Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 213

Fussball in Thailand

Erstellt von Lupus, 12.10.2008, 20:58 Uhr · 212 Antworten · 15.208 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Die thailaendische Nationalmannschaft hat glaube ich noch an keinem Turnier teilgenommen, fuer das man sich qualifizieren musste.
    Das ist natürlich vernichtend.
    Aber wenn ich mir angucke, dass Ex-Generäle ohne jeglichen Bezug zum Sport nach ihrer .....onierung als "Belohnung" irgendeinen Sportverband leiten dürfen, dann wundert es mich nicht, dass das nix wird mit dem thail. Fußball.

    Vor 1-2 Jahren war "Zicko", die legendäre Nr. 13 im Thai- Team, drauf und dran, den National- Trainerposten zu bekommen...als er sich ein wenig bei der FAT umgesehen hatte, hat er dankend abgelehnt und dies so kommentiert: "Wenn ich sehe, wieviele eigentlich unbeteiligte Leute an Entscheidungen teilhaben wollen, dann sehe ich wenig Chancen, dass das Niveau gehobenen werden kann."

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend dieter1
    du hast aber von der siebtenliga ( bezirksliga ) in d wie deutschland geschrieben ! oder habe ich mich verlesen.

  4. #173
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Winfried Schäfer neuer Coach für Nationalmannschaft Thailands ?

    Bisher habe ich noch keinen Artikel in den englischen Medien gefunden, aber wenn ich das hier halbwegs richtig verstehe, dann wird Winfried Schäfer neue Chef-Coach für die Nationalmannschaft Thailands. Aber vielleicht kann das auch noch mal jemand richtig stellen, der den Artikel besser versteht als ich.

    ????????????????????????? - ?????????????????

    VG
    Taunusianer

    Nachtrag: Vielleicht ist er aber auch nur als Kanidat im Gespräch. Der Vorsitzende des Nationalen Fussverbandes hatte sich nämlich noch am 18.6. dahingehend geäußert, dass eine Entscheidung evtl. erst nach seinen Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Frauen-Fussball-WM ansteht:
    Worawi reelected Thai FA president with a landslide

  5. #174
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Es steht im Artikel, das "Bangji" Worawee, der Präsident des thail. Fussballverbandes, Winfried Schäfer als Coach haben will.

  6. #175
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Es steht im Artikel, das "Bangji" Worawee, der Präsident des thail. Fussballverbandes, Winfried Schäfer als Coach haben will.
    Danke für die Richtigstellung. Dann warten wir es mal ab.

  7. #176
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277
    Winfried Schäfer bald neuer Trainer Thailands?

    Veröffentlicht von lokomotive am Montag, 20. Juni 2011
    Bald unter Deutscher Leitung?
    © Thananuwat Srirasant
    Wird Winfried Schäfer der neue Nationaltrainer Thailands? Nach aktueller Lage der Dinge, durchaus im Bereich des möglichen. Schäfer traf sich heute in Thailand mit Verbandspräsident Worawi Makudi zu Verhandlungsgesprächen.

    Der Name des früheren Bundesligatrainers war einer der ersten welcher kurz nach Robsons Rücktritt an die Öffentlichkeit drang. Dass jedoch schon 3 Tage nach der Verbandspräsidentenwahl, am letzten Freitag, Vorstellungsgespräche stattfinden würden, damit war nicht unbedingt zu rechnen. Laut ersten Aussagen verliefen die Gespräche recht positiv und man könne sich durchaus eine Einigung in den nächsten 2-3 Tagen vorstellen. Es gehe wohl nur noch um Details. Schäfer dürfte auch der Einzige von allen Bewerbern sein, welcher zu Gesprächen geladen worden ist.


    Für Thailand gilt es, möglichst schnell einen neuen Trainer zu finden. In wenigen Wochen steht das erste WM-Qualifikationsspiel gegen Palästina oder Afghanistan auf dem Programm. Noch gestern und heute machten die Namen Kiatisak Senamuang und Surachai Jaturapattarapong die Runde. Beide sind jedoch unter Vertrag bei Ihren Vereinen und Worawi wünscht sich einen Trainer im Full-Time-Job.

    Winfried Schäfer trainierte zuletzt den FC Baku, wo sein Vertrag nach 6 Monaten, im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde. Seit dem ist er auf Jobsuche und hat sich unter anderem bei beim südafrikanischen Erstligisten Mamelodi Sundowns beworben.

    thai-fussball.de - Online-Magazin für Thaifussball - Winfried Schäfer bald neuer Trainer Thailands?

  8. #177
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Der Winni sollte sich das gut überlegen, denn mit der FAT ist nicht leicht zusammenzuarbeiten. Stichwort: Korruption im Sport.
    Desweiteren sah ich bei Spielen der thail. Mannschaft immer diese Diziplinlosigkeit - da wurde getreten, gehauen, gespuckt, was das Zeug hielt...das Tier im Manne eben. Und fussballerisch immer auf Kreisliganiveau - So gewinnt man nix.

    Allerdings, wenn er schon Kamerun gemacht hat, dann kann es in TH eigentlich nicht schlimmer werden.

  9. #178
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die thailaendische Nationalmannschaft hat glaube ich noch an keinem Turnier teilgenommen, fuer das man sich qualifizieren musste.
    Beim letzten Suzuki Cup mussten sie nur keine Qualifikation spielen weil sie ein Jahr vorher im Final standen. Sonst müssen normal das Vor-Qualifikation Turnier bestreiten für die Finfalspiele des Suzuki Cups.

  10. #179
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Beim letzten Suzuki Cup mussten sie nur keine Qualifikation spielen weil sie ein Jahr vorher im Final standen. Sonst müssen normal das Vor-Qualifikation Turnier bestreiten für die Finfalspiele des Suzuki Cups.
    Der "Suzuki ASEAN Cup" ist ein Einladungsturnier (uebrigens wie der Name schon sagt eine Privatveranstaltung, kein FIFA Turnier), fuer das man sich nicht qualifizieren muss.

    Um bei einem Turnier ins Finale zu kommen, muss man sich natuerlich fuer das Finale "qualifizieren".

    Das ist beim Kaulquappenzuchtverein Hinterhagelfinger Weiher nicht anders.

  11. #180
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Der "Suzuki ASEAN Cup" ist ein Einladungsturnier (uebrigens wie der Name schon sagt eine Privatveranstaltung, kein FIFA Turnier)
    Dieses Turnier ist in Thailand und in ganz Südostasien sehr populär etwa zu vergleichen mit der Begeisterung einer EM in Europa. Ich mag mich noch gut erinnern wie halb Thailand die Spiele vor dem TV verfolgt haben. Leider ist Thailand sehr früh ausgeschieden und die Stimmung war weg. Ich freue mich sehr auf den nächsten Suzuki Cup und hoffe das Thailand dann einiges weiter kommt. Geht mal auf die Strasse nach dem Thailand ein Spiel gewonnen hat es ist ein riesen Fest. Ach ja und wenn ihr raus geht nach einem Thailand Sieg die Thailand Fahne nicht vergessen! Sogar die Philippinen die keine Fussball-Nation sind haben es geschafft bis ins Halbfinale. Sie hatten nicht mal ein Stadion das den Anforderungen der Asean genügten und mussten 2 Away Partien spielen.

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fussball und Homo5exualität-07.11.08
    Von songthaeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 17:16
  2. Fussball WM 40+ in Thailand
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 05.07.08, 16:28
  3. Fussball WM
    Von Naithon im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 10:51
  4. Thailand hat einen neuen Fussball Nationaltrainer !
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 07:35
  5. Fussball
    Von hamburg im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 15:13