Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gärtnerkrankheit

Erstellt von Rene, 20.08.2007, 10:07 Uhr · 3 Antworten · 859 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Gärtnerkrankheit

    Eine unterschätzte Tropenkrankheit, die tötet

    Ein in Europa kaum bekanntes Bakterium kann innerhalb von Tagen töten. Zu seinen Opfern zählen Gärtner in Australien, Bauern in Thailand und Touristen. Eine Schweizerin erforscht es.
    von Barbara Vonarburg, Darwin im tagesanzeiger

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Gärtnerkrankheit

    @ Rene,
    Wie kommst du auf dieses Thema?
    Welchen Bezug hast du zu dieser Krankheit?

    Ich suche immer noch nach den Ursachen meiner Virusinfektion (Meningitis?), die mich 8 Tage im Koma gehalten hat und bis heute noch nicht ganz überstanden ist.

    Die Redakteurin Barbara Vonaburg schreibt da von einer Mikrobiologin, die die Tropenkrankheit Meleoidose erforscht. Dazu hätte ich gerne mehr erfahren.
    Dabei habe ich auch noch interessante Artikel über das Risiko der Nanotechnologie gefunden.

  4. #3
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Gärtnerkrankheit

    " Welchen Bezug hast du zu dieser Krankheit? "
    _______
    evtl. ist Rene ja ein Doctor ?

  5. #4
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Gärtnerkrankheit

    Zitat Zitat von Armin",p="515991
    @ Rene,
    Wie kommst du auf dieses Thema?
    Welchen Bezug hast du zu dieser Krankheit?

    Ich suche immer noch nach den Ursachen meiner Virusinfektion (Meningitis?), die mich 8 Tage im Koma gehalten hat und bis heute noch nicht ganz überstanden ist.
    Hallo
    Schon mal an einen Zeckenbiss gedacht? Siehe google meningitis + Zecke.

    Gruss