Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 173

Flut 2012

Erstellt von Waitong, 20.02.2012, 10:52 Uhr · 172 Antworten · 17.708 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Pattaya ist ueberhaupt nicht betroffen, das habe ich Dir schon letztes Jahr gesagt.

    In Bangkok wird es wohl keine Ueberschwemmungen wie letztes Jahr geben. Es fiel deutlich weniger Regen.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    Zitat Zitat von beerchang Beitrag anzeigen
    moin--
    haette da auch ne Frage: ??Pattaya auch jeden Tag betroffen
    Sukkumvit-Hoehe SOI KAOTALO ( ungefaehr Big C and Tesco -Pattaya TAI )
    Beerchang
    war bezogen auf:Pattaya auch jeden Tag betroffen??
    viel Regen..etc---??
    Flut sicher nicht
    Beerchang

  4. #153
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von beerchang Beitrag anzeigen
    war bezogen auf:Pattaya auch jeden Tag betroffen??
    viel Regen..etc---??
    Flut sicher nicht
    Beerchang
    beerchang, auf der Sukhumvit hab ich schon Sturzbäche von der Ostseite gesehen, die die Straße überfluteten. Vorteil, das Wasser ist auch immer schnell weg. Schlimmer ist die Ecke in Nord-Naklua.
    Wie es aber momentan aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Vorige Tage stand was im Wochenblitz. War wohl auch eine MP vor Ort, die aus der überfluteten Ecke kam.

  5. #154
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    @YOGI
    danke ,das wollt ich nur wissen--privater Natur--
    passt alles ,was Du schreibst
    es hat heute -wie gestern -eb en diese Nam Tuam gegeben auf bestimmten Strassen-
    wollte nur nicht glauben ,dass es auch die 3-spurige erwischt hat-
    aber scheint fuer Oktober normal zu sein
    Danke, Beerchang

  6. #155
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Gert Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die momentane Lage? Ist/war es wirklich so dramatisch wie angekündigt wurde?
    Nein, die Regierung konnte den Tropensturm entschärfen
    Es wird halt immer gerne gemacht, etwas zu übertreiben (siehe Eurokrise), um dem Volk später sagen zu können, wie toll man die Situation doch im Griff hatte.

    Der Tropensturm wurde wie von mir erwartet offiziell in ein Tiefdruckgebiet umdefiniert. Es hat am Montag teilweise heftig geregnet (z.B. in Chon Buri soll es wohl heftig gewesen sein), aber es wehte nicht mal ein Lüftchen.
    Von einer Flut ist Bangkok jedenfalls meilenweit entfernt - die ländlichen Gegenden im Norden sind wie üblich z.T. überschwemmt. Aber alles kein Vergleich zum letzten Jahr. Es stellt auch niemand seine Autos auf Brücken ab oder mauert sein Grundstück ein. Man lernt ja dazu.

  7. #156
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Nichts ist so dramatisch wie es verkuendet wird. Zwischenzeitliche Erfahrung in praktisch allen Situationen.

    Am besten ist somit, das Gebellen aus den unterschiedlichsten Bueschen einfach zu ignorieren, da die wenigsten sich an die Dieter Nuhr Empfehlung halten wollen oder koennen. Sie meinen bellen zu muessen weil sie schliesslich nicht stumm sind und sich sonst auch unbeachtet fuehlen.

  8. #157
    Avatar von Drizzt

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    57
    Gibt es so etwas wie eine Tourist Information in Ayuthaya und Sukhothai wo man anrufen kann und nach dem Wasserstand fragen kann? Über Google habe ich nichts gefunden. Nächste Woche will ich dort durchfahren, aber natürlich nur wenn die Ruinen nicht unter Wasser zu suchen sind...

  9. #158
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von beerchang Beitrag anzeigen
    @YOGI
    danke ,das wollt ich nur wissen--privater Natur--
    passt alles ,was Du schreibst
    Hab noch was gefunden zur Situation von vor ein paar Tagen.

    Pattaya - Am Freitag, den 05. Oktober wurde Pattaya von den bisher schwersten Regenfällen des Jahres heimgesucht, die kurz vor 22:00 Uhr begannen, große Teile der Stadt überfluteten und den Verkehr an zahlreichen Stellen zusammenbrechen ließen.
    Second Road, Soi Buakhao sowie diverse Seitenstraßen der Walking Street standen an vielen Stellen fast einen halben Meter unter Wasser und waren für Motorradfahrer gar nicht mehr und für Autofahrer nur noch begrenzt befahrbar.
    Bürgermeister Ittiphol Kunplome wies am Sonntag daraufhin, dass sich das komplette Ausmaß der Schäden noch nicht überblicken lasse und warnte die Bewohner gleichzeitig davor, zu glauben, dass aufgrund des wesentlich ruhigeren Samstags die Gefahr durch den tropischen Wirbelsturm Gaemi für Pattaya und die Ostküste nun gebannt sei.
    Pattaya / Chonburi / Ostküste Lokales :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  10. #159
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Glueck gehabt ! Es ist glimpflich abgelaufen. Die Warnungen hatten dennoch ihre Berechtigung, es haette auch anders kommen koennen,

    wenn sich das Sturmtief im Golf von Thailand nochmals "aufgeladen" haette. Es ist schon 23 Jahre her, als es zu einer enormen Naturkatastrophe

    kam. 1990 konnten wir die Verwuestungen noch sehen, die an Land verursacht wurden.

    Ueber 800 Menschenleben waren zu beklagen, alleine auf dem Bohrschiff Seacrest starben 91 Menschen.


    http://en.wikipedia.org/wiki/Typhoon_Gay_(1989) dann Typhoon Gay (1989) anklicken.




  11. #160
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    @ YOGI
    Danke,das war genau das ,was ich meinte
    mfg Beerchang

Ähnliche Themen

  1. Psychologische Auswirkungen der Flut
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 12:50
  2. Flut in Nakhon Ratchasima
    Von ayap im Forum Thailand News
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 11:30
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22
  5. Mekong Flut
    Von pfal1231 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 15:03