Ergebnis 1 bis 7 von 7

Geckos statt Insektenspray

Erstellt von Rene, 20.08.2007, 09:54 Uhr · 6 Antworten · 1.027 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Geckos statt Insektenspray

    Wenn der Tsunami in Südostasien überhaupt etwas Gutes zur Folge hatte, dann die Besinnung auf einen respektvolleren Umgang mit der Natur. Das Golden Buddha Beach Resort auf der thailändischen Insel Koh Phra Thong setzt auf ein Miteinander von Mensch und Mutter Erde.
    von Martin Cyris in SPON

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Geckos statt Insektenspray

    Ich beobachte immer gern die flinken Jinjoks wenn sie abends auf die Jagd gehen, besonders an den Neonröhren erlegen sie besonders viele Insekten.
    Was sie nicht erwischen hält ein Moskitonetz ab. So gesehen ist Chemi wirklich nur begrenzt notwendig.
    Es gab auch mal Bauanleitungen von Moskitofallen im Internet, aus einer PET Pepsiflasche. Das besondere daran ist das Moskitos entgegen vieler Meinungen das dunkle mögen. Ich will noch einmal auf die Suche gehen und das Ding hier einstellen.
    Im Isaan getestet....absolut erfolgreich .
    Was Jinjok und die Falle nicht erlegt hat schaffte sie mit den Tennisschläger oder dem Latschen .
    Sie macht auch kurzen Prozess mit Talkrap und anderem Getier, erst mit dem Besen erschlagen und zack raus aus dem Haus.
    Fazit, Frauen sind konsequenter als wir Falangs.

  4. #3
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Geckos statt Insektenspray

    Zitat Zitat von wingman",p="515996
    Was Jinjok und die Falle nicht erlegt hat schaffte sie mit den Tennisschläger oder dem Latschen
    Irgendwie am Thema vorbei, oder? Es geht doch hier um den respektvolleren Umgang mit der Natur. Wer Mücken erschlägt hat vom Tsunami m.E. nichts gelernt. Die Geckos machen das schon auf natürliche Art. Unsere Terasse ist auch voll davon.

  5. #4
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Geckos statt Insektenspray

    hier einige hausmittel gegen mücken:

    ätherische öle wie zitrone, bergamot, eukalyptus, sandelholz, minze, zimt, kampfer, lavendel, anis und katzenminze (besonders wirksam) halten auch die quälgeister ab. diese öle aber nicht pur auftragen - das würde die haut reizen - sondern im Verhältnis 1:4 mit körperlotion mischen!
    zerriebene salbeiblätter in einer feuerfesten schale angezündet glimmen vor sich hin und vertreiben durch ihren würzigen duft die plagegeister.

    duftkerzen und duftlampen!
    - einige tropfen der genannten ätherischen öle auf bettwäsche, kleidung und glühbirne träufeln.
    - mit essig- lavendel- oder zitronenessenz gefüllte schalen aufstellen.
    - tomatenpflanzen, katzenminze oder duftgeranien am fensterbrett platzieren.

    hat die mücke jedoch trotzdem zugestochen, sind folgende tipps sehr hilfreich:

    - eine zwiebel halbieren und auf den stich pressen. das darin enthaltene schwefelöl, das uns sonst zum weinen bringt, wirkt hier entzündungshemmend und abschwellend. je rascher man handelt, um so besser ist die wirkung!
    - mit zahnpasta bestreichen; lindert den juckreiz und desinfiziert.
    - mit einem in ganz heisses wasser getauchten tuch betupfen. (hilft auch bei wespen- und bienenstichen)
    - teebaumöl zur desinfektion auftragen.
    - eiswürfel oder aleo-vera-gel zur kühlung.
    - apfelessig-umschläge, essigsaure tonerde.
    - oder die stichstelle einfach mit einem insektenstift aus der apotheke bestreichen.

  6. #5
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Geckos statt Insektenspray

    Tigerbalsam (das weiße) hilft auch sehr gut gegen Mückenstiche - Jawohl.

    Kann es sein, dass es eher in Deutschland oder Europa verbreitet ist, dass Mücken das Helle mögen?

    In Thailand bzw. von meiner Familie höre ich schon immer Abends die Füße nicht unter den Tisch stellen, weil die Mücken dann zustechen.

    Und die Jinjoks auf der Jagd sind verdammt interessant, ich beobachte sie auch immer sehr gerne. Vorletzes Jahr konnte ich die Augen nicht von dem Exemplar über unserem Tisch im Hotelrestaurant wenden, während es sich an eine Motte anpierschte... . Die Motte war im Gegensatz zu dem gelben rießig, mit zwei Bissen hatte er sie zerteilt - die andere Hälfte von der Motte fiel uns auf den Tisch

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Geckos statt Insektenspray

    wusstet ihr das ein jinjok über das wasser laufen kann? ich wollte im ahb nam einmal einen fangen, hatte den auch kurz er sprang ins grosse wasserbecken und lief mit einem affenzahn über die wasseroberfläche und wech war er........ .

  8. #7
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Geckos statt Insektenspray

    Zitat Zitat von dear",p="516078
    In Thailand bzw. von meiner Familie höre ich schon immer Abends die Füße nicht unter den Tisch stellen, weil die Mücken dann zustechen.
    Kenne ich auch so.

    Benutze vorbeugend Zitronengras-Spray.
    Und wenn das nicht geholfen hat, Tigerbalsam.

    Hab mir dabei einmal schlimme Verbrennungen geholt, weil auf die eingeriebenen Stellen tagsüber die Sonne knallte und die Haut darunter gleich weggekokelt wurde.

Ähnliche Themen

  1. statt ...........
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 15:46
  2. Hundehaufen statt Grundgesetz
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 13:46
  3. Stevia statt Zucker?
    Von heini im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 04:00
  4. Leute nehmt euch vor Geckos in 8 ! LOL !
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 11:48