Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 121

Fuer Thaksin und 13 Fuehrer der UDD Haftbefehle

Erstellt von Samuianer, 15.04.2009, 05:38 Uhr · 120 Antworten · 3.639 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Fuer Thaksin und 13 Fuehrer der UDD Haftbefehle

    7 weitere Haftbefehle gegen ausgewählte Rothemden (Führer) beweisen erneut, dass die thail. Polizei sehr wohl prinzipiell in der Lage ist, auf illegale Aktionen von Demonstranten angemessen und schnell zu reagieren. Sofern sie darf, will und kann.

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...or-udd-leaders

    Dieses Mal sind es:
    seven red-shirt leaders are in Chiang Rai province, and one of them is Visan Techateerawat, a banned politican and former executive of the court-dissolved Thai Rak Thai party.
    Other six core members include Boonlert Boonsri, Chalong Mahawutthi, Wittaya Tantibhuwanat, Songtham Kid-arn, Ketmanee Chuenchom, and Jiranan Janthawongse.

    Nähres hinsichtlich der Anklagepunkte weiß man noch nicht und wird hoffentlich nachgetragen. Man kann schließlich nicht jede Kleinigkeit verfolgen.

    Also nochmals 7 mehr.

    Da kann man mal sehen, wie vergleichsweise kompliziert da die Ausgangslagen bei den Gelbhemden - also ganz ehrlich und objektiv irgendie ganz ehrlich und objektiv - gewesen sein müssen, die die Polizei nun seit über 6 Monaten daran hindert, die längst überfälligen Haftbefehle wegen der Flughafenbesetzungen zu erlassen. Alles ungemein kompliziert die Rechtslage damals.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558

    Re: Fuer Thaksin und 13 Fuehrer der UDD Haftbefehle

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="714239
    7 weitere Haftbefehle gegen ausgewählte Rothemden (Führer) beweisen erneut, dass die thail. Polizei sehr wohl prinzipiell in der Lage ist, auf illegale Aktionen von Demonstranten angemessen und schnell zu reagieren. Sofern sie darf, will und kann.

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...or-udd-leaders

    Dieses Mal sind es:
    seven red-shirt leaders are in Chiang Rai province, and one of them is Visan Techateerawat, a banned politican and former executive of the court-dissolved Thai Rak Thai party.
    Other six core members include Boonlert Boonsri, Chalong Mahawutthi, Wittaya Tantibhuwanat, Songtham Kid-arn, Ketmanee Chuenchom, and Jiranan Janthawongse.

    Nähres hinsichtlich der Anklagepunkte weiß man noch nicht und wird hoffentlich nachgetragen. Man kann schließlich nicht jede Kleinigkeit verfolgen.

    Also nochmals 7 mehr.

    Da kann man mal sehen, wie vergleichsweise kompliziert da die Ausgangslagen bei den Gelbhemden - also ganz ehrlich und objektiv irgendie ganz ehrlich und objektiv - gewesen sein müssen, die die Polizei nun seit über 6 Monaten daran hindert, die längst überfälligen Haftbefehle wegen der Flughafenbesetzungen zu erlassen. Alles ungemein kompliziert die Rechtslage damals.
    Es muss doch auch ein politischer Wille zur Aufklaerung da sein. Der scheint fuer mich aber im Moment nach Farben gewichtet zu sein. Also sind die Roten bald aus dem Verkehr.
    Jetzt denk ich nochmal boese. Vieleicht ist ja dieser Befehl von einem Raedelsfuehrer der Flughafenbesetzung unterschrieben worden.

  4. #113
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Fuer Thaksin und 13 Fuehrer der UDD Haftbefehle

    Bereits gestern schrieb ich:

    Zitat Zitat von Bukeo",p="713945
    Nein, aber hast du Links dazu - wer die Führer (wie z.B. Veera usw) der Blauhemden war.
    Wenn diese dann Straftaten begangen haben, können sie natürlich auch angeklagt werden, sofern es nicht unter Hilfe zur Verteidigung der Staatsgewalt fällt.
    Zunächst: Das Gewaltmonopol gehört dem Staat. Auch in Thailand. Und es gab auch keine eingeschworenen Hilfsscheriffs. Und kein Zivilist darf übrigens jemanden anderen z.B. töten und dann sagen: Er habe das getan, um der Polizei zu helfen. Versuch´s ´mal.
    Wo wart Ihr eigentlich alle, wenn es Staatsbürgerkunde gab???

    Letztmalig zur Frage nach den Führern der Blauhemden:

    1. Zunächst noch einmal zu Ihrer Gewalttätigkeit. Hier wirft ein Blauhemd eine gefüllte Energy-Drink-Flasche. Absolut harmlos nicht wahr? Vielleicht ja auch nur auf einen Polizisten, um zu erkunden, ob er durstig ist.
    Oder wollen wir uns heute nicht wieder blöd stellen?
    Gewaltanwendung ja oder nein? - Nur wenn ja, dann weiterlesen



    Hier steht mehr:
    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=710590&id=714368


    2. Ich schrieb schon, dass die Nation die Blauhemden nie geliebt hat. Weil sie den Newin nicht liebt. Historisch ja verständlich. Und deshalb ist jeglicher Bericht über Blauhemden, der die interne Zensur der Nation passiert, höchst glaubwürdig. Er ist schon sorgsam gekämmt. Wenn dann immer noch eindeutig Negatives über Blauhemden verbleibt, ist das das Minimum an Wahrheit, was selbst die Nation nicht leugnen will.

    Die Nation schreibt am 12. April 2009:

    Newin shows his hand as blue-shirts´ boss
    By Piyanart Srivalo
    The Nation
    ....
    "During the confrontations between the blue-shirts and red-shirts yesterday morning, reporters saw Newin instructing the blue-shirts by phone not to let the red-shirts into the hotel area. [highlight=yellow:291b6dd1c7]Then he was seen taking a motorcycle to the scene to give orders in person[/highlight:291b6dd1c7]."

    http://www.nationmultimedia.com/2009...s_30100298.php

    Reicht Dir das persönliche Ausgeben von Befehlen als Beleg für "Führerschaft"? Ja oder nein, falls nein, kannste aufhören hier zu lesen.

    War der Newin überhaupt in Pattaya? Ja, er wurde sogar fotographiert:



    Und mußten die Blauhemden erst aus dem NE anreisen? Früh wurde schon darauf verwiesen, dass die Leute selbst sagten, sie seien aus Chonburi. Und dass ihr normaler Führer ansonsten der Sohn von ´Kamnan Poh´ sei. Der Sohn ist aber z.Zt. auch Bürgermeister von Pattaya. Vielleicht nicht die allergünstige Voraussetzung dafür gegen ihn ermitteln zu wollen. Aber bitteschön nicht mein Bier.

    Ich will mich hier nur nicht von den Thais oder sich blöd anstellenden Expats in Thailand verarschen lassen, die ihre Probleme damit haben, bestimmte Gewalttätigkeiten als Gewalttätigkeiten zu bezeichnen und zu erkennen. Auf einem Auge blind? Ist doch auch nichts Neues.

    NUR........ Die Medien wissen Bescheid und mit der Hauptquelle Nation gibt es sogar einen ganz unverdächtigen Kronzeugen. Einfach dumm gelaufen für die Blauhemden. Auch wenn sie generalstabsmäßig geschlossen abgezogen wurden, als es nicht mehr länger zu leugnen war.

    Aber auch das geschlossene Auf- und Abtreten in gleicher Uniformierung kennen wir ja alle aus so ad-hoc und spontanen Bürgerinitiativen, die sich wochenlang vorher gründlich vorbereitet und fleißig trainiert haben. Noch mehr Unsinn gefällig???
    Wir hatten daraufhin eine sehr schöne Diskussion über die Schönheit der M150-Flasche hier im Forum.

    Heute kann ich mit Video-aufnahmen dienen. Sie zeigen zweierlei:
    1. Verletzungen, die Rothemden erlitten. Und es kann nach den ganzen Bildern davon ausgegangen werden, dass es nicht das Militär war, die Verursacher waren. Auf jeden Fall zeigt es Gewaltätigkeit.
    2. Es zeigt Newin in Aktion - und natürlich dann auch vor Ort -
    Towards the end, there is footage of Newin (wearing the safari hat) grabbing the arm of a military official. Newin Chidchob is unofficial leader of the Bhumjai Thai party, a party which Abhisit had to corral to form a majority government; a man that has been banned from politics for five years; a man that has a reputation for vote buying and corruption; and who for all intensive purposes seems to control an non-state sanctioned group of armed thugs, the Blue Shirts.



    Die spätere Musik-Untermalung macht natürlich aus bestimmten Video-Clips unvergeßliche "Zeitzeugen".
    Ich find den song auch ganz gut.

  5. #114
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Fuer Thaksin und 13 Fuehrer der UDD Haftbefehle

    Es kann doch nicht angehen, daß bei bestimmten Farben deren Gewalttaten authorisiert werden.

    Genau wie letztes Jahr Sonthi & Co. hatten letzte Woche die Roten und Blaue für weitere Imageschaden gesorgt.

    Strafmilderungen gelangt hier nur an ein Ziel. Es läßt die Regierung "schwach" aussehen und

    man bekommt den Anschein, daß Gewalt belohnt wird.

  6. #115
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Fuer Thaksin und 13 Fuehrer der UDD Haftbefehle

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="714360

    Heute kann ich mit Video-aufnahmen dienen. Sie zeigen zweierlei:
    1. Verletzungen, die Rothemden erlitten. Und es kann nach den ganzen Bildern davon ausgegangen werden, dass es nicht das Militär war, die Verursacher waren. Auf jeden Fall zeigt es Gewaltätigkeit.
    ja, es werden 2 Personen mit leichteren Verletzungen gezeigt. Nicht zu vergleichen mit den abgerissenen Gliedmassen beim Polizeieinsatz gegen die Gelbhemden.
    Auch wird nicht gezeigt, von wem die Verletzungen stammen.

    Was sehr deutlich gezeigt wird, sind die freundlichen Begegnungen zwischen Polizei/Armee und den Rothemden - sogar Umarmungen.

    2. Es zeigt Newin in Aktion - und natürlich dann auch vor Ort
    ja, er läuft zornig durch die Gegend, hinter ihm ein Soldat.
    Vermutlich merkt er gerade, das weder Polizei noch Militär etwas gegen die Rothemden unternehmen.
    Blauhemden konnte ich keine sehen. Kamen die vorher, kamen die nachdem Newin merkte, das sie im Stich gelassen wurden?


    [/quote]Die spätere Musik-Untermalung macht natürlich aus bestimmten Video-Clips unvergeßliche "Zeitzeugen".
    Ich find den song auch ganz gut.[/quote]

    ja, nur hätten sie den Song etwas im Hintergrund halten sollen - dann hätte man auch verstanden, was der am Bein Verletzte gesagt hat - so wurde die Musik gerade dort ein wenig lauter. Absicht oder Zufall - keine Ahnung![/quote]

  7. #116
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Fuer Thaksin und 13 Fuehrer der UDD Haftbefehle

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="714360

    Heute kann ich mit Video-aufnahmen dienen. Sie zeigen zweierlei:
    1. Verletzungen, die Rothemden erlitten. Und es kann nach den ganzen Bildern davon ausgegangen werden, dass es nicht das Militär war, die Verursacher waren. Auf jeden Fall zeigt es Gewaltätigkeit.
    ja, es werden 2 Personen mit leichteren Verletzungen gezeigt. Nicht zu vergleichen mit den abgerissenen Gliedmassen beim Polizeieinsatz gegen die Gelbhemden.
    Auch wird nicht gezeigt, von wem die Verletzungen stammen.

    Was sehr deutlich gezeigt wird, sind die freundlichen Begegnungen zwischen Polizei/Armee und den Rothemden - sogar Umarmungen.

    2. Es zeigt Newin in Aktion - und natürlich dann auch vor Ort
    ja, er läuft zornig durch die Gegend, hinter ihm ein Soldat.
    Vermutlich merkt er gerade, das weder Polizei noch Militär etwas gegen die Rothemden unternehmen.
    Blauhemden konnte ich keine sehen. Kamen die vorher, kamen die nachdem Newin merkte, das sie im Stich gelassen wurden?


    Die spätere Musik-Untermalung macht natürlich aus bestimmten Video-Clips unvergeßliche "Zeitzeugen".
    Ich find den song auch ganz gut.
    ja, nur hätten sie den Song etwas im Hintergrund halten sollen - dann hätte man auch verstanden, was der am Bein Verletzte gesagt hatte - so wurde die Musik gerade dort ein wenig lauter. Absicht oder Zufall - keine Ahnung!

  8. #117
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Fuer Thaksin und 13 Fuehrer der UDD Haftbefehle

    Dann gibt es noch ein anschauliches Video, wo gezeigt wird, wo sich die Blauhemden die meiste Zeit aufgehalten haben. Im Rücken des Militärs, welches auch keine Anstalten machte, die Blauhemden etwa zu entwaffnen. Man sieht im ersten Video - der Musik-untermalten Story - wie aus der Ecke, der Angriff auf die Rothemden erfolgte.

    Derjenige, der den Film in YouTube einstellte, schrieb dazu:

    Preparing to attack the red-shirts on the way to Royal Cliff Beach Hotel. Blue-shirt is a militant group set up by Newin Chidchop as a tool of the state to disperse the Red-shirt group. รัฐบาลอภิ...


  9. #118
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Fuer Thaksin und 13 Fuehrer der UDD Haftbefehle

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="714427
    Dann gibt es noch ein anschauliches Video, wo gezeigt wird, wo sich die Blauhemden die meiste Zeit aufgehalten haben. Im Rücken des Militärs, welches auch keine Anstalten machte, die Blauhemden etwa zu entwaffnen.
    ja, das hat aber bereits ein Nachspiel. Der Polizeichef der auch für Pattaya zuständig ist - ist schon mal transferiert worden. Ich schätze Anupong wird unter dem Militär aufräumen.
    Also es geht weiter.... :-)

  10. #119
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Fuer Thaksin und 13 Fuehrer der UDD Haftbefehle

    Zitat Zitat von Bukeo",p="714434
    ja, das hat aber bereits ein Nachspiel. Der Polizeichef der auch für Pattaya zuständig ist - ist schon mal transferiert worden. Ich schätze Anupong wird unter dem Militär aufräumen. Also es geht weiter....
    Klar, ich rechne auch irgendwann mit einem Haftbefehl gegen die Führer der Blauhemden. Alles andere wäre politischer Harakiri.

  11. #120
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Fuer Thaksin und 13 Fuehrer der UDD Haftbefehle

    Zunächst sind aber nun 23 Führer der Rothemden, gegen die Haftbefehle erlassen worden waren, gegen Kaution auf Freien Fuß gesetzt worden.

    http://www.nationmultimedia.com/2009...s_30100991.php

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abhisit: "Thaksin muss fuer seine Vergehen bezahlen!"
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.09, 07:59
  2. 5 Haftbefehle fuer Anfuehrer der Rotjoeppchen ausgestellt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.04.09, 15:45
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.09, 08:39
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  5. Haftbefehle erlassen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 04:22