Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 126

Fernseh-Tips

Erstellt von Mang-gon-Jai, 11.09.2002, 17:51 Uhr · 125 Antworten · 9.383 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Fernseh-Tips

    Sonntag 23.03.2003, 18:15-19:15 Uhr, VOX

    VOXTOURS - Thailands Inselparadiese

    zum Inhalt:
    Urlaub à la Robinson an einsamen Stränden, wohl dosierte Exotik in asiatischen Luxusherbergen, wild wuchernder Dschungel und bunte Unterwasser-Welten: VOXTOURS lädt heute zum Insel-Hopping im Süden Thailands ein. Die Inselwelt verteilt sich über zwei Meere. Phuket, Thailands größte Insel, gilt als Perle der Andamannensee im Indischen Ozean. Im Golf von Siam faszinieren Ko Samui und seine Nachbarinseln durch paradiesische Strände und dichte Kokoshaine. Die Inselwelt im Land des Lächelns ist weitaus mehr als nur bekannte Filmkulisse: Thailands Inseln gelten als tropisches Ferienparadies par excellence.

    Und das sind die VOXTOURS-Themen auf Thailands Inseln:

    Blitzlichtgewitter unter Wasser

    VOXTOURS begleitet den Unterwasserfotografen Pascal Laigle bei einer Exkursion zu den Similan Islands: eines der Top-Tauchreviere dieser Erde. Zu Pascal Laigels ´Models´ zählen bunte Korallen, Mantas, Barracudas und manchmal sogar der König der Meere: der Walhai.

    Natürlich spirituell - die See-Zigeuner und ihre Ahnen

    Auf den Surin Islands wagt sich VOXTOURS in das Reich der Toten. Zu den traditionellen Ritualen des Fischervolkes der Moken gehört die Ahnenverehrung. Denn die Toten, so glauben die Moken, weilen noch immer unter ihnen...

    .......

    Sie sind gesellschaftlich akzeptiert und keine Seltenheit: Trans5exuelle in Thailand, viele von ihnen schillernde Figuren im Unterhaltungsgewerbe. So wie Muk, die auf Phuket als Showstar auftritt.

    Kochkunst auf der Kokos-Insel

    Hier geht die Liebe pikant durch den Magen: Ob Appetithappen am Strand, die brutzelnden Woks der Garküchen oder Gourmet-Tempel - die thailändische Küche gehört zu den besten der Welt! VOXTOURS schaut den Insel-Köchen von Ko Samui über die Schulter.

    Vollmondrausch

    Jeden Monat startet auf Ko Phangan die Full-Moon-Party. Bis zu 12.000 Raver und Techno-Freaks aus aller Herren Länder sind dann reif für die Insel. VOXTOURS feiert mit.

    Vergessener Reichtum aus dem Gummi-Baum

    Was heute der Tourismus ist, war früher der Gummi-Baum: die Haupteinnahmequelle der Insel. Aber noch immer gibt es auf Phuket zahlreiche Kautschuk-Plantagen, auf denen noch gearbeitet wird. Wie vor 100 Jahren.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Fernseh-Tips

    Hallo Didel, ich hatte ihn schon einmal gesehen. Fand´ ihn selbst nicht schlecht.

    Hier ist übrigens die Webseite... für die, die vielleicht in dem Wat eine Therapie machen wollen oder so...

    Gruss, Kali

  4. #103
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Fernseh-Tips

    Sonntag 30.03.2003, 13:15-13:50 Uhr, ZDF

    ZDF-umwelt

    zum Inhalt:
    unter anderem,

    Ein Trockner für die Tropen.

    Feuchtheiße Tropenluft macht nicht nur den Menschen zu schaffen, auch Lebensmittel verderben leicht. Der deutsche Universitätsprofessor Werner Mühlbauer beschäftigt sich seit Jahren mit der Trocknung von Früchten, Gemüse und Gewürzen. An der Universität Stuttgart-Hohenheim hat er eine Technik entwickelt, welche die Lebensmittel der Menschen in den tropischen Ländern in Topqualität und ohne chemische Zusätze konserviert. Werner Mühlbauers Tunneltrockner funktioniert mit Hilfe der Sonnenenergie und ist äußerst kostengünstig. ZDF.umwelt begleitet den Wissenschaftler nach Thailand. Dort wird die Konstruktion des Deutschen mit großem Erfolg angewendet.

  5. #104
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Fernseh-Tips

    Beitrag von Didel



    Samstag 05.04.2003, 02:45-03:15 Uhr, NDR

    Gesichter Asiens

    zum Inhalt:
    Singapur gilt als modern, westlich, hoch sauber und rational. Aber hinter der Fassade der Hochhäuser leben alte Traditionen fort, die für das Leben der Menschen noch höchst bedeutsam bleiben. Robert Hetkämper und sein Team begleiten eine junge Truppe von Löwentänzern durch die Straßenschluchten und in die gigantischen Wohnblöcke der Stadt.

    Ganz andere Tänze führen die Rucksacktouristen auf der thailändischen Insel Ko Pha Ngan in jeder Vollmondnacht auf. Dann schallt am Strand der Tropeninsel dröhnende Techno-Musik aus riesigen Lautsprechern und Tausende tanzen im Sand. Mit der Hollywood-Schnulze ´The Beach´ mit Leonardo DiCaprio wurde Ko Pha Ngan weltberühmt als Paradies der Backpacker. Robert Hetkämper stellt vier junge Thailänder vor, die für die Rucksacktouristen arbeiten - als Disc-Jockeys und Bierträger.

    Außerdem wird eine Straßenköchin in Bangkok porträtiert und eine junge Frau in Kambodscha, die in dem lange vom Bürgerkrieg zerrissenen Land ausgerechnet eine Model-Agentur betreibt.

    _________________
    Didel ดีเทอร์
    Irgendwas geht immer...
    (...und sei es auch daneben)

  6. #105
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Fernseh-Tips

    Beitrag von Didel


    Samstag 05.04.2003, 06:00-06:55 Uhr, 9Live

    REISETRAUM - Thailand Süd

    zum Inhalt:
    Phuket ist Thailands Urlaubsziel Nummer Eins. Schon vor 1800 Jahren suchten hier Seefahrer aus dem Abendland Elfenbein, Perlen und Edelsteine. Heute leben die Einheimischen ausschließlich vom Tourismus - herrliche Strände, smaragdgrünes Meer, zerklüftete Felslandschaft und üppiger Dschungel machen Phuket für Reisende sehr abwechslungsreich. Immer noch ein Geheimtipp ist Koh Naga Noi, die Perlenfarm Phukets. Die Züchtung der nur hier entstehenden Perlen ist ein kleines Geheimnis. Die nahe Phangna Bay ist weltberühmt für ihre rund 400 Quadratkilometer große bizarre Fels- und Wasserlandschaft, deren Entstehung auf die letzte Eiszeit zurückgeht. Die Überreste der Tenassarimberge, die früher Siam, Malaysia, Kambodscha und Vietnam von China trennten, formen dieses Naturschutzgebiet, das ein Highlight jeder Thailandreise ist. Anschließend geht es nach Khao Lak, einem Gebiet zwischen drei Nationalparks mit kilometerlangen Stränden, das ein wahres Paradies für alle Taucher. Auf der kleinen Insel Koh Lanta scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Die Insel ist überwachsen von wildem Dschungel und Regenwald, und an der Westküste säumt sich ein Traumstrand an den nächsten. Zum Abschluss der Reise begibt sich das REISETRAUM-Team hier auf einen Elefanten-Ritt ins Inselinnere und nimmt die Zuschauer mit in eine fantastische, unbekannte Welt.

    _________________
    Didel ดีเทอร์
    Irgendwas geht immer...
    (...und sei es auch daneben)

  7. #106
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Fernseh-Tips

    "Ganz andere Tänze führen die Rucksacktouristen auf der thailändischen Insel Ko Pha Ngan in jeder Vollmondnacht auf. Dann schallt am Strand der Tropeninsel dröhnende Techno-Musik aus riesigen Lautsprechern und Tausende tanzen im Sand. Mit der Hollywood-Schnulze ´The Beach´ mit Leonardo DiCaprio wurde Ko Pha Ngan weltberühmt als Paradies der Backpacker. Robert Hetkämper stellt vier junge Thailänder vor, die für die Rucksacktouristen arbeiten - als Disc-Jockeys und Bierträger. "


    Sorry, das sagt mir aber schon alles.
    Was bittschoen hat "The Beach" mit Pha Ngan zu tun :???:

  8. #107
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Reisetraum, Thailand Zentral

    Sonntag, 08.06.2003, 08:45-09:45 Uhr, 9 Live

    REISETRAUM-Thailand Zentral

    zum Inhalt:
    Der REISETRAUM zeigt heute die wichtigsten Plätze Bangkoks: den Königspalast und den ältesten Wat, den Wat Pho. Letzterer ist bis heute die Institution für Heilkunde und bedeutendstes Bildungszentrum. Von hier aus geht es weiter durch die Gassen der 8-Millionen-Metropole, über Bangkoks größten und schönsten Großmarkt und durch Chinatown. Am nächsten Tag geht es nach Chantaburi im Osten Thailands, das berühmt ist für seine Edelsteinvorkommen. Das REISETRAUM-Team besucht eine erstklassige Mine, in der die Rohedelsteine gesucht und immer noch gefunden werden. Die Fahrt geht weiter südöstlich an die Küste nach Koh Chang. Die zweitgrößte Insel Thailands ist ein echter Geheimtipp. Die Insel ist ein naturgeschütztes Paradies mit nur zwei Dörfern und wunderbaren Traumstränden im Westen. Koh Phangan, Koh Samuis nördlich gelegene Schwesterninsel, bietet neben dem Hauptort Tong Sala vor allem ein wahres Unterwasserparadies für Taucher. Koh Samui selbst ist Thailands größte Insel. Eine Jeeptour führt das REISETRAUM-Team zu den interessantesten und sehenswertesten Plätzen: Big Buddha, eine heilige Stätte, der Namuang-Wasserfall sowie die Hauptstadt Nathon mit ihrem Markt. Im Natural Wing Resort kann man den Tag dann bei einem Exkurs in die thailändische Küche gemütlich ausklingen lassen.

  9. #108
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Ein Koenigreich fuer Elefanten

    Dienstag, 10.06.2003, 20:15-21:00 Uhr, SWR

    Mae-Sa, Ein Königreich für Elefanten

    zum Inhalt:
    Mae-Sa ist ein Elefantencamp im Norden Thailands. Hier leben 120 Elefanten. Diese Tiere spielen eine große Rolle in der Religion, der Kultur und der G eschichte des Landes. Als Thailand noch Siam hieß, war ein Elfant im Zentru m der thailändischen Staatsfahen abgebildet. Jeder Elefant hat seinen eigen en Betreuer, der ihm von Jugend an zur Seite steht und den er zielsicher am Geruch, am Aussehen und an der Stimme erkennt. Die Elefanten von Mae-Sa sind keine Arbeitselefanten. Vielmehr sind sie al s Attraktion für die vielen Besucher gedacht, die hier täglich ankommen. au f dem Rücken der großen Tiere unternehmen sie Exkursionen in den nahegelegenen, zu Fuß unbegehbaren Dschungel oder begeistern sich an dem täglichen Showprogramm der Elefanten. Der Film erzählt die Geschichte von Tim, dem jung en Thai, und seinem Elefanten, und von ihrem gemeinsamen Leben.

    Thailand - Surin - Elefanten-Festival

  10. #109
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Gesichter Asiens

    Mittwoch, 11.06.2003, 21:45-22:15 Uhr, NDR

    Weltbilder, Gesichter Asiens

    zum Inhalt:
    Spinnenesser, furchtlose Kletterkünstler, ein Yuppie in Trance, ein fast hundertjähriger Bali-Tänzer und eine Hochzeit unter Wasser: Gewöhnliche und nicht so gewöhnliche Menschen sind das Thema der heutigen ´Gesichter Asiens´ , dem Unterhaltungsmagazin des ARD Studios Singapur.

    Korrespondent Robert Hetkämper und sein Team stöberten einen alten deutschen Dokumentarfilm über Bali auf. Der Schwarz-Weiß-Streifen aus dem Jahr 1933 zeigt eine - damals noch barbusige - Idylle der Tropeninsel. Tatsächlich haben deutsche Künstler und Filmemacher einst weltweit das Bild Balis als sanftes Paradies geprägt. Der heute unter Touristen bekannteste Bali-Tanz ´Ketjak´ ist in Wahrheit zu großen Teilen die Erfindung eines Deutschen. Einen der einheimischen Stars des alten Films hat das Singapur-Team auf Bali getroffen. Er ist heute 97 Jahre alt - und er tanzt noch einmal für die Kamera.

    In Kambodscha treffen wir eine junge Frau, die eine lokale Delikatesse zubereitet und verkauft: in Öl gebackene Taranteln. Wir sind dabei, wenn sich ein wohlhabener Ingenieur in Kuala Lumpur in Trance stürzt und mit einem Spieß durch die Wangen auf Pilgerschaft begibt. Im Gewirr der Wolkenkratzer und Hochstraßen von Bangkok begleiten wir einen jungen Mann, der in schwindelnder Höhe die riesigen Werbeplakate anbringt, die das Bild der Thai-Metropole prägen. Dabei turnt er auf fünfzig Meter hohen Gerüsten. Ohne Netz und ohne Fangseil. Und am weißen Traumstrand des Golfs von Siam sind wir dabei, wenn sich ein Thai-Paar per Zeichensprache das Jawort gibt, in Taucherausrüstung, zusammen mit weiteren 34 Paaren bei einer Unterwasser-Massenhochzeit.

  11. #110
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Abenteuer und Reisen TV

    Montag, 16.06.2003, 07:25-08:00 Uhr, DSF

    abenteuer und reisen tv, Thailand

    zum Inhalt:
    Thailand ist das beliebteste Reiseziel Asiens. Neben einer Vielzahl von wunderschönen Stränden, exotischen Inseln und wunderbaren Tauchrevieren ist es auch ein großartiges Ziel für Kulturreisen. Gastfreundschaft und Genuss sowie Schöngeist und Menschenwürde gehören bei den Thai selbstverständlich zum Leben. Zunächst geht ´abenteuer und reisen tv´ an Bord der restaurierten und exklusiv ausgestatteten Dschunke Sudan Mac und begibt sich auf den Weg durch die südliche Andamenensee. Die Andamenensee ist eines der korallen- und fischreichsten Gebiete der Erde und ein faszinierendes Tauchgebiet. Danach besucht das Redaktionsteam das ´Affencollege´ von Surat Thani. Schweineschwanzaffen wird hier das Kokosnuspflücken gelehrt, das für die Bewohner zu anstrengend und zu gefährlich ist. Im Anschluss besucht DSF-Moderatorin Tamina Kallert einen der 77 Nationalparks Thailands, den Kao Sok. Dieses Gebiet wird aufgrund seiner faszinierenden Natur und großartiger Landschaften auch treffend das ´grüne Herz´ Südthailands genannt. Elefantenreiten im Kao Lak-Nationalpark steht auf dem Programm, bevor es in das gemütliche Provinzstädtchen Krabi geht. Die Küste der kleinen Stadt ist die schönste Thailands und ihre Kalksteinfelsen sind ein Paradies für Kletterfreaks. Zum Schluss genießt Tamina die herrliche Südseeatmosphäre von Ko Samui und stürzt sich abends ins Nightlife von Samui.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Khao Lak Tips?
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 14:51
  2. Fernseh-Tipp, Mi. 11.06.08, 13.30 Uhr, HR
    Von singha57 im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 08:55
  3. FERNSEH -TIPP MORGEN : Aufstand der Alten
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 10:50
  4. Tips von Noyne
    Von rstone16 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 08:04
  5. Tips zum Leben
    Von ryu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 17:29