Ergebnis 1 bis 9 von 9

Fifa U19 Frauen-WM in Thailand

Erstellt von Loso, 12.11.2004, 00:47 Uhr · 8 Antworten · 987 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.000

    Fifa U19 Frauen-WM in Thailand

    Die deutschen Mädels haben die Thailänderinnen heute in BKK mit 6:0 besiegt. Die weiteren Termine gibt es hier .Ist nett anzuschauen, obwohl ich sonst nicht so für Frauen-Fussball bin.
    Gruss Loso

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Fifa U19 Frauen-WM in Thailand

    VORBILD FÜR KLINSMANN-ELF

    U19 ist Weltmeister

    Zum zweiten Mal innerhalb von rund 13 Monaten haben es die deutschen Frauen den Männern vorgemacht. Nach dem WM-Triumph der DFB-Kickerinnen 2003 haben auch die Juniorinnen den Titel gewonnen. Im Endspiel besiegten sie China.


    Torgefahr: Melanie Behringer (M.) findet die Lücke in Chinas Deckung (DPA)

    Bangkok - Die U19 des DFB holte sich bei der Endrunde in Thailand durch einen 2:0 (1:0)-Erfolg über China erstmals den WM-Titel. Vor 30.000 Zuschauer im Rachamangala-Stadion von Bangkok erzielten Simone Laudehr vom FCR Duisburg (4.) und Melanie Behringer vom SC Freiburg (82.) die Treffer für das Team von Trainerin Silvia Neid.



    "Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Sie hat wieder toll gespielt. Unser Ziel war es unter die ersten Vier zu kommen, nun sind wir die Besten. Unser großes Plus war der Teamgeist", kommentierte Neid den Triumph.





    Das Defensivkonzept der Asiatinnen wurde durch den früheren Gegentreffer früh über den Haufen geworfen, als Laudehr aus kurzer Distanz traf. Auch in der Folgezeit bestimmten die Deutschen das Spiel, zeigten sich jedoch im Abschluss zu unkonzentriert.

    So verpasste die Neid-Elf im zweiten Durchgang, frühzeitig alles klar zu machen. Melanie Behringer (67.) und Lena Goeßling (69.) vergaben zwei hochkarätige Möglichkeiten. Erst acht Minute vor Schluss erlöste Behringer mit einem Tor aus 18 Metern die DFB-Auswahl.

    Deutschland war durch einen 3:1-Erfolg über Titelverteidiger USA in das Finale eingezogen, China hatte im Halbfinale Brasilien mit 2:0 bezwungen. Im kleinen Finale holten sich die entthronten US-Girls durch einen ungefährdeten 3:0 (2:0)-Erfolg gegen die Brasilianerinnen immerhin noch WM-Bronze.

    Für den Weltverband Fifa war das Turnier ein voller Erfolg. Die Anzahl der übertragenden TV-Sender hat sich gegenüber der WM 2002 in Kanada von 20 auf 130 erhöht, in die Stadien kamen insgesamt mehr als 250.000 Zuschauer.

    Quelle

  4. #3
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Fifa U19 Frauen-WM in Thailand

    Servus

    Auf welchen Platz kamen die Thaimädchen?

    Habe leider noch nichts im Net gefunden

    tschüssel

  5. #4
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Fifa U19 Frauen-WM in Thailand

    Ich habe von dem Turnier herzlich wenig mitbekommen und vom Titel eben erst im Chat von meiner Freundin Eh-Eh erfahren, die "totaly-soccer-Fan" ist... :-(

    Als ich schrieb, dass ich die U-19 auch mal gerne live gesehen hätte, hat es erstmal eine virtuelle Backpfeife gegeben... Eh-Eh kann besser Basketball spielen...

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Fifa U19 Frauen-WM in Thailand

    :bravo:

    in thailand wurden die spiele der thailändischen mannschaft live im tv übertragen, habe das gegen d im isaan gesehen.

    gruss

  7. #6
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Fifa U19 Frauen-WM in Thailand

    @ Tira, :-)

    Neid pur

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Fifa U19 Frauen-WM in Thailand

    War ein ganz prima Spiel, hab es hier live gesehen. Die ganze Family von meiner Kleinen drueckten China die Daumen, ich und meine Kleine fuer Germany.

    Gruss Dieter

  9. #8
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437

    Re: Fifa U19 Frauen-WM in Thailand

    Ich habe das Viertelfinale gegen Nigeria Live in Chiang Mai im Stadion gesehen.
    War echt super und natuerlich superspannend.
    6:5 im Elfmeterschiessen, da war wirklich alles drin in dem Match.
    Das deutsche Team hat eine kleine Gruppe Deutscher in Trikots, Fahnen und selbsgemalten Schildern angefeuert.

    Fuer Stimmung sorgte auch eine thailaendische Schule, alle einheitlich gekleidet und mit Tanzgruppe und Trommlern.

    Das einzig negative waren ein paar amerikanische "Flachkoeppe" die mit ......gruss die deutsche Mannschaft angefeuert haben

    dschai jen

  10. #9
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Fifa U19 Frauen-WM in Thailand

    Zitat Zitat von UAL",p="191324
    @ Tira, :-)

    Neid pur
    Wieso? Ich habe sowohl das Spiel gegen Thailand, als auch das Finale live gesehen, zumindest teilweise. Beide, und vielleicht auch noch mehr, wurden auf Eurosport übertragen.

Ähnliche Themen

  1. FIFA WM 2006
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 1006
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 14:52
  2. Fifa ermittelt nach Tumulten
    Von KraphPhom im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 01:08
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 00:07
  4. Fifa Tickets
    Von PengoX im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 12:28
  5. fifa wm2006 - mannschaftsquatiere
    Von tira im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 22:23