Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Finanzkrise in Thailand?

Erstellt von Malli43, 12.10.2008, 10:11 Uhr · 37 Antworten · 2.259 Aufrufe

  1. #31
    woody
    Avatar von woody

    Re: Finanzkrise in Thailand?

    Zitat Zitat von petpet",p="643264
    .....Richtig, darum haben die Scheichs ja auch schon beschlossen und auch durchgeführt, die Fördermenge zu senken. Sind ja nicht blöd die Jungs.
    Und trotzdem sinkt der Ölpreis, wer ausser mir ;-D hätte das vor 2 Monaten für möglich gehalten.

    Ich kann mich an einen Beitrag von DisainaM erinnern, der ein Horrorzsenario für diesen Winter an die Wand malte.
    Sinngemäss so: Im Winter wird es zu Unruhen in D kommen, da die Unterschicht die Energiekösten nicht mehr bezahlen kann und aus lauter Verzweiflung auf die Strasse geht.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Finanzkrise in Thailand?


  4. #33
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Finanzkrise in Thailand?

    Zitat Zitat von woody",p="643267

    Ich kann mich an einen Beitrag von DisainaM erinnern, der ein Horrorzsenario für diesen Winter an die Wand malte.
    Sinngemäss so: Im Winter wird es zu Unruhen in D kommen, da die Unterschicht die Energiekösten nicht mehr bezahlen kann und aus lauter Verzweiflung auf die Strasse geht.
    Da leider ein niedriger Ölpreis in der Regel nur geringfügig nach unten durchgereicht wird, ändert sich kaum etwas. Steigt Öl aber wieder stark, wird es selbstverständlich an Endverbraucher weitergereicht.

    ALG II Bezieher sind von hohen Strompreisen betroffen, Heizkosten hingegen werden in voller Höhe übernommen.

    Wenn die also bis jetzt noch nicht auf die Strassen gegangen sind, dann aus diesem Grunde gewiss nicht.

    Hartz-IV-Empfänger sollen demnächst sogar beim Kauf eines modernen Kühlschranks bis zu 150 Euro erhalten (Sonderprogramm).

    Diesmal wird die Krise eher andere treffen, deren Lebensstandard noch Luft nach unten lässt.

  5. #34
    woody
    Avatar von woody

    Re: Finanzkrise in Thailand?

    Zitat Zitat von Paddy",p="643275
    ....Da leider ein niedriger Ölpreis in der Regel nur geringfügig nach unten durchgereicht wird, ändert sich kaum etwas....
    Nun genau das kann ich nicht bestätigen.

    Der Benzinpreis ist, wenn auch etwas verzögert genau wie das RohÖl am Fallen.

    Und einige Versorger haben ihre für Oktober angekündigten Preiserhöhungen für Gas wieder zurück genommen.

    Warten wir es doch mal ab, wie es ausgeht.

  6. #35
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.966

    Re: Finanzkrise in Thailand?

    Hier ist der Benzinpreis leider schon wieder unter 1,30€. Eigentlich wäre das der richtige Zeitpunkt für die Bundesregierung, mal wieder 5 Cent auf die Mineralölsteuer draufzusatteln, damit die Leute das Energiesparen nicht vergessen.

  7. #36
    woody
    Avatar von woody

    Re: Finanzkrise in Thailand?

    Gerade eben gesehen an der Tankstelle 1,24 €.

    Aber es geht ja um Thailand, da dort nur VAT auf dem Sprit ist, schlägt der Rohölpreisverfall voll durch.

    Huete: DIESEL OIL 1 liter 25.74 BHT

    Ich glaube es sind schon 2 Jahre her, als der Sprit das letzte mal, auf diesem Niveau war.

    @Loso, in 3 Wochen bin ich wieder dort

  8. #37
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Finanzkrise in Thailand?

    Da der Ölpreis (und die Spritpreise in der Folge) wegen der befürchteten globalen Rezession fällt, wird demnächst der Autofahrer aus anderen Gründen das Auto öfter stehen lassen oder abschaffen müssen.

    Eigentlich müssten derzeit die Benzinpreise, zumindest in D, bei ca. 80 ct liegen. ;-D

  9. #38
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Finanzkrise in Thailand?

    Zitate von Woody:
    # 18:

    " Hast du auch Fakten für deine gewagte Analyse oder hast du einfach aus dem Kaffeesatz gelesen."

    # 26:

    " Da die weltweite Preissteigerungswelle primär durch den hohen Ölpreis zustande kam, ist jetzt ersmal Preisberuhigung bzw. Preissenkung angesagt. "

    " Ich kann mich an einen Beitrag von DisainaM erinnern, der ein Horrorzsenario für diesen Winter an die Wand malte.
    Sinngemäss so: Im Winter wird es zu Unruhen in D kommen, da die Unterschicht die Energiekösten nicht mehr bezahlen kann und aus lauter Verzweiflung auf die Strasse geht. "

    __________Zitatende__________

    Wenn dem so ist, das das Amt für Unterschichtler die Heizkosten trägt, ist wohl davon auszugehen, das DisM. falsch nachgedacht hat oder du Woody, was falsch in Erinnerung hattest. Mir unklar.

    Wie schaut denn nun die Preissteigerung bei Grundnahrungsmitteln...sagen wir mal über die letzten 2 Jahre dort in TH. aus ?

    Niemand hier als Expat, der ne Exeltabelle dazu führt ?

    Oder jemand, der ne Mia vorort mit nem top Gedächnis hat..

    Oder ne Marktfrau mit einem mittelfristigen Chart dafür kennt ?

    Ist z.B. der Reis in TH. nun um einiges preiswerter geworden ? da hab ich noch Horrormeldungen im Kopf..bis zu Engpässen und Hamsterkäufen im gelobten Land.

    Fisch - Gemüse - Milch Produkte ? Wie schaut das im 2 Jahrestrend aus ? Wegen der Inflation und sooo.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. US-Finanzkrise
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 22.11.12, 08:52
  2. Finanzkrise ist angeborene Gier
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 19:28
  3. Thai Airways Finanzkrise
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 19:39
  4. Finanzkrise erreicht Tourismus
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.08, 13:27
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 19:48