Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Gehalt für thaill. Ehefrau

Erstellt von LJedi, 26.02.2007, 06:35 Uhr · 12 Antworten · 1.083 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Gehalt für thaill. Ehefrau

    thailaendische Ehefrauen ueberweisen ihrem geliebten Farang 40.000THB pro Monat und versteuern das noch?Sozusagen als Grundlage fuer die Workpermission?
    Vielleicht kein schlechter Verdienst fuer den Mann.Ich glaube, befuerchte, ich missverstehe da irgendetwas :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Gehalt für thaill. Ehefrau

    Vielleicht kein schlechter Verdienst fuer den Mann.Ich glaube, befuerchte, ich missverstehe da irgendetwas
    kann sich in der Tat als Verdienst einstellen :-)
    Wenn man dafür ein Jahresvisum mit Arbeitserlaubnis bekommt, so können die ca. 2000 Baht monatlich schnell wieder hereinkommen.

  4. #13
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Gehalt für thaill. Ehefrau

    Wenn nun z.B. der Mann der Frau dies als Gehalt überweist, so muß das natürlich versteuert werden.
    Im Gegenzug könnte der Mann den Betrag doch auch in Deutschland als Ausgaben steuerlich absetzen, sofern dieser in D noch steuerlich erfasst wird. Die Frau muss dem Mann nur eine Rechnung schreiben.

    Umgekehrt (also Thaifrau überweist Farang-Mann etwas auf Thaikonto) geht das wohl nicht, soweit der Mann in Thailand keine Work permit hat.

    Sehe ich das als Steuerlaie richtig? Dann wäre die neue Regelung in der Tat eine großer Erleichterung (zumindest für die noch in D gemeldeten Personen).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. KV für Ehefrau
    Von bass_d im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 17:10
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.03.11, 21:48
  3. Krankenversichertenkarte für die Ehefrau
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.08, 21:51
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 15:59
  5. Alg II für Ehefrau ?
    Von Leipziger im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.01.05, 22:22