Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fünflinge !!!

Erstellt von Conny Cha, 11.03.2005, 09:45 Uhr · 1 Antwort · 368 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Fünflinge !!!

    Eltern begeistert: Fünflinge in Thailand geboren

    Bangkok - Eine 28 Jahre alte Thailänderin hat nach einer künstlichen Befruchtung Fünflinge zur Welt gebracht. Die Eltern der drei Jungen und zwei Mädchen sind begeistert, wie sie der Zeitung "The Nation" vom Donnerstag sagten. Nach zwei Fehlgeburten hätten sie lediglich auf Zwillinge zu hoffen gewagt. "Alle leben und werden in der Klinik genau beobachtet", sagte der Chef des Hospitals in Bangkok. Die Mutter, Woralak Nuamok, hatte sich sechs im Reagenzglas befruchtete Eizellen einsetzen lassen.


    Kindersegen in allen Ehren, aber gleich 5 ??? Ich finde es unverantwortlich von den Ärzten, zuzulassen 6 Eizellen einzupflanzen. Ich glaube in Deutschland kann man sich maximal 3 einpflanzen lassen ? Und selbst das halte ich für zu viel. Aber gleich 6 ? :denk: Wahnsinn !!!!!!

    Gruss
    Conny Cha

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Fünflinge !!!

    Es war ein Präzendenzfall, der hier durch alle Zeitungen ging. Man muss damit rechnen, dass es nun viele Nachahmer geben wird, die auch Drillinge, Vierlinge oder Fünflinge wünschen, frei nach dem Motto "Im Dutzend sind sie billiger". Das es dabei zu Gefährdungen der Mutter, der Fötusse, zu Schwangerschaftsabbrüchen und zu komplizierten Eingriffen kommt, ist relativ wahrscheinlich. Aber im "Land der Freien" ist (fast) alles möglich, wenn man gewillt ist zu bezahlen und das Risiko auf sich zu nehmen.

    x-pat