Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Finanzkrise erreicht Tourismus

Erstellt von Hippo, 17.11.2008, 09:42 Uhr · 20 Antworten · 1.998 Aufrufe

  1. #11
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Finanzkrise erreicht Tourismus

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="656636
    Ich habe selbst von Englaendern gehoert die hier leben und die noch vor einen paar Monaten fuer das Pfund 62 Bath bekamen und heute gerade mal 51,dass das Leben in Thailand fuer sie zu teuer kommt und sie die Zelte hier abbrechen.


    Hat der niedrige Oelpreis denn die Flugpreise so fallen lassn,dass der starke Bath das ausgleicht????
    Wobei die Engländer und auch andere Farangs, die sich in Thailand fast ausschließlich von Farangfood, ob aus dem Supermarkt oder dem Restaurant ist egal, ernähren, es ja selber schuld sind. Wie groß muss jedoch die Enttäuschung sein nachdem sie in der Heimat aufgeschlagen sind, dass zu den dort inzwischen auch teuren Lebensmitteln noch immense Heiz- und Energiekosten hinzukommen?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Finanzkrise erreicht Tourismus

    Zitat Zitat von petpet",p="656637
    Wie groß muss jedoch die Enttäuschung sein nachdem sie in der Heimat aufgeschlagen sind,(..)
    Die wenigsten werden wohl wieder in die alte Heimat zurück gehen als sich eher um Ausweichplätze schlau machen. Dieser Trend, der sich in den nächsten Jahren sicher noch stärker abzeichnet, wird imho einen Exodus in Richtung Nachbarländer zur Folge haben. Damit wird dann vl auch die Pattaya-Immobilien-Blase entgültig platzen, denn es ist zweifelhaft, ob sich genug reiche Asiaten finden, um das jetzt schon große Angebot zu decken.

    SG,
    Chris

  4. #13
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Finanzkrise erreicht Tourismus

    persönliche Finanzkrise wahrscheinlich bei diesen Opfer:
    http://www.berlinonline.de/berliner-...083/index.html

  5. #14
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: Finanzkrise erreicht Tourismus

    Siehe Sonstiges; Kaum zu glauben.
    :-)
    gruß

  6. #15
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Finanzkrise erreicht Tourismus

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="656636
    Ich habe selbst von Englaendern gehoert die hier leben und die noch vor einen paar Monaten fuer das Pfund 62 Bath bekamen und heute gerade mal 51,dass das Leben in Thailand fuer sie zu teuer kommt und sie die Zelte hier abbrechen.

    @Otto

    Du irrst, ich handle ausschließlich in £ und hab vor 5 Wochen noch 65 Baht für £1.00 bekommen.
    Wie sich das auf meine finanzielle Situation auswirkt, brauch ich nicht weiter zu erläutern.

  7. #16
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Finanzkrise erreicht Tourismus

    Zitat Zitat von Simpson",p="656362
    ......
    Ich glaube nicht das sich der Tourismus-Rückgang positiv auf die Übernachtungs-Preise niederschlagen wird. Eher werden die Preise steigen weil man ja schließlich genau so viel Verdienen möchte wie sonst auch. Das ist gängiges Geschäftsdenken in Thailand.
    Nicht mehr lange!

    Wir haben mit unserem Hotel im Vergleichszeitraum von vorigem Jahr gerade mal so um die 8% "Einbussen" d.h. Umsatzrueckgang, all die teureren "Luxusherbergen", die ein schlechtes Preis/Leistungsverhaeltniss haben jammern und muessen Umsatzrueckgaenge bis 30% und mehr hinnehmen!

    Fuer die kommende Peak-Season sind wir bereits ausgebucht!


    Thema:

    Tuk-Tuks und ueberteuerte Taxis die sich weigern den Meter einzuschalten oder diesen gar unter einer Abdeckhaube verbergen, grundsaetzlich ingnorieren und boykottieren!


    Fuer ab/um 750 Baht laesst sich schon fuer 24 Std. ein Fahrzeug mieten, ab 150 ein Moped.....!

    Avis Fahrzeuge z.B. kann Mensch meist am Flughafen zuruecklassen!

  8. #17
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.977

    Re: Finanzkrise erreicht Tourismus

    Zitat Zitat von Samuianer",p="657051
    Fuer ab/um 750 Baht laesst sich schon fuer 24 Std. ein Fahrzeug mieten, ab 150 ein Moped.....!
    Das wären ja Preise wie vor 15 Jahren.

  9. #18
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Finanzkrise erreicht Tourismus

    Nein, wie vor zwei Jahren. Glaube nicht, dass sich da grundsätzlich was verändert hat.

  10. #19
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Finanzkrise erreicht Tourismus

    Zitat Zitat von Samuianer",p="657051
    Tuk-Tuks und ueberteuerte Taxis die sich weigern den Meter einzuschalten oder diesen gar unter einer Abdeckhaube verbergen, grundsaetzlich ingnorieren und boykottieren!
    sag das mal ne´m urlauber mit 4 koffern und 2 kindern auf samui/koh phangan oder phuket ;-D
    meist haben die urlauber keine andere wahl als diese preise zu bezahlen, es sei den sie quetschen sich in ein sammeltaxi, selbst dass ist auf zb. phangan mit ca. 250 baht pro person völlig überteuert.

  11. #20
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Finanzkrise erreicht Tourismus

    In Samui bietet der Flughafen einen Minibus-Service zum Hotel an, ist bis 3 Erwachsene billiger als Taxis.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. US-Finanzkrise
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 22.11.12, 08:52
  2. Finanzkrise ist angeborene Gier
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 19:28
  3. Thai Airways Finanzkrise
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 19:39
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 19:48
  5. Finanzkrise in Thailand?
    Von Malli43 im Forum Thailand News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.10.08, 19:37