Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Fest der Deutschen

Erstellt von strike, 30.09.2011, 10:51 Uhr · 20 Antworten · 3.505 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Fest der Deutschen

    Info durch die Deutsche Botschaft

    Das Fest der Deutschen findet in
    diesem Jahr am Samstag, den 19.
    November, ab18.30 Uhr im Hotel Centara
    Grand im Bangkoker Einkaufszentrum
    Central World
    statt.

    Es werden an die tausend Gäste erwartet.
    Dank der Unterstützung vieler Sponsoren ist für
    ein deutsches Buffet, Bier und Wein
    gesorgt; ebenso für Tanzmusik und eine
    Tombola mit vielen tollen Preisen.

    Der Erlös der Veranstaltung kommt
    dem Deutschen Hilfsverein zugute, der
    seit 2006 Menschen in Not hilft.


    Eintrittskarten kosten 1500 Baht, VIPPlätze
    3500 Baht. Tickets sind bei der
    Deutsch-Thailändischen Handelskammer
    erhältlich.

    Tel: 02-670 0600
    Email: tickets@gtcc.org

    Fest Der Deutschen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Wer kommt,ich koennte auch?

  4. #3
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Hab die letzten Jahre immer drüber gelesen, war aber noch nie da. Dann werde ich wohl dieses Jahr mal hingehen.

    Gruß

    pegasus

  5. #4
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Werde mit grosser Wahrscheinlichkeit anwesend sein. Es ist ja auch die Antrittsrede des neuen Botschafters zu erwarten.

    Uebrigens das erste Mal im Centara. In der Vergangenheit wurde es bis dato immer im Shangri La abgehalten.

    Darauf einrichten, dass es sehr, sehr "deutsch" zugehen wird.

  6. #5
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Spielen da BAP oder die Scorpions? Gibt es wenigstens ne Bratwurst? Sollen da gewisse Bevölkerungsschichten vom Besuch abgehalten werden?

    Ich meine ja nur, bei 1500 Baht Eintritt und diversen Sponsoren.

    Meine Krawatte habe ich schon lange entsorgt....

    AlHash

  7. #6
    Avatar von Dawan

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Meine Krawatte habe ich schon lange entsorgt....
    Und wie nimmst Du dann in Thailand am öffentlichen Leben teil? Geht denn das?

  8. #7
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Du sollstest wissen, das Krawatten nur solche Leute anziehen, die es vom Chef her per Order auch müssen...ansonsten OHNE.

    Krawatten sind 'ne westliche Erfindung, mehr nicht.

  9. #8
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Spielen da BAP oder die Scorpions? Gibt es wenigstens ne Bratwurst? Sollen da gewisse Bevölkerungsschichten vom Besuch abgehalten werden?

    Ich meine ja nur, bei 1500 Baht Eintritt und diversen Sponsoren.

    Meine Krawatte habe ich schon lange entsorgt....

    AlHash
    es geht hier darum, den Erlös dem Hilfsverein zukommen lassen zu können. Wenn Du daran kein Interesse hast, einfach wegbleiben, geht auch so. Ich werde alleine schon dehalb hingehen, weil ich damit Leuten helfen kann und natürlich auch, um weitere Leute kennen zu lernen.

  10. #9
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    In der Vergangenheit: Deutsches Buffet, Bier und Wein mit allem drum und dran. Auch Bratwurst fuer Daniel. Reden vom Botschafter, Leiter der German-Thai Chamber of Commerce. Eingeflogene deutsche Musiker. Kann auch ein Spielmannszug sein Stelldichein geben. Tombolla mit gesponsorten Preisen. Erloese hieraus und aus dem Eintrittsgeld kommen dem Hilfsverein zu Gute. Der musikalische Hauptteil mit Schwofen wird aber durch internationale Mucke gestaltet. Hatten vor zwei Jahren eine sehr gute philippinische Band

    Frueher betrug der Eintrittspreis im Shangri La jahrelang THB 1.000, letztes Jahr auf 1.300 angehoben und nun 1.500. Sponsoren geben sich wohl anscheinend auch nicht mehr so grosszuegig wie frueher. Verstaendlich, da ja die Weltwirtschaft auch nicht gerade geboomt hat, in den letzten Jahren.

    Ach ja, Asien hin und Asien her. Um dunklen Anzug mit Krawatte wird als Garderobe fuer die Herren gebeten. Steht gewoehnlich auf der Eintrittskarte.

  11. #10
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Um dunklen Anzug mit Krawatte wird als Garderobe fuer die Herren gebeten. Steht gewoehnlich auf der Eintrittskarte.
    Ach herrje (C Neot), da spende ich lieber fuer unser dog recue Samui.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fest der Deutschen
    Von Jens im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.12, 23:24
  2. Fest der Deutschen im Shangri-La Bangkok
    Von Red_Mod_Ant im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.10, 18:04
  3. Fest der Deutschen ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 07:17
  4. Fest der Deutschen 2007, 20. Oktober im Shangri-La Bangkok
    Von soulshine22 im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 14:29
  5. Songkrahn Fest
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 16:32