Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 213

Fussball in Thailand

Erstellt von Lupus, 12.10.2008, 20:58 Uhr · 212 Antworten · 15.228 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Fussball in Thailand

    Zitat Zitat von schimi",p="679309
    Hallo,

    weiß jemand wann die Saison 2009 der Thai Premier League und der Division 1 wieder beginnt.
    Gibt es vielleicht schon einen Spielplan irgendwo in englisch?

    schimi
    Wird Ende Feb/Anfang Maerz wieder anfangen. Genaue Terminierungen und Spielplaene gibt es noch nicht, sollen aber in den naechsten Tagen kommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Fussball in Thailand

    Es gibt einige Änderungen vor der nächsten Thaileague.

    Coke Bangprah nennt sich nun Pattaya United
    Krung Thai heißt nun BG FC Sport (BG steht für Bangkok Glass)

    Ich finde insbesondere die erste Änderung gut. Die Besitzer haben zudem gewechselt.

    Hier eine schöne Google-Karte mit den Standorten aller Stadien:
    http://maps.google.com/maps/ms?msa=0...313b4a303717e9

    Die Saison startet am 7.3.09.
    Der Spielplan erscheint Mitte Februar.
    Gespielt wird in Zukunft nur noch samstags und sonntags (jeweils 4 Spiele), um mehr (auswärtige) Fans anzulocken.

  4. #33
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Fussball in Thailand

    Was ist daran gut, wenn ein Verein aufgekauft und in ein komplett neues Gewand gesteckt wird, nur weil man direkt in der ersten liga spielen will und sich das ganze gar nicht verdient hat.

    Wenn ein neuer Verein gegruendet wird, muss er unten anfangen und sich hocharbeiten, so ist das im Sport.

    Dass es anderes geht, hat ja schon Herr M. in Salzburg gezeigt.

    Ich finds scheisse!

    //
    Hier wird uebrigens Pattaya spielen:
    http://maps.google.com/maps?f=q&sour...h&z=17&iwloc=A

  5. #34
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Fussball in Thailand

    Zitat Zitat von Lupus",p="684069
    Was ist daran gut, wenn ein Verein aufgekauft und in ein komplett neues Gewand gesteckt wird, nur weil man direkt in der ersten liga spielen will und sich das ganze gar nicht verdient hat.
    Ich bezog das auf den Vereinsnamen. Die Thaileague ist doch nur so von Werbenamen und Organisationen wie Bangkok Bank oder Army durchtränkt. Wie soll da eine vernünftige Verbundenheit aufkommen. Bis vor kurzem wusste ich nicht mal, in welcher Stadt die Vereine zu hause sind oder gar, in welchem Stadium sie spielen.

    Pattaya halte ich daher besser als Coke.

    Ich könnte mir vorstellen, dass damit auch eine ganze Menge Expats, die in Pattaya leben, nun Interesse am Verein und somit der Liga haben könnten.

    Im Sinne der Liga und des thailändischen Fußballs sehe ich das also positiv an.

    Ich hatte das auch in Deutschland beim Eishockey mitgemacht. Da wurde ein bayerischer Verein plötzlich zu den Hamburg Freezers. Zunächst als Kunstverein verschrieen, doch schon nach dem 1.Spieltag mit einer der größten und besten Fanbase. Das hätten die doch im Süden nie hinbekommen. Und Eishockey wurde im Norden sehr populär.

    Traditionell gesehen gebe ich dir natürlich recht.
    Doch Profiligen haben ja damit nichts zu tun. Wenn es danach gehen würde, dürften auch nur Spieler aus dem Ort in der Mannschaft spielen. Aber da stellt man ja auch Topspieler aus Brasilien etc. ein. Meist sind es nicht diejenigen, die dem Team zum Aufstieg verholfen haben. Also diese Idylle ist in Profiligen eh nicht vorhanden.

  6. #35
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Fussball in Thailand

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="684075
    Ich hatte das auch in Deutschland beim Eishockey mitgemacht. Da wurde ein bayerischer Verein plötzlich zu den Hamburg Freezers. Zunächst als Kunstverein verschrieen, doch schon nach dem 1.Spieltag mit einer der größten und besten Fanbase. Das hätten die doch im Süden nie hinbekommen. Und Eishockey wurde im Norden sehr populär.
    Freezers sind ein Retortenverein, Hedos München war damals Kult und hatte alles andere als wenig Zuschauer.

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="684075
    Also diese Idylle ist in Profiligen eh nicht vorhanden.
    Mit Ausnahme von Athletic Bilbao, zumindest bis vor kurzem noch.

    Lupus, du findest dat scheisse? Erzähl doch nicht, da kommt jetzt ein wenig Hass rein und ohne Hass ist Fussball genauso langweilig, wie Hallenhalma

  7. #36
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Fussball in Thailand

    hat jemand mal einen Link, wo demnächst die Spielpläne veröffentlicht werden (in englisch)?
    Schön wäre auch einer der die aktuelle Zusammensetzung der 1. + 2. Thai Liga darstellt (als Pauli Fan ist man schon an das Niveau der zweiten und dritten Ligen gewöhnt )

    Wenn ich im März, April schon Heimspiele am Millerntor verpasse, will ich mir auf jeden Fall Live Fussball in LOS gönnen.

  8. #37
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Fussball in Thailand

    Ob das als Ersatz fuer Millierntoratmosphaere taugt?

    Da habe ich schwere Zweifel. Die Fankultur liegt hier ziemlich im argen. Wen soll man auch anfeuern, wenn Coca Cola gegen Bangkok Glas spielt?

  9. #38
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Fussball in Thailand

    Zitat Zitat von schimi",p="686508
    hat jemand mal einen Link, wo demnächst die Spielpläne veröffentlicht werden (in englisch)?
    Schön wäre auch einer der die aktuelle Zusammensetzung der 1. + 2. Thai Liga darstellt (als Pauli Fan ist man schon an das Niveau der zweiten und dritten Ligen gewöhnt )
    Mir gefällt die folgende privat gepflegte Seite sehr gut. Da sollen auch die Spielpläne veröffentlicht werden, sobald sie bekannt sind.
    http://thaileague.spaces.live.com/

  10. #39
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Fussball in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="686561
    Ob das als Ersatz fuer Millierntoratmosphaere taugt?

    Da habe ich schwere Zweifel. Die Fankultur liegt hier ziemlich im argen. Wen soll man auch anfeuern, wenn Coca Cola gegen Bangkok Glas spielt?
    Das hast Du aber recht. Es gibt sogar eine Mannschaft, die heisst "Sura-ka-korn", also nix anderes als der Thai- Zoll

    Hoffene wird Meister :bravo:

  11. #40
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Fussball in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="686561
    Ob das als Ersatz fuer Millierntoratmosphaere taugt?
    Als Ersatz wohl nicht, aber als Urlaubsalternative.
    Nehme ja auch kein Astra mit, sondern begnüge mich mit beer chang.

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fussball und Homo5exualität-07.11.08
    Von songthaeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 17:16
  2. Fussball WM 40+ in Thailand
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 05.07.08, 16:28
  3. Fussball WM
    Von Naithon im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 10:51
  4. Thailand hat einen neuen Fussball Nationaltrainer !
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 07:35
  5. Fussball
    Von hamburg im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 15:13