Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Gefaehrliches Thailand?

Erstellt von strike, 08.12.2012, 13:05 Uhr · 86 Antworten · 11.517 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871
    deswegen heisst das Schlüsselwort, - Probleme vermeiden -

    der hohe Waffenbestand in Privatbesitz ist auch für viele Thais gefährlich,

    selbst Anwälte sterben häufig eines gewaltsamen Todes, weil sie einen Prozess gewonnen haben,

    und der Unterlegende sein Gesicht verloren hat.

    Zwei Männer mit Kopfschüssen in Druckerei getötet :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuimike1

    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    417
    Ausser im Strassenverkehr, 18 000 Tote im Jahr.

  4. #13
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend samuimikel !

    so habe ich das ja noch gar nicht gesehen ! aber genau so, kann thailand das gefährlichte land der welt sein. sonst nicht !

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Doch, sonst auch, siamthai1. Lass dir mal die Kriminalnachrichten übersetzen.

  6. #15
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend chak

    mir muss niemand die kriminalnachrichten übersetzen, ich spreche thai, nur lesen und schreiben kann ich es nicht.

  7. #16
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Wenn du Thai nicht lesen kannst, aber verstehen, dann lass dir die Kriminalnachrichten eben vorlesen. Dann dürftest du zu einer realistischeren Sicht der Dinge kommen.

  8. #17
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871
    naja, es gibt auch andere Gefahren

    Aus Thaipage:
    "18.12.12 - Thailands Problem mit der Chemiekeule

    Der Einsatz von Chemikalien in der Landwirtschaft ist in den letzten Jahren rasant gestiegen. Nach Angaben des Agriculture Department wurden in 2011 über 160.000 Tonnen Chemikalien für die Landwirtschaft importiert, doppelt so viel wie im Jahr 2005. Das Thailand Pesticide Alert Network hat auf Bangkoker Märkten Proben gesammelt. Das Ergebnis: Das meiste Gemüse war mit giftigen Substanzen kontaminiert, und zwar bis zu 40 Prozent höher als der in der Europäischen Union geltende Grenzwert. Frisches Obst und Gemüse – saftig, knackig und gesund? Wohl kaum. Thailands Landwirte setzen auf Pestizide, Insektizide und Fungizide zur Bekämpfung von Pflanzenschädlingen."

  9. #18
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    naja, es gibt auch andere Gefahren
    Ich sehe das Thema Chemikalieneinsatz und dessen Folgen auch als gefährlicher an als z.B. von einem Durchgeknallten bedroht zu werden.

  10. #19
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Wobei der Durchgeknallte dein Leben deutlich schneller beenden kann.

  11. #20
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Es gibt hier in Thailand auch noch Gefahren, über die man nicht viel hört, bzw. liesst. Z.B. Todesdrohungen an Zeugen von Verkehrsunfällen, Sippenhaftung von Familien die auch einen Farang treffen können, um mal zwei zu nennen. Fantasie? Aufgebauscht? Nur für die, die noch nie davon betroffen waren.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte