Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 173

Flut 2012

Erstellt von Waitong, 20.02.2012, 10:52 Uhr · 172 Antworten · 17.705 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Der Regen geht gerade wieder los, war ja ab Freitag fuer's kommende Wochenende angekuendigt. Heute war es tagsueber aber mehr oder weniger trocken, nach heftigem Schuetten letzte Nacht. Unsere Muelltonne ist vielleicht 100m weggeschwommen, hab ich dann ein paar Haeuser weiter wiedergefunden . War schon stinkig, weil ich dachte die haette jemand geklaut (schonmal passiert) . Wenn es so bleibt mit dem Wasser, dann ist es ok, ~40cm Platz sind noch..

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    Die Hochwassergefahr steigert sich normal bis Ende Oktober und geht dann zurueck,

    Letztes Jahr blieben wir trocken, aber das war eine Sache von ein paar Zentimetern.

  4. #83
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Wahrscheinlich bei Neumond Mitte Oktober wenn die Springtide sich bei Bangkok mit dem Flutwasser trifft - wie jedes Jahr.

  5. #84
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Entschuldigen Sie bitte, aber das Absaufen des Kopfes von Thailand zugunsten einer Reduzierung der Ueberschwemmungsdauer von 8 Wochen auf 7 Wochen in weniger essentiellen Gebieten zu fordern, erfodert meines Erachtens auch eine drastische Wortwahl.
    Inwiefern ist nun Don Mueang entscheidender als Pathum Thani nördlich des Deiches?

  6. #85
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Schaut euch mal bitte diese Bilder an,Bangkok gestern bei heftigem Regen.
    Rain turns city roads to rivers | Bangkok Post: breakingnews

  7. #86
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Momentan sieht es nicht so gut aus. Wir hatten ein sehr niederschlagreiches Jahr in den meisten Regionen; und dies ist gerade mal Mitte September. Die Spitzenregenfälle sind in den meisten zentralen und nördlichen Provinzen Ende September. Falls sich das dieses Jahr wiederholt wird es zu lokalen Überflutungen kommen, die wir in einigen Regionen ja bereits haben. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass sich eine Flut ähnlichen Ausmaßes wie letztes Jahr wiederholen wird, aber auf die Regierung und deren Flutpläne ist sicherlich kein Verlass wenn es zum Ernstfall kommt. Ein Katastrophenschutz, der auch nur im Ansatz ähnlich gut funktioniert wie in Europa ist hier leider noch Zukunftsmusik.

    Cheers, X-pat

  8. #87
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    >>> RID Google Maps (Fuellstaende der Stauseen und Diagramme)

    Wenn ich mir die Daten von 2554 und 2555 anschaue sehe ich nichts wirklich beunruhigendes, fuer dieses Jahr (2555).

    Folgender LINK zeigt ueberschwemmte Gebiete, im Vergleich zum Vorjahresmonat [...............55-54 (oben mittig)]



  9. #88
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Wenn man die Bilder vergleicht ist es irgendwie erstaunlich, dass es nicht in 2010 zur Ueberflutung von Bangkok gekommen ist.

    Ob es mit dem Regierungswechsel zu tun hat ?

    Bild-Quelle: http://flood.gistda.or.th/




    FLUT 2005.jpg

    FLUT 2007.jpg
    FLUT 2008.jpg
    FLUT 2009.jpg

    FLUT 2009.jpg
    FLUT 2010.jpg
    FLUT 2011.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #89
    carsten
    Avatar von carsten
    Ich habe die Polit-Beiträge abgetrennt und und das Politik-Board verschoben.

    Flut-Politik: Wer hätte welches Hochwasser am besten verhindert?

  11. #90
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Also hier nur noch Wasserstandsmeldungen?

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Psychologische Auswirkungen der Flut
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 12:50
  2. Flut in Nakhon Ratchasima
    Von ayap im Forum Thailand News
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 11:30
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22
  5. Mekong Flut
    Von pfal1231 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 15:03