Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Geldüberweisung nach Thailand

Erstellt von scout, 24.04.2008, 08:55 Uhr · 29 Antworten · 3.082 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Geldüberweisung nach Thailand

    Wenn der Sohn meiner Frau Geld will -
    dann soll er zu seinen leiblichen Vater gehen - und der bin ich ;-D

    andere kriegen nix.

    Sie sterben auch nicht ohne Farang an Hunger

    und haette meine Frau vorher Kinder gehabt - dann wäre sie nicht meine Frau geworden.

    Aber das ist eine rein persönliche Einstellung.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Geldüberweisung nach Thailand

    mmh, glaube das geht gar nicht so einfach mit dauerauftrag.
    die vb will jedes mal ein formular ausgefuellt haben, da kann man das leider auch nicht online erledigen wie bei normalen ueberweisung in der eu zone.

    und nix automatic sonst ist der gewohnheitsfaktoer zu schnell zu gross.

    ausbildung unterstuetzen ok solange auch leistung da ist.


    mfg lille

  4. #13
    Bjoern
    Avatar von Bjoern

    Re: Geldüberweisung nach Thailand

    DKB-Visacard auf Guthabenbasis - d.h. es kann nur soviel abgehoben werden wie du draufpackst. O Euro Ueberweisungskosten und O Risiko :-)
    Klappt seit einem Jahr...

    Gruss Bjoern

  5. #14
    HaCo
    Avatar von HaCo

    Re: Geldüberweisung nach Thailand

    Wie hoch sind denn die Bankgebühren bei der Abhebung, denn kostenlos ist es ja nur am Automaten und das dürfte ja mit der "Guthabenkarte" nicht funktionieren?

  6. #15
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Geldüberweisung nach Thailand

    Zitat Zitat von HaCo",p="585498
    Wie hoch sind denn die Bankgebühren bei der Abhebung, denn kostenlos ist es ja nur am Automaten und das dürfte ja mit der "Guthabenkarte" nicht funktionieren?
    Doch, immer dann, wenn Guthaben drauf ist

  7. #16
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Geldüberweisung nach Thailand

    Ich überweise immer über meine Hausbank (Gebühren EUR 1,00, nach zähen Verhandlungen).

  8. #17
    HaCo
    Avatar von HaCo

    Re: Geldüberweisung nach Thailand

    Hallo maphrao!

    Heißt das, dass auf der Karte das Guthaben gespeichert ist?

    Wenn ja, dann obliegt es doch dem jeweiligen Nutzer die Karte sofort zu leeren und wie kommt gegebenenfalls neues Kleingeld auf die Karte?
    Vielleicht habe ich das Prinzip nicht verstanden und könntest du bitte etwas genauer auf die Verfahrensweise eingehen?

  9. #18
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Geldüberweisung nach Thailand

    Zitat Zitat von HaCo",p="585618
    ........
    Vielleicht habe ich das Prinzip nicht verstanden und könntest du bitte etwas genauer auf die Verfahrensweise eingehen? ........
    ich antworte Dir einfach mal.
    Mit der PB-Sparcard geht es genau so einfach - allerdings kostenfrei nur 10 mal im Jahr.

    Du schiebst online Geld von Deinem normalen Konto auf die Karte.
    An den entsprechenden Automaten kann man in TH dann solange Geld ziehen, bis das Guthaben aufgebraucht ist.
    Du kannst das also prima steuern.

    Gruss,
    Strike

    P.S.: Ich denke Dein Kontostand ist zentral gespeichert und sicher nicht auf dem Chip selbst.

  10. #19
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Geldüberweisung nach Thailand

    So sieht's aus, danke Strike.

  11. #20
    HaCo
    Avatar von HaCo

    Re: Geldüberweisung nach Thailand

    Hallo Strike, hallo maphrao!

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich ging davon aus, dass der "Bankautomat" in Thailand nicht erkennen kann ob mein Visakonto bei der DKB gedeckt ist oder nicht. :-)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau-Geldüberweisung nach Thailand
    Von Roni im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 16:53
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  3. Geldüberweisung nach Thailand
    Von ingohsv im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 11:45
  4. Geldüberweisung von Deutschland nach Tailand
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.05.04, 20:33
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 21:15