Ergebnis 1 bis 5 von 5

flut in thailand

Erstellt von Lille, 13.05.2007, 09:13 Uhr · 4 Antworten · 994 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    flut in thailand

    Durch eine Sturzflut im Süden Thailands sind nach Behördenangaben mindestens 35 Menschen ums Leben gekommen. ERettungsteams setzten am Morgen die Bergungsarbeiten fort. Etwa zehn Menschen gelten laut Polizei als vermisst. Viele der Opfer waren Kinder und Frauen. Das Unglück ereignete sich Samstag an den beiden bei Touristen beliebten Wasserfällen Sairung und Prai Sawan in der Provinz Trang, etwa 700 Kilometer südlich der Hauptstadt Bangkok. Zum Zeitpunkt der Sturzflut hielten sich etwa hundert Menschen dort auf.
    Ein Krankenhausdirektor sagte, 15 der Todesopfer seien Kinder. Eines der Todesopfer stammte aus Laos, die übrigen aus Thailand. Nach den Worten eines Polizeisprechers wurden die Menschen beim Baden von den plötzlich ansteigenden Fluten überrascht. Auf der Internetseite der englischsprachigen Zeitung "The Nation" hieß es, viele der Opfer seien nicht mehr rechtzeitig vom Ufer weggekommen. Einige verletzte Touristen konnten sich auf Felsen und Bäume retten und warteten auf ihre Rettung. Hunderte Retter, unter ihnen Freiwillige, Armee- und Polizeiangehörige, waren im Einsatz.
    Die fünf Kilomter voneinander entfernten Wasserfälle waren wegen fünf freier Tage aus Anlass des buddhistischen Neujahrs gut besucht. Laut Medienberichten hatte es in der Region seit Donnerstag heftig geregnet.

    leider keine quellenangabe gefunden bis jetzt.

    nachtrag ist aus yahoo nachrichten

    mfg lille

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: flut in thailand

    Die Nachricht ist einige Wochen alt...das war am 14.April, 2007 - die Zahlen ueber die Opfer gehen auseinander 21-36 Tote..
    Quelle:

    Und am 2.5.2007 hat es Prachuap Kiri Khan schwer erwischt...

  4. #3
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: flut in thailand

    lille dumm haette auch selber drauf kommen muessen. budhistisches neujahr ist ja songkran.

    dann kann man den thread ja vielleicht wieder loeschen
    mfg lille

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: flut in thailand

    Zitat Zitat von Lille",p="480441
    .....

    dann kann man den thread ja vielleicht wieder loeschen...
    kommt in den besten Familien vor!


    Feuerwehr!

    ... wo sind die nur...?

  6. #5
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: flut in thailand

    [mod:5d7a16a7c5="alhash"]
    Da sich dies ja nun wohl geklärt hat,

    geschlossen.
    [/mod:5d7a16a7c5]

Ähnliche Themen

  1. Info --> Thailand - Flut 2011
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 493
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 15:58
  2. Diskussion --> Thailand - Flut 2011
    Von antibes im Forum Thailand News
    Antworten: 836
    Letzter Beitrag: 21.11.11, 14:01
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22