Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 109

Flut in Nakhon Ratchasima

Erstellt von ayap, 03.09.2010, 20:15 Uhr · 108 Antworten · 12.342 Aufrufe

  1. #71
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    Hallo!
    Heute Mittag in der Tagesschau,Bilder aus Ayutthaya und Hat Yai.Das sind ja gewaltige Wassermassen.
    Aber die Thais zeigen Charakter.Schon klasse wie die damit umgehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Und natürlich in der Nation den Bericht über die schwimmenden Foodstalls auf dem Flugzeugträger HTMS Chakri Naruebet. Der kocht nun für die Geschädigten und bietet u.a. Somtam, den er am letzten Standort, dem überfluteten Korat, gebunkert hat.


  4. #73
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    "Flugzeugtraeger" ist vielleicht ein wenig hochgegriffen fuer ein taktisches Commandoschiff mit 6 Flugzeugen und 8 Hubschraubern an Bord.

  5. #74
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Jau, es zählt der Som Tam.

  6. #75
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    hm in surat sollen alle straßen schon wieder passierbar sein, was ist denn das für ein komisches hochwasser?? riecht ja nach kunngelei ohne grenzen, welche partei ist da gaaaanz groß??

  7. #76
    Monta
    Avatar von Monta
    Die Innenstadt von Hat Yai stand schon mal über 2 m für Tage unter Wasser. (2003?)
    Ich war kurz danach dort und die Höhe der Wassermarken überall auf den Hauswänden waren beeindruckend.

  8. #77
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Setz Du Deine Brille auf (natuerlich nicht die Klobrille).

    Es gibt lediglich einen Bericht ueber Ko Samui.
    Wobei sich ja Ko Samui doch eher in Suedthailand befindet, als Nakhon Ratchasima, zumindest nach meinen bescheidenen Geografie-Kenntnissen.

    Aber im Isaan scheint ja das groebste vorbei zu sein.

  9. #78
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Aber im Isaan scheint ja das groebste vorbei zu sein.
    nicht wirklich, die warnung für ubon wurde gestern erst erhöht. nächste woche sollen die scheitelpunkt aus mun und chi ankommen. treffen die zu dicht aufeinander wirds nicht nur in warim nass. das ganze gebilde im bereich ubon und warim (links und rechts vom fluss) sind ca 250000 einwohner, wird also nicht lustig. das haus meiner frau könnte auch betroffen sein

    auf der folgenden karte kann man gut erkennen wo die flut jetzt ist. http://unosat-maps.web.cern.ch/unosa...Nov2010_HR.pdf

    man kann gut erkennen, dass das wasser aus korat nun raus ist und den fluss runterläuft. diese unosat karten gibts nur für den norden/osten, da die flut im süden nicht groß genug für deren erfassung ist.

  10. #79
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    auf der folgenden karte kann man gut erkennen wo die flut jetzt ist. http://unosat-maps.web.cern.ch/unosa...Nov2010_HR.pdf
    habe gerade gelesen das die roten flächen einen wasserstand über 1,5 m darstellen, das is ja fett. na da kann sich mein frauchen ihre hoffnungen, das ihr haus trockenbleibt, aber abschminken

  11. #80
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    gestern war der her abhisit in ubon unterwegs und feierte, dass das wasser schon 10 cm zurückgegangen ist ... ???

    der gute schein noch gar nicht zu wissen, dass es erst in der nächsten woche richtig los gehen wird mit dem hochwasser.

    sein minister, chawarat chanwirakul, hat nun die info rausgegeben: ab sonntag werden die ersten wassermassen entreffen und man muss nun schleunigst nutzbare flutungsflächen suchen um größere schäden in ubon / warim zu verhindern

    wie jetzt?? 2 tage vor eintreffen der ersten wassermassen wird man aktiv und die 4 wochen vorher dreht man den daumen???

    na klasse

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goldschmiede in Nakhon Ratchasima gesucht
    Von Zaphod im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.11, 15:18
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 02:24
  3. Khorat / Nakhon Ratchasima
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 23:09
  4. Nakhon Ratchasima - Wat Salaloi
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 19:59
  5. Noch ein Nakhon Ratchasima-Rätsel
    Von Visitor im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 10:44