Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Finanzkrise erreicht Tourismus

Erstellt von Hippo, 17.11.2008, 09:42 Uhr · 20 Antworten · 1.995 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Finanzkrise erreicht Tourismus

    Jetzt ist es wohl soweit
    Thailand: Finanzkrise erreicht Tourismus

    Bankgkok 17.11.2008 (www.emfis.com) Die Finanzkrise hat nun auch den Tourismus in Thailand erreicht. Eigentlich befindet sich das Land des Lächelns inmitten der Hochsaison. Stattdessen gehen die Zahlen extrem zurück. Bereits im September ist die Zahl der angekommenen Fluggäste um 21 Prozent gesunken. Für den Oktober erwarten die Experten einen weiteren Rückgang.Aber auch das Produktionsgewerbe bangt mittlerweile um Arbeitsplätze. Die Aufträge gehen zurück und gleichzeitig bleiben die Kosten.
    www.ad-hoc-news.de

    und gleich nochwas zum Thema

    EMFIS.COM - Thailands Autoverkäufe fallen um 15%

    EMFIS.COM - Bangkok 17.11.2008 Die Autoverkäufe sind im Monat Oktober in Thailand um über 15 Prozent zurückgegangen. Den größten Einbruch wird Pressemeldungen zufolge Toyota haven, denn Toyota ist Thailands größter Autobauer mit den größten Absatzzahlen.

    Wie auch in anderen Teilen der Welt ist der Grund für die sinkenden Autoverkäufe die weltweite Finanzkrise. Käufer halten sich nun bedeckt und dies wirkt sich negativ auf den Konsum aus.
    http://www.finanzen.net/nachricht/EM..._um_15__811222

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Bieris

    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    135

    Re: Finanzkrise erreicht Tourismus

    Wirkt sich der Tourismus-Rückgang bereits irgendwie auf Übernachtungs-preise aus? Schon was beobachtet?

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Finanzkrise erreicht Tourismus

    Wenn sich so sehen,was sich in CHM und Pattaya so rumtreibt,dann habe ich keinen Eindruck vom Rueckgang.

    Die Zimmerpreise werden in CHM gerade auf die Weihnachtszeit angepasst,Zimmer auf Monatsbasis gibt es dann weniger.

  5. #4
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Finanzkrise erreicht Tourismus

    Zitat Zitat von Bieris",p="656353
    Wirkt sich der Tourismus-Rückgang bereits irgendwie auf Übernachtungs-preise aus? Schon was beobachtet?
    Ich glaube nicht das sich der Tourismus-Rückgang positiv auf die Übernachtungs-Preise niederschlagen wird. Eher werden die Preise steigen weil man ja schließlich genau so viel Verdienen möchte wie sonst auch. Das ist gängiges Geschäftsdenken in Thailand. Bestes Beispiel sind die Tuk-Tuks in Patong, weil es so viele Tuk-Tuks gibt sind die Preise gestiegen, wenn man das Glück hat einen Fahrgast zu bekommen muss der den ganzen Tageslohn zahlen, egal wie kurz die Strecke ist - es könnte ja der einzige Fahrgast bleiben und die Tuk-Tuk Fahrer müssen ja auch was verdienen. Nachfrage regelt das Angebot, leider ist diese Weisheit nicht nach Thailand vorgedrungen.

  6. #5
    Avatar von

    Re: Finanzkrise erreicht Tourismus

    Die sinkenden Tourismuszahlen sind doch auf die Angst der Touristen vor der politischen Lage zurückzuführen.
    Das hat nix mit der Finanzkrise zu tun.

    Es wurde halt nicht gebucht weil man die Lage für gefährlich hält. Die Stammkundden wissen es bessser und von denen wird sicher kein einziger wegen dem Medienhype ausbleiben. Bei den Pauschaltouris sieht das schon voellig anders aus. Gerade die Asiaten bleiben weg.

    Im Thaistyle bedeutet das aber auch, 50 % weniger Touristen heisst 50 % höhere Preise. So will Milchmädchen halt die Einbusen ausgleichen.

  7. #6
    Avatar von Bieris

    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    135

    Re: Finanzkrise erreicht Tourismus

    Zitat Zitat von Extranjero",p="656370
    Die sinkenden Tourismuszahlen sind doch auf die Angst der Touristen vor der politischen Lage zurückzuführen.
    Das hat nix mit der Finanzkrise zu tun.

    Es wurde halt nicht gebucht weil man die Lage für gefährlich hält.
    Kann sein. Glaube jedoch nicht wirklich daran.

    Ich denke, dass sich die Unsicherheit, ob sich die Kriese auf unsere Jobs auswirken wird, wesentlich dazu beiträgt, eher etwas vorsichtiger mit dem Ersparten umzugehen.

  8. #7
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Finanzkrise erreicht Tourismus

    die finanzkrise trägt sicherlich seinen teil dazu bei, urlaub wird momentan nicht als notwendigkeit angesehen, und daher kommen erstmal die wichtigen anschaffungen die man eigentlich erst nächstes/übernächstes jahr erwerben wollte durch die finanzkrise bekommt man ja momentan gerade im automobilsektor wahre schnäppchen, die möbelindustrie vermeldet ungewöhnlich hohe umsätze (was mich ungemein freut ;-D ). dann kommt natürlich noch die undurchsichtige politische lage in thailand dazu, die es einem leicht machen, dieses/nächstes jahr mal mit dem hintern zuhause zu bleiben

  9. #8
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Finanzkrise erreicht Tourismus

    Zitat Zitat von Extranjero",p="656370
    So will Milchmädchen halt die Einbusen ausgleichen
    Au weia, wurde "Milchmädchen" operiert?

  10. #9
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Finanzkrise erreicht Tourismus

    Zitat Zitat von marc",p="656416
    dann kommt natürlich noch die undurchsichtige politische lage in thailand dazu, die es einem leicht machen, dieses/nächstes jahr mal mit dem hintern zuhause zu bleiben
    wg. der neuesten Ansagen "Thaksin will sich aktiv kämpfend nach Th. zurückbringen" sollten alle Touristen (vor allem die Asiaten u. Russen) lieber mal planen, in den nächsten 4 bis 5 Jahren nicht hierherzukommen - - es wird immer gefährlicher !!!

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Finanzkrise erreicht Tourismus

    Ich habe selbst von Englaendern gehoert die hier leben und die noch vor einen paar Monaten fuer das Pfund 62 Bath bekamen und heute gerade mal 51,dass das Leben in Thailand fuer sie zu teuer kommt und sie die Zelte hier abbrechen.


    Hat der niedrige Oelpreis denn die Flugpreise so fallen lassn,dass der starke Bath das ausgleicht????

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. US-Finanzkrise
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 22.11.12, 08:52
  2. Finanzkrise ist angeborene Gier
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 19:28
  3. Thai Airways Finanzkrise
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 19:39
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 19:48
  5. Finanzkrise in Thailand?
    Von Malli43 im Forum Thailand News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.10.08, 19:37