Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 201 bis 208 von 208

Fernseh-Tips

Erstellt von Mang-gon-Jai, 11.09.2002, 17:51 Uhr · 207 Antworten · 17.621 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    2.322
    schon mal vorab " gelinst" ( Teil 1 )

    https://www.ardmediathek.de/tv/L%C3%...entId=57140718

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    wird das heute nochmal gesendet?

    im NDR

  4. #203

  5. #204
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    2.322
    26.10.2018

    ARD
    In aller Freundschaft – Zwei Herzen

    Spielfilm Deutschland 2018
    Sarah Marquardt, die Verwaltungschefin der Sachsenklinik, ist begeistert:

    Dr. Roland Heilmann soll als Redner bei einem Ärzte-Kongress am Bangkok-Hospital in Thailand auftreten. Alle Reisekosten werden erstattet, auch für eine Vertreterin der Klinikleitung und einen Assistenten.

    Was für eine Gelegenheit, Gelder und Kooperationen für die Sachsenklinik zu akquirieren! Und dazu noch ein paar Tage Sonne, Strand und buddhistische Lebensart.

    Roland ist gar nicht begeistert, muss sich aber fügen. Und der junge Pfleger Kris, ein Thailandkenner, darf mit als Rolands Assistent.

    Doch Roland, Sarah und Kris kommen nie in Bangkok an.

    Ihr Flugzeug wird nach Krabi umgeleitet. Kein Kongress, kein Anschlussflug, nichts geht. Als Entschädigung erhalten sie vom Reiseveranstalter drei Tage in einem Luxus-Ferien-Resort. Was Roland als "Zwangsurlaub" empfindet, scheinen Sarah und Kris sichtlich zu genießen. Roland will schnellstmöglich zurück nach Leipzig, wenn es sein muss, auch über Malaysia. Aber der Bus, den die drei besteigen, fährt nicht nach Malaysia, sondern zu einem Tempel im Urwald.

    Auf der Fahrt wird Roland als Arzt gefordert und landet mit Kris plötzlich in einem kleinen Urwalddorf ohne Telefonverbindung und Internet.

    Während Sarah, die im Bus allein zurückgeblieben ist, versucht, mit Hilfe des örtlichen Honorarkonsuls und des Polizeipräsidenten Roland und Kris zu suchen, begegnet Roland im Dschungel der attraktiven schwedischen Ärztin Dr. Helen Larsson wieder.


    Roland lernt durch Helen eine andere Lebensart kennen und eine ganzheitliche Art zu heilen. Währenddessen kämpft Sarah mit den thailändischen Gepflogenheiten und beginnt, sich langsam Sorgen um ihr Karma zu machen. Aber Roland und Kris haben ganz andere Sorgen.

    Sie müssen in einer dramatischen Aktion und unter schwierigen Umständen mitten im Urwald das Leben der hochschwangeren Tamika und ihres Kindes retten.

    Hier, mitten im Urwald, erfährt Roland nicht, dass sein frischverliebter Sohn Jakob zu Hause in Leipzig in akuter Lebensgefahr schwebt. Sein transplantiertes Herz ist durch eine Infektion schwer angegriffen und die Kollegen der Sachsenklinik versuchen seit Stunden, Roland zu erreichen.

    Zurückgekehrt nach Leipzig, muss Roland angesichts seines todkranken Sohnes eine Entscheidung treffen, bei der seine Erfahrungen im Dschungel von Thailand und ein Buddha durchaus eine Rolle spielen.

    Quelle:
    https://www.daserste.de/unterhaltung...erzen-100.html

    https://www.daserste.de/unterhaltung...video-100.html

  6. #205
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    3.369
    Heute, 22.10 - 22.55 Uhr | WDR Fernsehen
    Kritisch Reisen: Thailand

    aus der Reihe "Die Story"
    Ein Film von Jo Angerer und Johannes Höflich
    Wiederholung: Do 01.03 Uhr


    Feinkörnige Sandstrände, farbenprächtige Unterwasserlandschaften, märchenhafte Inseln, auf denen einst James-Bond-Filme gedreht wurden: Thailand ist das Top-Fernreiseziel im Winter - nicht nur für deutsche Urlauber. 2017 kamen 34 Millionen Besucher. 20 Millionen mehr als noch vor 10 Jahren.

    Der Massentourismus hat Folgen - soziale, aber auch ökologische. Die weiträumige Abholzung für neue Hotelbauten führt zu Bodenerosion, die das Meer stark eintrübt. Dadurch sterben die empfindlichen Korallenriffe vor den Küsten. Auf den Speisekarten der zahllosen Hotels und Restaurants steht vor allem frischer Fisch. Die Folge: Unzählige Fisch- und Shrimp-Farmen verpesten das Meer, riesige Schleppnetze der Fischtrawler zerstören die Korallenriffe. Auch Abwässer und Bauschutt bedrohen das empfindliche Ökosystem. 77 Prozent der Korallenriffe Thailands sind schwer beschädigt, das ergaben Untersuchungen des international renommierten Meeresökologen Thon Thamrongnawasawa von der Universität Bangkok.

    Vor einigen Jahren waren die Story-Autoren erstmals in Thailand, drehten betörend schöne Aufnahmen der an vielen Stellen noch intakten Unterwasserwelt. Jetzt reisen sie erneut in das Land, zeigen die Folgen des schrankenlosen Tourismus - über wie unter Wasser.

  7. #206
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    3.369
    jetzt auf ZDF "Fluss des Lebens" Film

  8. #207
    Avatar von nuf.iaht

    Registriert seit
    24.07.2018
    Beiträge
    877
    Der Sonntägliche Tatort-Krimi SFR, ARD und ORF:
    Wäre es ein Tatort gewesen wo Klinikangestellte in einer Psychiatrischen Klinik Kommissare als Täter ausfindig machen und weg-sperren müssen, hätte ich 8 von 10 Punkten gegeben.

    Aber hier aber wo in einem Psychose-Tatort lauter gestörte- Kriminalisten einen Mörder in einer Klinik unter Klinikangestellten gesucht haben, geb ich "nur" 5 von 10 möglichen Punkte.

    Ich will ja einen Film, eben einen "Krimi" geniessen und mich nicht immer an so Leuten, wie sie z. B. ein Faber gespielt hat, aufregen ...

    https://www.stern.de/kultur/tv/tator...o-8661608.html

  9. #208
    Avatar von Koelner

    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    1.129
    https://noizz.de/food/street-food-as...und-co/170j39r

    Wobei: Wer die Videos von Mark Wiens auf YouTube kennt, hat eh schon (fast) alles gesehen.

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Ähnliche Themen

  1. Khao Lak Tips?
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 14:51
  2. Fernseh-Tipp, Mi. 11.06.08, 13.30 Uhr, HR
    Von singha57 im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 08:55
  3. FERNSEH -TIPP MORGEN : Aufstand der Alten
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 10:50
  4. Tips von Noyne
    Von rstone16 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 08:04
  5. Tips zum Leben
    Von ryu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 17:29