt von pumlakum, 19.09.2007, 17:23 Uhr · 8 Antworten · 1.028 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Geniale Idee zur Verkehrsberuhigung? (in einem anderem Forum

    Habe heute in einem anderem Forum folgendes gefunden:

    "Geniale Idee zur Verkehrsberuhigung?
    Aus dem zuständigen Ministerium soll ein Vorstoß geplant sein, die nationalen Andachtszeiten jeden Morgen um acht und jeden Abend um sechs Uhr als Beitrag zur Verkehrsberuhigung und Unfallverhütung zu nutzen. Zu diesen Zeiten wird auf allen Kanälen die Nationalhymne gespielt, alle Schulen beginnen den Tag ebenfalls mit dem Absingen der Nationalhymne, und jedermann hat sich dabei in stehender Position zu befinden. Letzteres will man nun auch bei den Fahrzeugen einführen. Dies wurde heute morgen in den Thai-Fernsehnachrichten verbreitet. Es zeigt, daß sich in Thailand die Offiziellen ihrer Pflicht ständig bewußt sind, die Lebensverhältnisse der Bevölkerung zu verbessern. Sobald zuverlässige Quellen über diesen Plan vorliegen, werden wir näher darüber berichten."
    Quelle:
    http://www.tip-forum.de/

    pumlakum

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Geniale Idee zur Verkehrsberuhigung? (in einem anderem F

    Vor allem sollten die Autos endlich mal höher gebaut werden. Selbstverständlich bin ich schon immer aufgestanden, wenn ich um 18 Uhr mit dem Auto unterwegs war. Nur leider stößt man sich dann am Autodach.

  4. #3
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: Geniale Idee zur Verkehrsberuhigung? (in einem anderem F

    Die Autos, Fahrräder, Mopeds, Motorräder, Busse, S- und U-Bahn, Schiffe und Fussgänger müssen zu den vorgesehenen Zeiten stehenbleiben und die Insassen aufstehen. Nur die Flugzeuge brauchen nicht anhalten

    pumlakum

  5. #4
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Geniale Idee zur Verkehrsberuhigung? (in einem anderem F

    Jetzt musste ich mich doch mit einem Blick auf den Kalender vergewissern, dass nicht der erste April ist.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Geniale Idee zur Verkehrsberuhigung? (in einem anderem F

    Scheint in Thailand auch so etwas wie ein politisches Sommerloch zu geben :-) .

  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Geniale Idee zur Verkehrsberuhigung? (in einem anderem F

    Zitat Zitat von pumlakum",p="525966
    ...in Thailand die Offiziellen ihrer Pflicht ständig bewußt sind, die Lebensverhältnisse der Bevölkerung zu verbessern...
    Nur genutzt hat es bisher wenig.

  8. #7
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Geniale Idee zur Verkehrsberuhigung? (in einem anderem F

    Nur genutzt hat es bisher wenig.
    Ganz einfach deswegen, weil diese Leute unter Bevölkerung sich selbst und ihre nahen Angehörigen verstehen...

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Geniale Idee zur Verkehrsberuhigung? (in einem anderem F

    Zitat Zitat von mipooh",p="526125
    Nur genutzt hat es bisher wenig.
    Ganz einfach deswegen, weil diese Leute unter Bevölkerung sich selbst und ihre nahen Angehörigen verstehen...
    mipooh, hast ja wie ich dort einige Jahre gelebt.
    Meinst Du, daran würde sich in den nächsten 20 Jahren etwas ändern?
    Ich persönlich glaube nicht daran.

  10. #9
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Geniale Idee zur Verkehrsberuhigung? (in einem anderem F

    20 Jahre sind da bei weitem zu kurz, es sei denn, zwischendurch gäbe es mehrere Revolutionen... (damit am Ende alle ungerechtfertigt Privilegierten aus ihren Machtmißbrauchspositionen entfernt wären)
    ...wird wohl kaum passieren.

Ähnliche Themen

  1. Wenn ich Moderator waere in einem Forum
    Von Tramaico im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.13, 21:41
  2. Terroranschläge unter anderem in Deutschland verhindert?
    Von Red_Mod_Ant im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.10, 09:23
  3. Geniale Radiolinkseite!!!
    Von Christan G im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 22:14
  4. Meine "geniale" Computerkonfiguration.
    Von expatpeter im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 11:44