Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 121

Fuer Thaksin und 13 Fuehrer der UDD Haftbefehle

Erstellt von Samuianer, 15.04.2009, 05:38 Uhr · 120 Antworten · 3.635 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Fuer Thaksin und 13 Fuehrer der UDD Haftbefehle

    Zitat Zitat von Bukeo",p="713933
    du sprichst von Haftbefehlen gegen die Blauhemden - für was den eigentlich?
    Auf die Schnelle - zum Weitersagen:
    Die Führer der Blauhemden wären anzuklagen und Haftbefehl-mäßig zu suchen wegen:
    [highlight=yellow:1c44a23ea3]"illegal assembly of more than 10 people, inciting people to break law and causing unrest, threatening acts of violence"[/highlight:1c44a23ea3]

    Die weiteren Details kann Dir der woody erzählen, der wollte sich die Langfassungen der Haftbefehle gegen die Führer der anderen Gruppen genauer ansehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Fuer Thaksin und 13 Fuehrer der UDD Haftbefehle

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="713939
    Die Führer der Blauhemden wären anzuklagen und Haftbefehl-mäßig zu suchen wegen:
    [highlight=yellow:474319d449]"illegal assembly of more than 10 people, inciting people to break law and causing unrest, threatening acts of violence"[/highlight:474319d449]

    Die weiteren Details kann Dir der woody erzählen, der wollte sich die Langfassungen der Haftbefehle gegen die Führer der anderen Gruppen genauer ansehen.
    wer sind die Führer der Blauhemden?

  4. #73
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Fuer Thaksin und 13 Fuehrer der UDD Haftbefehle

    Zitat Zitat von Bukeo",p="713940
    wer sind die Führer der Blauhemden?
    Hoffentlich stellt die Polizei in B oder P nicht dieselbe Frage.

    Meine weitere Hilfestellung wäre nämlich kostenpflichtig.

  5. #74
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Fuer Thaksin und 13 Fuehrer der UDD Haftbefehle

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="713943
    Zitat Zitat von Bukeo",p="713940
    wer sind die Führer der Blauhemden?
    Hoffentlich stellt die Polizei in B oder P nicht dieselbe Frage.

    Meine weitere Hilfestellung wäre nämlich kostenpflichtig.
    sag aber bitte nicht Newin - das ist scheinbar nur ein Gerücht im Nittaya :-)
    Nein, aber hast du Links dazu - wer die Führer (wie z.B. Veera usw) der Blauhemden war.
    Wenn diese dann Straftaten begangen haben, können sie natürlich auch angeklagt werden, sofern es nicht unter Hilfe zur Verteidigung der Staatsgewalt fällt.

  6. #75
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Fuer Thaksin und 13 Fuehrer der UDD Haftbefehle

    Zitat Zitat von KKC",p="713691

    ......................auf das Wesentlich gekuerzt....
    Also Militär, was? Und warum nicht in Uniform und warum vermummt? Sollte die keiner erkennen?
    Tja was, waere das "Undercover" Militaer gewesen....warum sind die Rotjoeppchen Punkstrotzdem bis zum Tagungsortvordgedrungen?

    Das macht auch die Version von "Newin Milizen" eher unwahrscheinlich...


    Zitat Zitat von KKC",p="713691
    Das Royal Cliff hat eine Zufahrtsstrasse, die kannst Du mit 100 Polizisten oder Security absolut dicht machen. Und erzähl nicht, die Roten hätten Waffen dabei gehabt, hat man jedenfalls keine im TV gesehen.
    Also was ist dort dann hoechstwahrscheinlich geschehen?

    Warum gibt es zu den Vorfaellen dort, BIS HEUTE noch keinen Kommentar von dem zustaendigen Polizeichef, oder gar von Anupong, der bis dahin immer recht schnell mit Kommentaren zur Stelle war?

    Dazu der gegenwaertige Premier Minister Abhisit:

    The military and the police both appear to have lapsed in their duty at the Asean Summit in Pattaya last Saturday, Prime Minister Abhisit Vejjajiva said yesterday.

    However, he said his government would not make any personnel changes at this time, although it would try to improve the security system. The country remains confronted with many tough challenges, and now is not the time to apportion blame, he said.

    "I feel the policemen and soldiers did not do their jobs to the best of their ability," he said.

    Abhisit made the first public statement blaming a flawed security system for the red-shirt protesters breaking through the barriers and storming the meeting, prompting its cancellation and the emergency evacuation of the national leaders attending.

    He conceded his government had underestimated the red shirts and thus his initial decision to rely on law enforcement instead of crowd control.

    "The delay in crowd control may have boosted the confidence of the red shirts in turning increasingly unruly, which eventually triggered riots in several areas around the capital," he said.
    Quelle:
    http://www.nationmultimedia.com/2009...s_30100726.php


    Zitat Zitat von KKC",p="713691
    Am 9.4. hat der Abhisit noch getönt, der Gipfel werde wie geplant abgehalten und ist absolut sicher (Bangkok Post).
    Was für eine Fehleinschätzung.

    Siehe obigen Zeitungsartikel mit Stellungnahme des Premiers!

    "Getoent".... eher "geplaettet"!

    Er kann ja nicht selbst nach den Sicherheitskraeften schauen, er ist GEZWUNGEN den Leute zu vertrauen, die dafuer zustaendig sind, ja oder nein?

    Wer hat dann "getoent"?

    Wer hat da, wen verraten, sollte die Frage sein!

  7. #76
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Fuer Thaksin und 13 Fuehrer der UDD Haftbefehle

    Zitat Zitat von Samuianer",p="713951

    Er kann ja nicht selbst nach den Sicherheitskraeften schauen, er ist GEZWUNGEN den Leute zu vertrauen, die dafuer zustaendig sind, ja oder nein?

    Wer hat dann "getoent"?

    Wer hat da, wen verraten, sollte die Frage sein!
    ich würde sagen, unloyale Einheit am falschen Ort.
    Nächster Gipfel in Surathani - und alle Probleme dazu sind gelöst.

  8. #77
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Fuer Thaksin und 13 Fuehrer der UDD Haftbefehle

    Zitat Zitat von Bukeo",p="713945
    Nein, aber hast du Links dazu - wer die Führer (wie z.B. Veera usw) der Blauhemden war.
    Wenn diese dann Straftaten begangen haben, können sie natürlich auch angeklagt werden, sofern es nicht unter Hilfe zur Verteidigung der Staatsgewalt fällt.
    Zunächst: Das Gewaltmonopol gehört dem Staat. Auch in Thailand. Und es gab auch keine eingeschworenen Hilfsscheriffs. Und kein Zivilist darf übrigens jemanden anderen z.B. töten und dann sagen: Er habe das getan, um der Polizei zu helfen. Versuch´s ´mal.
    Wo wart Ihr eigentlich alle, wenn es Staatsbürgerkunde gab???

    Letztmalig zur Frage nach den Führern der Blauhemden:

    1. Zunächst noch einmal zu Ihrer Gewalttätigkeit. Hier wirft ein Blauhemd eine gefüllte Energy-Drink-Flasche. Absolut harmlos nicht wahr? Vielleicht ja auch nur auf einen Polizisten, um zu erkunden, ob er durstig ist.
    Oder wollen wir uns heute nicht wieder blöd stellen?
    Gewaltanwendung ja oder nein? - Nur wenn ja, dann weiterlesen



    Hier steht mehr:
    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=710590&id=714368

    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=710590&id=714368

    2. Ich schrieb schon, dass die Nation die Blauhemden nie geliebt hat. Weil sie den Newin nicht liebt. Historisch ja verständlich. Und deshalb ist jeglicher Bericht über Blauhemden, der die interne Zensur der Nation passiert, höchst glaubwürdig. Er ist schon sorgsam gekämmt. Wenn dann immer noch eindeutig Negatives über Blauhemden verbleibt, ist das das Minimum an Wahrheit, was selbst die Nation nicht leugnen will.

    Die Nation schreibt am 12. April 2009:

    Newin shows his hand as blue-shirts´ boss
    By Piyanart Srivalo
    The Nation
    ....
    "During the confrontations between the blue-shirts and red-shirts yesterday morning, reporters saw Newin instructing the blue-shirts by phone not to let the red-shirts into the hotel area. [highlight=yellow:b0a34eccc1]Then he was seen taking a motorcycle to the scene to give orders in person[/highlight:b0a34eccc1]."

    http://www.nationmultimedia.com/2009...s_30100298.php

    Reicht Dir das persönliche Ausgeben von Befehlen als Beleg für "Führerschaft"? Ja oder nein, falls nein, kannste aufhören hier zu lesen.

    War der Newin überhaupt in Pattaya? Ja, er wurde sogar fotographiert:



    Und mußten die Blauhemden erst aus dem NE anreisen? Früh wurde schon darauf verwiesen, dass die Leute selbst sagten, sie seien aus Chonburi. Und dass ihr normaler Führer ansonsten der Sohn von ´Kamnan Poh´ sei. Der Sohn ist aber z.Zt. auch Bürgermeister von Pattaya. Vielleicht nicht die allergünstige Voraussetzung dafür gegen ihn ermitteln zu wollen. Aber bitteschön nicht mein Bier.

    Ich will mich hier nur nicht von den Thais oder sich blöd anstellenden Expats in Thailand verarschen lassen, die ihre Probleme damit haben, bestimmte Gewalttätigkeiten als Gewalttätigkeiten zu bezeichnen und zu erkennen. Auf einem Auge blind? Ist doch auch nichts Neues.

    NUR........ Die Medien wissen Bescheid und mit der Hauptquelle Nation gibt es sogar einen ganz unverdächtigen Kronzeugen. Einfach dumm gelaufen für die Blauhemden. Auch wenn sie generalstabsmäßig geschlossen abgezogen wurden, als es nicht mehr länger zu leugnen war.

    Aber auch das geschlossene Auf- und Abtreten in gleicher Uniformierung kennen wir ja alle aus so ad-hoc und spontanen Bürgerinitiativen, die sich wochenlang vorher gründlich vorbereitet und fleißig trainiert haben. Noch mehr Unsinn gefällig???

  9. #78
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Fuer Thaksin und 13 Fuehrer der UDD Haftbefehle

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="713970


    ........................auf das Wesentliche gekuerzt...


    Ich will mich hier nur nicht von den Thais oder sich blöd anstellenden Expats in Thailand verarschen lassen, die ihre Probleme damit haben, bestimmte Gewalttätigkeiten als Gewalttätigkeiten zu bezeichnen und zu erkennen.

    ...........................


    So, so, wo bist du denn in "ideologischer Staatbuergerkunde" geschult worden, in der DDR?


    Wenn du dich selbst gern veraeppelst und dich vor einer oeffentlichen Audienz gern freiwiilg zum Kasper machst, mach schoen weiter!

    Blau vs. Rot, Rot vs. Gelb, Rot gegen die Regierung, gegen die, die nicht fuer Rot sind "Deng Laern Market", "Din Daeng", Silom"...gegen die "Elite", gegen die Armee, gegen die Polizei, gegen Mitglieder des Thronrates, gegen die bestehende Konstitution, fuer eine Amnestie von Politikern die von Gerichten von der Politik gebannt wurden, fuer die Amnestie eines von Gerichten verurteilten Justizfluechtlings, der in weltweiten Medien ZUGEGEBEN hat das er die Rotjoeppchen Punks unterstuetzt und zu einer Revolution aufgerufen hat!

    Als die Situation eskalierte Er sich schnell versuchte zu distanzieren und somit die Leute denen er versprach:

    "Wenn die Armee auf den Strassen ist und der erste Schuss gefallen, bin ich bei Euch!"

    verraten und verkauft hat er sie und hat sich damit zu einem billigen Tagedieb degradiert!

    Der kurz vorher SEINE Familie in Sicherheit gebracht hatte, um wenig spaeter als Alles anders kam als geplant, "SEINE" Leute im Stich liess....auf so einen Fuehrer laesst sich bauen - vor allem aber VERTRAUEN - dem darf der Buerger JEDES seiner Worte ungeprueft glauben!

  10. #79
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Fuer Thaksin und 13 Fuehrer der UDD Haftbefehle

    Zitat Zitat von Samuianer",p="713977
    ........................auf das Wesentliche gekuerzt...
    Hatte ich schon im neuesten Wachturm - oder war es in Erwachet? - gelesen.

  11. #80
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Fuer Thaksin und 13 Fuehrer der UDD Haftbefehle

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="713970
    Zunächst: Das Gewaltmonopol gehört dem Staat. Auch in Thailand. Und es gab auch keine eingeschworenen Hilfsscheriffs. Und kein Zivilist darf übrigens jemanden anderen z.B. töten und dann sagen: Er habe das getan, um der Polizei zu helfen. Versuch´s ´mal.
    Wo wart Ihr eigentlich alle, wenn es Staatsbürgerkunde gab???
    sorry, ich war in Thailand nie auf einer Schule und wir sind hier nun mal in TH, nicht in D.
    Auch stimmt es nicht, das die Regierung nicht Hilfssheriffs (z.B. tam_ruat ba:n) ernennen darf - meine Frau hat u.a. so eine Position inne - gerne per PN ein Photo von meiner Frau in Uniform. Ich weiss was meine Frau darf und das ist wesentlich weitreichender als in D.

    Letztmalig zur Frage nach den Führern der Blauhemden:

    1. Zunächst noch einmal zu Ihrer Gewalttätigkeit. Hier wirft ein Blauhemd eine gefüllte Energy-Drink-Flasche.
    nein, er wirft sie nicht.
    Aber das nennst du schon Gewalt?
    Die Rothemden haben die BKK-er gleich mit Pistolen erschossen - das ist Gewalt.

    Absolut harmlos nicht wahr? Vielleicht ja auch nur auf einen Polizisten, um zu erkunden, ob er durstig ist.
    oder um einen Rothemden abzuwehren, der gerade einen Polizisten angreifen wollte.

    Oder wollen wir uns heute nicht wieder blöd stellen?
    Gewaltanwendung ja oder nein? - Nur wenn ja, dann weiterlesen
    nein, aber erstmal die richtigen Gewaltdelikte aufklären, danach - wenn noch die Möglichkeit besteht, kann man auch gegen die Blauhemden ermitteln, die den Rothemden blaue Flecken zugefügt haben.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abhisit: "Thaksin muss fuer seine Vergehen bezahlen!"
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.09, 07:59
  2. 5 Haftbefehle fuer Anfuehrer der Rotjoeppchen ausgestellt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.04.09, 15:45
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.09, 08:39
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  5. Haftbefehle erlassen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 04:22