Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 179

Gefährlichster Platz der Erde: Thailand

Erstellt von Monta, 10.07.2006, 19:09 Uhr · 178 Antworten · 7.178 Aufrufe

  1. #121
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gefährlichster Platz der Erde: Thailand

    Ist wohl angebracht, die "Auswertung von realen Versicherungsfällen" und die porvokante Zuordnung Thailands als "gefährlichster Platz der Erde" mal hinter sich zu lassen und sich nicht speziell daran festzubeißen.

    Es geht ja wohl um etwas anders und dazu gab es schon einige Meinungen und Beiträge.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Gefährlichster Platz der Erde: Thailand

    Leider daneben, 0 Punkte. Anscheinend nicht nur den Schutz auf dem Mund sondern auch auf den Augen.
    :???:


    Ist das deine besondere Art mit anderen Meinungen umzugehen ?

  4. #123
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Gefährlichster Platz der Erde: Thailand

    Zitat Zitat von Monta",p="368436
    Ist es schwer das auseinander zu halten?
    Oder fehlt irgendwo der Wille?
    Gruß
    Monta
    Nein, man sollte sich aber von Schmierjournalismus fernhalten, als welcher die ganze Sache auf dem ersten Blick erscheint. Nachdem ich mir nun den Artikel im Original angeschaut habe kann ich bereits meine a), b) Frage bereits selbst beantworten.

    1. Passage des Artikels:
    "The planet's most dangerous destination

    A survey by Norwich Union insurance of Britain has found the most hazardous, the most dangerous, the riskiest spot on Earth: Thailand.

    According to a survey of 60,000 claims by Norwich-insured travellers, visitors to Thailand are at (almost) deadly risk of food poisoning, theft, traffic accidents or the loss of belongings."

    Von Mord ist hier noch nicht einmal die Rede sondern die Toedlichkeit soll von Lebensmittelvergiftung(???????) und Verkehrsunfallen (Fahren von Mopeds in Badehose????) ausgehen.

    Diese Aussage und somit auch der Threadtitel ist nicht nur Schwachsinn sondern schierer Schwachsinn und man meint er wurde nur deshalb so kriiert um eine sensationsgeile Leserschaft zu locken.

    Letztendlich kann ich mir aber vorstellen, dass dies als eine Art von Persiflage seitens der Bangkok Post gemeint ist, als Reaktion auf einen sicherlich noch haarstraeubendere Veroeffentlichung in der britischen Presse, was dann tatsaechlich endlich (erstmalig) einen Sinn ergeben wuerde.

    Viele Gruesse,
    Richard

  5. #124
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Gefährlichster Platz der Erde: Thailand

    Vielleicht eine Trotzreaktion, weil das britische Pfund gegenüber dem Thaimoney in letzter Zeit ganze 3 Bt verloren hat ?

  6. #125
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Gefährlichster Platz der Erde: Thailand

    Das kann man noch weiter komprimieren:

    "The planet´s most hazardous, most dangerous, the riskiest spot on Earth: Thailand."

    Also das ist abgesehen davon, dass die Überschrift zu lang ist, doch wohl eindeutig Blöd-Zeitung Niveau, oder?

    "...most riskiest spot on Earth". Allein der reißerische Ausdruck.

    Das kann ich aber noch besser: "...most riskiest spot in the whole, ifinite universe", DAS wäre doch ein Reißer. Ansonsten fehlt noch "5ex" in der Headline.

  7. #126
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gefährlichster Platz der Erde: Thailand

    Tramaico,

    Du willst es nicht verstehen.
    Laß doch bitte diese dämliche "Auswertung" der Versicherung mal außen vor, und daß der Artikel in der BP kaum ernst gemeint, und somit kein "Schmierenjournalismus" war und wende Dich mal wieder mehr der Frage zu, ist Thailand gefährlich, und wenn, in welchem Ausmaß und in welchen Bereichen.

    Gruß
    Monta :-)

    PS: Das gilt auch für andere.
    Guten Tag, Herr Auntarman.

  8. #127
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Gefährlichster Platz der Erde: Thailand

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="368444
    Leider daneben, 0 Punkte. Anscheinend nicht nur den Schutz auf dem Mund sondern auch auf den Augen.
    :???:
    Ist das deine besondere Art mit anderen Meinungen umzugehen ?
    Sorry KraphPhom, glaube habe bei der von Dir zitierten Aussage etwas in den falschen Hals gekriegt.

    Nach einigen Jahren im thaivisa.com bin ich das Gewimmere leid, wie schrecklich gefaehrlich, betruegerisch, ungerecht und was immer es doch in Thailand sei. Der Gipfel ist dann natuerlich erreicht wenn es jetzt nun auch noch vermeindlich das gefaehrlichste Land der Welt sein soll.

    Teile Deine Meinung, dass bei manchen Publikationen und auch Untersuchungen der volle Hintergrund gebracht werden muss, damit Resultate nicht voellig verzerrt dargestellt werden.

    Also wie gesagt "falscher Hals" und voellig zu Unrecht angepflaumt. Entschuldigung.

    Ich weiss, dass ich ein elend garstiger Sack bin, wenn ich glaube, dass da etwas voellig haltloses in die Welt gerufen wird.

    Viele Gruesse,
    Richard

  9. #128
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Gefährlichster Platz der Erde: Thailand

    Dat nenne ich mal 'ne echt geile Entschuldigung


    Darf ich mir die kopieren ? ...weil mit meinem vorlauten Mundwerkt, brauch ich sowas öfter mal

  10. #129
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Gefährlichster Platz der Erde: Thailand

    Zitat Zitat von Monta",p="368454
    ...wende Dich mal wieder mehr der Frage zu, ist Thailand gefährlich.

    Gruß
    Monta

    PS: Das gilt auch für andere.
    Guten Tag, Herr Auntarman.
    Thailand, USA, Deutschland, England, Irland, Frankreich, Spanien, Portugal, Malaysia et al. sind gefährlich. Deshalb schließt man ja wie in dem Artikel geraten eine Versicherung ab, die ist ja nämlich immer angeraten...

  11. #130
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Gefährlichster Platz der Erde: Thailand

    @Monta
    Okay, deal und auch fuer Dich

    Nach vielen, vielen Postings laesst sich sicherlich sagen, dass man in Thailand eine gewisse Vorsicht lassen sollte, speziell als Auslaender. Andere Laender, andere Sitten und dies fuehrt dann natuerlich auch zu gewissen Gefahren, den man im eigenen vertrauten Land moeglicherweise nicht ausgesetzt ist.

    Zieht man dieses in Betracht und laesst die notwendige Vorsicht walten, dann kann man Thailand sicherlich geniessen ohne die Furcht voellig mittellos oder gar in einer Holzkiste die Heimreise antreten zu muessen.

    Viele Gruesse,
    Richard

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WOW, Thailand hat es auf Platz 9 geschafft ...
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.10, 09:47
  2. Luftpistole 8.Platz fuer Thailand
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 10:44
  3. Produktpiraterie: Thailand auf 3. Platz
    Von Khun Sung im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 13:38
  4. Korruptionsindex 2005 - Thailand auf platz 59
    Von MenM im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 09:32
  5. Erde zum Auffüllen
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 00:00