Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Flughafen <-> Morchid

Erstellt von Ricci, 06.09.2004, 02:26 Uhr · 30 Antworten · 1.242 Aufrufe

  1. #21
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Flughafen <-> Morchid

    @DrLocker,

    Du hast doch sicher auch schon mal nach einem Weg etc. gefragt. In wieviel Prozent aller Faelle war die Auskunft ok???
    Wolltest Du das wirklich in Prozent wissen oder in Promille?

    @martinus,

    mit Deiner Antwort habe ich gerechnet, das sind aber wohl doch eher die Ausnahmen, die habe ich ja auch eingeräumt. Aber ich denke, Ricci wird seine Frau kennen und weiss was er ihr zutrauen kann.

    Schönen Tag noch ihr Beiden.

    Johann
    der aus dem Isaan

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Flughafen <-> Morchid

    Zitat Zitat von Johann43",p="167819
    Dann doch besser Morchid, da ist es kleiner, zumal ich annehme, das sie mit dem Bus dort ankommen wird.
    Genau Johann,

    sie kommt mit dem Bus dort an. ich dachte, das wäre das beste, wenn sie einfach dort, wo sie ankommt, wartet. Ich habe weniger Probleme vom Airport zu Morchid zu kommen als sie umgekehrt. denke ich zumindest. Als Großstadt-Erprobter /-Geschädigter hat sogar "mich" die Größe von BKK beeindruckt. Möchte nicht wissen, wie sich ein Landei das erste Mal in so einer Stadt fühlt.


    Ciao
    Ricci

  4. #23
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Flughafen <-> Morchid

    @Johann43
    Ich sehe, Du weisst was ich meine... ;-D

  5. #24
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Flughafen <-> Morchid

    @Dr.Locker,

    ich habe nun nur in dieem Thread darauf gewartet, das da einer schreibt, er bekomme in TH immer eine ordentliche Auskunft, wenn er nachfragt.

    Bin ja hier schon Einiges gewöhnt ;-D

    Nun mal ernsthaft. Gibt aber noch andere Gründe warum Thai nicht so gerne fragen. Einer davon wäre, wenn ein/eine Thai eine/einen anderen Thai etwas fragt, dann kann er schon zu hören bekommen, das er dumm sei. Hört man des Öfteren, wenn ich Thai danach frage, warum sie nicht fragen.

    Gruss aus dem Isaan nach Chiang Rei

    Johann

  6. #25
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Flughafen <-> Morchid

    Zitat Zitat von Johann43",p="168009
    @Dr.Locker,

    ich habe nun nur in dieem Thread darauf gewartet, das da einer schreibt, er bekomme in TH immer eine ordentliche Auskunft, wenn er nachfragt.

    Bin ja hier schon Einiges gewöhnt ;-D

    Nun mal ernsthaft. Gibt aber noch andere Gründe warum Thai nicht so gerne fragen. Einer davon wäre, wenn ein/eine Thai eine/einen anderen Thai etwas fragt, dann kann er schon zu hören bekommen, das er dumm sei. Hört man des Öfteren, wenn ich Thai danach frage, warum sie nicht fragen.

    Gruss aus dem Isaan nach Chiang Rei

    Johann
    Stimmt Johann,
    Und der oder die, der(oder die) die Antwort nicht weiß, will auch nicht für dumm gehalten werden. Drum gibt es trotzdem eine Antwort.
    Das hat mit Farangs wirklich nichts zu tun, habe ich beobachtet, wenn ich mal meine Süße zum Fragen abkommandiert hatte.

  7. #26
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Flughafen <-> Morchid

    Peter,

    danke für die Ergänzung. Möchte ich dazu noch eine weitere Episode aus meinem Leben in TH hinzufügen, die vielleicht den Ein oder Anderen zum Denken anregt. Ob es bei manchen hilft?

    Wie viele Menschen in der westlichen Welt habe ich auch einmal vermutet, das Thai sehr viel lügen. Danach fragte ich einen mir perönlich gut bekannten Österreicher, der sein halbes Leben in TH verbracht hatte, warum dies den so sei. Ich bekam eine relativ kurze Antwort:

    Thais lügen nicht, wir Europäer fragen nur falsch, eine Thai würde solche Fragen nie stellen, da er weiss, das er keine oder eine falsche Antwort bekommen würde und bringt seinen Gegenüber erst garnicht, aus Rücksichtnahme, in diese Verlegenheit.

    Das war vor über 20 Jahren, ist aber bis heute in meinem Gedächtnis geblieben und hat sich nachdem ich das beobachtet habe, bis heute bestätigt.

    Gruss aus dem Isaan

    Johann

    denkt mal darüber nach, vielleicht kann es Jemanden helfen. Jetzt aber genug der kostenlosen Lehrstunde!

  8. #27
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Flughafen <-> Morchid

    Zitat Zitat von Johann43",p="168009
    @Dr.Locker,

    ich habe nun nur in dieem Thread darauf gewartet, das da einer schreibt, er bekomme in TH immer eine ordentliche Auskunft, wenn er nachfragt.

    Bin ja hier schon Einiges gewöhnt ;-D

    Nun mal ernsthaft. Gibt aber noch andere Gründe warum Thai nicht so gerne fragen. Einer davon wäre, wenn ein/eine Thai eine/einen anderen Thai etwas fragt, dann kann er schon zu hören bekommen, das er dumm sei. Hört man des Öfteren, wenn ich Thai danach frage, warum sie nicht fragen.
    Wie gut das wir Farangs uns solche Gedanken nicht machen müssen. Ich frage lieber. Da gibt es wenigstens eine gewisse Chance, dass ich eine vernünftige Antwort bekommen.

  9. #28
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Flughafen <-> Morchid

    @Johann 43

    klar kennt Ricci sein Herzblatt besser als wir! So wie es aussieht, hat er trotz unserer Ratschläge seine Entscheidung längst gefällt.

    "Thais und Fragen" - dann solltest du dir mal die Quizsendungen oder Talkshows richtig anschauen. Da wird so allerhand gefragt und sogar geantwortet.
    Das Leben ist doch ein einziger Quiz.

    "Blöde Antworten" oder die Gegenfrage, daß der Fragende evtl. dumm sei, habe ich bei Thais noch nicht festgestellen können.
    Wahrscheinlich bin ich da evtl. zu wenig in LOS (Khon Kaen, Baan Thaa Phra).

    Gruß in den Isaan

  10. #29
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Flughafen <-> Morchid

    @martinus,

    es war mir auch nun klar das etwas kommen musste, nur war mir nicht klar was.

    "Thais und Fragen" - dann solltest du dir mal die Quizsendungen oder Talkshows richtig anschauen. Da wird so allerhand gefragt und sogar geantwortet.
    Da muss ich passen, ich schaue mir höchstens mal die Nachrichten an. Behaupte aber trotzdem das die Teilnehmer wohl kein repräsentativer Durchschnitt der thail. Bevölkerung sind.

    Das Leben ist doch ein einziger Quiz.
    Da sind wir uns ja fast einig, des Öfteren schon.

    "Blöde Antworten" oder die Gegenfrage
    Das habe ich aber nicht geschrieben! Oder ist das eine Interpretation von Dir auf meine kleinen Bemerkungen?

    Wahrscheinlich bin ich da evtl. zu wenig in LOS (Khon Kaen, Baan Thaa Phra).
    Das kann ich nicht beurteilen, weiß nicht wie oft Du hier bist und wie gut Du Thai sprichst, oder wie eng den Kontakt zu den Einheimischen ist. Soll ja hier Menschen geben, die nur in der thail. Oberschicht verkehren. Weiss nicht ob Du dazu gehörst, aber mir ist das zu weit oben. Allerdings bist Du ja, wenn Du hier bist, nicht soooo weit weg von mir. Komme doch mal auf einen Plausch vorbei. Ist das nun schon wieder Werbung :???: Ich muss da höllisch aufpassen, wenn ich hier ein Post schreibe. ;-D

    Gruss aus dem Isaan

    Johann

    P.S.: Bei Dir frage ich mich manchmal, ob Du mich nur testen möchtest, oder mich auf den Arm nehmen willst. Entschuldige diese direkte Bemerkung. Ich bin eben so.

  11. #30
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Flughafen <-> Morchid

    @Johann43
    "...thail. Oberschicht..."
    sicher nicht - Busfahrerfamilie mit 3 Kindern, die alle 3 auf der Ramkhamhaeng studieren durften, der jüngste studiert seit 2 Jahren Jura.

    Ist eigentlich nur ein Katzensprung zu dir. Mal sehen, ob ich meine Frau mal dazu bringe, etwas weiter vom Haus als nur ins nahe Khon Kaen zu gehen.
    Viel zu sagen haben wir uns schon und gegen ein Gespräch hab ich nix. Vielleicht kommen unsere verschiedenen Meinungen daher, daß ich nur für wenige Wochen in LOS bin und du dort lebst. Sozusagen schaust du den Leuten direkt "aufs Maul" (so sagt man bei uns im Schwabenland).
    Bin kein "Berufs-Kontra", sondern sag nur meine Meinung und die ist nicht bös gemeint und gehört auch nicht ins Forum.
    "...Werbung..." höchstens fürs Restaurant deiner Frau. Und essen muss man doch was.

    Martin

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bus vom Flughafen
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 15:06
  2. zug zum flughafen
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 07:50
  3. flughafen
    Von thai-rodax im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 12:29
  4. BKK-Flughafen
    Von pef im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 02:34
  5. Der Weg zum Flughafen.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 15:32