Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Gefahr Motorrad

Erstellt von Rene, 20.04.2007, 00:28 Uhr · 38 Antworten · 2.640 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Gefahr Motorrad

    Zitat Zitat von deguenni",p="473512
    achja, ich fahre z.zt. eine honda cbr1000 mit 136ps.
    Jo, die Dicke ist ein cooler Cruiser, macht 260 Spitze dank Yoghurtbecheroutfit und der Motor ist auch Sahne.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Gefahr Motorrad

    Zitat tomtom24 #4:
    " Und auch das Autofahren laeuft bei uns anders mittlerweile: Auch sie hat sich anzuschnallen und murrt. Aber ohne fahr ich halt keinen Meter.... "
    ------------
    ich habe mich lange zeit in thailand auch nicht angeschnallt.... meine frau meinte immer, dass es besser wäre.... ich wollte nicht hören..... durfte 500bath zahlen....
    jetzt schnalle ich mich vor einer kontrolle auch immer an....
    zum mopedfahren nehm ich lieber meinen lederhut... der ist unkaputtbar....

  4. #33
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Gefahr Motorrad

    Eine Kampagne im TV muesste her, so wie in D. in den 70zigern ich meine mal hiess der 7.Sinn oder so...

    In Australien war man mit der Kangaroo Umwelt Kampagne extrem erfolgreich, die wurde dann auch nach EU importiert, mit aehnlichem Erfolg.

    Es gab hier mal die Kampagne mit dem Vordraengeln - sowas gut umgesetzt - kann Berge versetzen!

    Aufklaerung ist Alles!

    Besser als das Gemurre mit der Potenz und PS... etc.

    Wuensche mir bei solchen Themen mehr Sachlichkeit!

  5. #34
    woody
    Avatar von woody

    Re: Gefahr Motorrad

    Zitat Zitat von Samuianer",p="475301
    Eine Kampagne im TV muesste her, so wie in D. in den 70zigern ich meine mal hiess der 7.Sinn oder so...
    Genau das ist es , Aufklärung statt Sensationsberichte über Verkehrsunfälle.

    Der 7. Sinn wurde übrigends mit immer neuen Folgen von 1966-2005 ausgestrahlt.

    Auch bei uns in EU ist die Fahrmoralnicht vom Himmel gefallen, sondern langsam gewachsen.

  6. #35
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Gefahr Motorrad

    7.Sinn erinnert mich an "Staplerfahrer Klaus" ein genialer Lehrfilm. So macht Aufklärung Spaß.

  7. #36
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Gefahr Motorrad

    Ja, Jungs seht ihr....wir sprechen eine Sprache!

    Mangels Fahrschulen, wuerde so eine Aufklaerungskampagne bestimmt Wunder wirken.

    Mein Ex-Fahrlehrer war Rallyfahrer Bischoff, vielleicht kennt ihn noch der Eine oder Andere... etwa wie Heidi Hetzer.

    Von dem habe ich so Einiges gelernt... z.B was passiert wenn in einer Kurve beide Fuesse zugleich auf Bremse und Kupplung sind...

    Auch Fahrmoral, Eigenverantwortung, Fahrzeugsicherheit sind wohl wichtige Themen.


    Viele bringen sich und Andere, schon durch den unmoeglichen Zustand des Fahrzeuges in Gefahr und ahnen es oft nicht mal.

  8. #37
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Gefahr Motorrad

    net das moped iss die gefahr, sondern der fahrer!

    fahre auch in d moped, werde wohl auch x in thailand fahren, alles nur eine frage der zeit.

    ja, hier in d sind viele rentner auf den grösseren bikes unterwegs,
    iss auch inzwischen ein kostspieliger zeitvertreib geworden.

    gruss

  9. #38
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Gefahr Motorrad

    Eines muss man sich auf einem Bike (ob leicht oder schwer ist egal) immer klar machen, du auf dem Bike hast immer das nachsehen bei einem Crash.
    Insbesondere beim Crash mit einem Pickup oder PKW.
    Hier in Deutschland sind Traktoren unberechenbar.
    Aber auch Rentner in ihren MB oder BMWs die ein Bike nicht einmal wahrnehmen geschweige denn einschätzen können.
    Defensives Fahren, lieber vorraus schauend als Tot......
    in diesem Sinne von einem Biker der bislang viel Glück gehabt hat.

  10. #39
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Gefahr Motorrad

    Zitat Zitat von catweazle",p="474610
    Zitat tomtom24 #4:
    " Und auch das Autofahren laeuft bei uns anders mittlerweile: Auch sie hat sich anzuschnallen und murrt. Aber ohne fahr ich halt keinen Meter.... "
    ------------
    ich habe mich lange zeit in thailand auch nicht angeschnallt.... meine frau meinte immer, dass es besser wäre.... ich wollte nicht hören..... durfte 500bath zahlen....
    jetzt schnalle ich mich vor einer kontrolle auch immer an....
    zum mopedfahren nehm ich lieber meinen lederhut... der ist unkaputtbar....

    Hallo, das mit dem Lederhut erinnert mich an den Helmtest des pfälzischen TÜV. Da hatte man lange Testreihen durchgeführt und zig Dutzend Helme aus 50 Metern nach unten geworfen. Fazit - es wurde den Mottorradfahrern Wollmützen vorgeschrieben, denn die gingen nicht kaputt ;-D

    Grüße

    Rainer

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Ayuttahaya: Weltkulturerbe in Gefahr
    Von jai po im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 16:22
  2. Thailands Tourismussektor 200.000 Stellen in Gefahr .
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 18:56
  3. auch auf die Gefahr hin.....
    Von silom im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 21:03
  4. Gelbe Gefahr ???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 17:48
  5. Gefahr für die Medienfreiheit in Thailand
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 12:14