Ergebnis 1 bis 9 von 9

Generalstreik in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 21.11.2008, 14:46 Uhr · 8 Antworten · 600 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Generalstreik in Thailand

    Da drehen einige wieder durch. Sollte am nächsten Dienstag die Regierung Thailands noch im Amte sein, wollen die Gewerkschaften der Staatsbetriebe zum Generalstreik aufrufen.

    Auch in Thailand wird "nix so heiß gegessen wie gekocht" aber dennoch zeigt dies erneut die Verbissenheit der sich zum PAD-Lager zählenden Anführer. Es ist halt so als wenn in Deutschland die Gewerkschaften streiken würden, weil in der Steuergesetzgebung die Vermögenssteuer wieder eingeführt werden sollte und die Wählerschaft der FDP sich bitterlich darüber beklagen würde.

    Man lese es selbst:
    http://www.bangkokpost.com/topstorie....php?id=132187

    In der zweiten - englischsprachigen - Zeitung der The Nation steht davon noch nichts.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Generalstreik in Thailand

    So ein Generalstreik ist doch ne feine Sache. Ich weiss gar nicht, was Du hast?
    Bekommen wir hier in Deutschland zwar nicht auf die Reihe, aber wenn ich nach Westen blicke zu unseren Nachbarn. In Frankreich gibts doch staendig Generalstreiks, und die setzen immer einiges in Gang.

    Kann Thailand nur gut tun, wenn die Thaksin Cique endlich raus aus der Politik ist. Sollen ja gerne ihre Geschaefte machen, aber das Land wie einen 7/eleven managen, sich dabei die Taschen vollmachen, nee!

    Chock dii, hello_farang

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Generalstreik in Thailand

    Zitat Zitat von hello_farang",p="657527
    So ein Generalstreik ist doch ne feine Sache. Ich weiss gar nicht, was Du hast?
    Bekommen wir hier in Deutschland zwar nicht auf die Reihe,
    Das hat nix mit nichts auf die Reihe zu kriegen zu tun.

    generalstreiks sind in Deutschland verfassungswidrig.

  5. #4
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Generalstreik in Thailand

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="657528
    generalstreiks sind in Deutschland verfassungswidrig.
    ;-D ...und sie wissen auch, weshalb:



    Chock dii, hello_farang

  6. #5
    Avatar von

    Re: Generalstreik in Thailand

    Solange sich die REgierung einen Dreck um die Verfassung schert braucht e3s das Volk ja wohl auch kaum zu tun.

    Aber Joerg kauft natuerlich bei der Revolution auch noch brav die Bahnsteigkarte. ;-D

  7. #6
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Generalstreik in Thailand

    Zitat Zitat von Extranjero",p="657532
    Aber Joerg kauft natuerlich bei der Revolution auch noch brav die Bahnsteigkarte. ;-D
    Wozu, ich hab eine Jahreskarte - und wo gibts in deutschland den Anlass zu einem generalstreik ?

    Etwa A1 Test ? ;-D

  8. #7
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Generalstreik in Thailand

    Kommt vielen Thai sicher entgegen nach den Trauerfeiern noch ein paar freie Tage dranzuhängen...

  9. #8
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Generalstreik in Thailand

    generalstreiks sind in Deutschland verfassungswidrig.
    eigentlich nicht - sie wurden jedoch in der Vergangenheit durch Gerichtsbeschlüsse verboten. Es gibt aber Ausnahmen.

  10. #9
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Generalstreik in Thailand

    Zitat Zitat von Extranjero",p="657532
    Solange sich die REgierung einen Dreck um die Verfassung schert braucht e3s das Volk ja wohl auch kaum zu tun.

    Aber Joerg kauft natuerlich bei der Revolution auch noch brav die Bahnsteigkarte. ;-D
    Der Spruch ist von Lenin, oder?
    Generalstreiks sind in D nicht erforderlich und passen nicht zum deutschen Wesen. In F und I sind die Gemüter etwas erhitzbarer und es gibt immer noch eine linke Gewerkschaftstradition.

Ähnliche Themen

  1. Generalstreik bei der DB ab 2.07.07 möglich!
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 16:22