Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 94

Flughafen Bangkok

Erstellt von Malivan, 25.12.2006, 06:26 Uhr · 93 Antworten · 4.509 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Flughafen Bangkok

    In den Taxis sitzt in der Regel schon der Besitzer, oder ein Familienangehoeriger.
    , ist schon zwei Jahre her , da erzählte mir der Fahrer eines blau-roten das seine Tagesmiete für die Kalesche 800 Baht wären .

    Gruß Sunnyboy
    (der in Thailand schon öfters Strecken zu überhöhten Preisen zurückgelegt hat und dies auch in diesem Moment auch wußte, aber bedingt durch Zeitfaktor nicht groß verhandeln wollte)

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.002

    Re: Flughafen Bangkok

    Zitat Zitat von guenny",p="431857
    ...käme er immer noch bei 25 AT auf einen Monatsverdienst von über 6000 THB, und ich bezweifle, dass die soviel bekommen.
    Wenn der Mensch nicht ein geselliges Wesen wäre, würd´s irgendwie nicht viel bringen ab einem bestimmten Punkt hier im Nitti noch zu schreiben.

  4. #83
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Flughafen Bangkok

    Zitat Zitat von woody",p="431883
    ...Guenny rechnet mit einem Monatseinkommen fuer einen Bangkoker Taxifahrer von 6000 THB und bezweifelt das er diesen auch erreicht.

    Mir kommt es langsam so vor als ob euch die Sonne im Isaan die Birne ausgetrocknet hat.

    Mit 6000 THB kann man in Bangkok ueberleben aber nicht leben.

    Bei einem solchen Verdienst wueden sich die Lao-Gastarbeiter wieder in ihre Heimat zurueckverziehen.
    Mein lieber Woody,
    komm mal von deinem Ross runter. Ich kenne persönlich 5 Leute aus dem Isaan die in BKK für zwischen 3500 und 5000 THB arbeiten und leben, meintewegen auch wie du schreibst nur "überleben". Und die mir das glaubwürdig erzählten und es gibt weissgott keinen Grund warum sie mich anlügen sollten.
    Also könnte ich umgekehrt fragen, ob du deine Birne in Krung Thep schon versoffen hast, dass du die Realität nicht mehr mitkriegst.

  5. #84
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Flughafen Bangkok

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="431884
    ist schon zwei Jahre her , da erzählte mir der Fahrer eines blau-roten das seine Tagesmiete für die Kalesche 800 Baht wären .
    Der Preis kommt hin. Ich weiss von 750 Baht Miete fuer eine 12-Stundenschicht. Die Zahl ist auch ungefaehr 2-3 Jahre alt.

    Die Lackierung des Autos weisst den Taxikonzern aus, der die Fahrzeuge vermietet.

    Die gruen-gelben sind hingegen privat. Und da faehrt eben normalerweise der Eigentuemer selber.

    Sioux

  6. #85
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Flughafen Bangkok

    Die privaten Taxifahrer in BKK gehoeren keineswegs zu den Geringverdienern.

    In "meiner" Wohngegend mit hauptsaechlich Condoanlagen gibt es viele Taxler, die sich ein fuer Bangkoker Verhaeltnisse gehobenes Condo leisten koennen.

    Ich wuerde den Verdienst eines selbstaendigen Taxifahrers schon eher bei 20000 Baht als bei 5000 ansetzen.

    Sioux

  7. #86
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Flughafen Bangkok

    Mann oh Mann hier gehts im Neuen Jahr aber schon wieder ganz schön ab.
    Ist es unmöglich sich in normalen Worten zu verständigen?
    Ich persönlich halte es ebenfalls für nicht realistisch in BKK mit 6000 Baht und möglicherweise sogar einer Familie zu überleben.
    Ist meine persönliche Meinung. :???:

  8. #87
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Flughafen Bangkok

    Mal was zu den Taxifahergehältern, hab da von den Brüdern schon die unterschiedlichsten Geschichten gehört. Natürlich mach die unangemeldeten Fahrer das meiste, hängt wohl immer von der Erfahrung bzw. englischkenntnissen der einzelnen Fahrer ab (weiß nich wie oft ich schon einem Fahrer den Gefallen getan habe, mal durch Gems zu flanieren, damit er seinen Tankgutschein abholen konnte).

    Wieviel Geld man wirklich braucht um in BKK halbswegs menschenwürdig über die Runden zu kommen .

    Hab da nur ein Bsp.

    Elektriker 5 Personenhaushalt
    in einem Betonblock in BKK (absolut keine europäischen Verhältnisse)
    Familienfahrzeug - ein Fahrrad auf Abzahlung
    Monatsalär - 6.800 Baht

    der Knabe kam nur mit dem thailändischen Umschuldungssystem über die Runden.

    Gruß Sunnyboy

  9. #88
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Flughafen Bangkok

    Woody schreibt
    Nein mein lieber Odd, ich bin kein ganz Schlauer, sondern Realist.


    schon wieder Woody

    Mir kommt es langsam so vor, als ob euch die Sonne im Isaan langsam die Birne austrocknet.
    wie kommst du Realist auf solch einen Schwachsinn?


    @ Woody,
    ich weiss nicht. Jedes meiner Posts wird seit kurzer Zeit durch deine sinnlosen, niveaulosen und haltlosen Aeusserungen bemaengelt.

    Hast Du ein Problem? Wenn ja, dann verhalte Dich einmal wie ein Mann und regel es offen falls Dir die courage fehlt gerne auch als PN. Solche pubertaeren Verhaltensweisen kenne ich sonst nur von kleine Maedchen.

    Werde zukuenftig jegliche Deiner plumpen Anmache ignorieren.

    Cheers




    P.S. der Rechte bin nicht ich ;-D

  10. #89
    woody
    Avatar von woody

    Re: Flughafen Bangkok

    Zitat Zitat von Odd",p="431926
    @ Woody,
    ich weiss nicht. Jedes meiner Posts wird seit kurzer Zeit durch deine sinnlosen, niveaulosen und haltlosen Aeusserungen bemaengelt.

    Hast Du ein Problem? Wenn ja, dann verhalte Dich einmal wie ein Mann und regel es offen falls Dir die courage fehlt gerne auch als PN. Solche pubertaeren Verhaltensweisen kenne ich sonst nur von kleine Maedchen.

    Werde zukuenftig jegliche Deiner plumpen Anmache ignorieren.

    Cheers
    Mit dem kommentieren deiner posts auf die Dauer waeren Perlen vor die Saeue geschmissen.

    Ich haette nicht geglaubt, dass ich mich Losos Meinung so schnell mal wieder anschliessen kann.

    Zitat Zitat von Loso",p="431887
    Wenn der Mensch nicht ein geselliges Wesen wäre, würd´s irgendwie nicht viel bringen ab einem bestimmten Punkt hier im Nitti noch zu schreiben.

  11. #90
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Flughafen Bangkok

    Da hilft wohl auch das Neue Jahr nichts, hm? Wenns denn ein wenig freundlicher ginge?

    Wäre nett

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo am einfachsten treffen auf Flughafen Bangkok
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.11, 08:18
  2. Touristen-Abzocke am Flughafen von Bangkok
    Von Bigfoot im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.09, 03:16
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  4. Hotel am Flughafen Bangkok
    Von phi mee im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 11:41
  5. Schließfächer am Flughafen in Bangkok ???
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 14:19