Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Flughafen <-> Morchid

Erstellt von Ricci, 06.09.2004, 02:26 Uhr · 30 Antworten · 1.251 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Flughafen <-> Morchid

    Hossa,

    ich hab das Internet auf- und abgegrast. Aber irgendwie keine brauchbare Karte gefunden, auf der deutlich genug die Ecke dort zu erkennen ist.

    Wie lange benötigt man ungefähr vom Airport bis Morchid? Und mit was geht es am schnellsten? Und was ist eigentlich Morchid 2?

    Ich war noch nie an den Busbahnhöfen. Ich möchte mich mit meiner Freundin dort (Morchid) treffen. Sie ist das erste Mal in BKK.

    Wo wäre denn ein guter, übersichtlicher, sicherer Warteplatz für sie?
    Ich muss ja eventuell mit Flugverspätung etc. rechnen und möchte nicht, dass sie dort bei der Warterei die Panik bekommt.



    Ciao
    Ricci

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Flughafen <-> Morchid

    Ricci,

    Morchid ist der nördliche Busbahnhof in BKK. Hier gehen alle Fernbuslinien in Richtung Norden ab, aber auch in Richtung Osten und Westen, nach Patty gibt es auch eine Verbindung und ein demenstprechendes Gewühl ist dort. Ich persönlich halte es für einen schlechten Treffpunkt, wenn ihr Euch dort nicht auskennt.

    Jedoch wäre eine Möglichkeit, sich vor dem Taxistand der offiziellen Taxis zu treffen, denn davon gibt es nur einen. Ist im Akunftsbereich der Busse.

    Vom Flughafen kommst Du mit dem Bus oder mit einem Taxi zum Morchid. Die Zeit ist abhängig vom Verkehr.

    Gruss aus dem Isaan

    Johann

  4. #3
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Flughafen <-> Morchid

    Danke Johann,

    Du meinst, der Taxistand wäre dort der beste Treffpunkt. Ok.
    Ich würde mir auch lieber etwas anderes aussuchen, aber wie gesagt, sie ist das erste mal in BKK. Sie hat auch etwas Bammel davor. Deshalb möchte ich sie nicht alleine durch die Stadt trotten lassen.

    Ich habe gerade gesehen, dass ich den Thread in die falsche Rubrik gestellt habe. Sorry.

  5. #4
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Flughafen <-> Morchid

    Zitat Zitat von Johann43",p="165428
    Ich persönlich halte es für einen schlechten Treffpunkt, wenn ihr Euch dort nicht auskennt.
    Allerdings, Morchit (oder Moreshit) ist für mich so ziemlich der unübersichtlichste, wuseligste Ort.
    Als Treffpunkt nur "Morchit" abzumachen kann nur noch getoppt werden, indem man keine genaue Uhrzeit abmacht. Dann kann man viele neue Bekannschaften schließen, nur die eigentliche Dame wird man schwerlich finden. ;-D

  6. #5
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Flughafen <-> Morchid

    Zitat Zitat von Chak2",p="165473
    Allerdings, Morchit (oder Moreshit) ist für mich so ziemlich der unübersichtlichste, wuseligste Ort.
    Als Treffpunkt nur "Morchit" abzumachen kann nur noch getoppt werden, indem man keine genaue Uhrzeit abmacht.
    Hmpf.......ich weiss, blöder Treffpunkt.

    Lösungsvorschlag?

  7. #6
    RicoA
    Avatar von RicoA

    Re: Flughafen <-> Morchid

    Also ich finde Mochit ist gar kein so schlechter Treffpunkt. Man kann sich dort in der Ess-Ecke treffen. Ist meiner Erinnerung nach auf der gleichen Ebene wie die Ticketschalter, Richtung Bus-Steige, in der Nähe der Treppe wo es zu den Bus-Steigen runtergeht. Bin mir mit der Ortsbeschreibung aber nicht mehr ganz sicher.

    Die Ess-Ecke ist ein großer Raum, wo ringsherum gekocht wird, in der Mitte sind dann die Tische und Stühle, ähnlich wie in großen Kaufhäusern üblich. Und dieser Bereich ist nicht so groß, daß man sich dort nicht findet.
    Außerdem kann man sich die Zeit dort leicht bei einem Getränk oder Essen vertreiben. Ich persönlich fand diesen Bereich immer als den angenehmsten im Mochit

    Gruß Rico

  8. #7
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Flughafen <-> Morchid

    Zitat Zitat von RicoA",p="165587
    Also ich finde Mochit ist gar kein so schlechter Treffpunkt. Man kann sich dort in der Ess-Ecke treffen. Ist meiner Erinnerung nach auf der gleichen Ebene wie die Ticketschalter, Richtung Bus-Steige, in der Nähe der Treppe wo es zu den Bus-Steigen runtergeht. Bin mir mit der Ortsbeschreibung aber nicht mehr ganz sicher.
    Vor der Treppe auf der linken Seite.

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Flughafen <-> Morchid



    und es sind in dem bereich ein paar tvs montiert, da wird die wartezeit nicht so lange........

    gruss

  10. #9
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Flughafen <-> Morchid

    @Ricci,
    dann gibts da auch noch den Chatuchakpark direkt an der Endhaltestelle der Skytrain. Dort hats mir immer gefallen. Ein exakter Treffpunkt ist allerdings auch dort nötig z.B. das Häuschen vom Bootsverleih. Gibts ein Handy, falls ihr euch nicht gleich findet? Viel Erfolg Uwe

  11. #10
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Flughafen <-> Morchid

    @Ricci

    Warum nicht am Airport treffen? Dort gibt es doch bessere Möglichkeiten, den Treffpunkt genauer zu definieren.
    Airport-Mochit ist ja auch nicht so weit. Mit Taxi ca. 95 Baht. Oder kommt Deine Freundin mit dem Bus in Mochit an, und Du möchtest sie nicht zum Airport bemühen?

    Gruß

    Jim Thompson

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bus vom Flughafen
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 15:06
  2. zug zum flughafen
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 07:50
  3. flughafen
    Von thai-rodax im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 12:29
  4. BKK-Flughafen
    Von pef im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 02:34
  5. Der Weg zum Flughafen.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 15:32