Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

farangs trinken zuviel

Erstellt von Lille, 15.04.2006, 12:42 Uhr · 19 Antworten · 990 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: farangs trinken zuviel

    Also meiner Meinung/Erfahrung nach trinken fast alle Thais weit, weit mehr als im restlichen Jahr. Wie viel sie zu dem Mehrkonsum von 7.5% (fuer mich eigentlich erstaunlich wenig) beitragen, kann ich nicht sagen, aber den Mehrkonsum alleine auf die Falangs abwaelzen zu wollen halte ich fuer schlichtwegs falsch.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: farangs trinken zuviel

    Da das ja in Geld gerechnet war und nicht in Menge Alkohol, könnte ja noch hinzukommen, dass der Falang für einen Whisky 120 Bath zahlt während die Thai sich dafür 3 Flaschen Fusel reinziehen...

  4. #13
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: farangs trinken zuviel

    Zitat Zitat von mipooh",p="337066
    Da das ja in Geld gerechnet war und nicht in Menge Alkohol, könnte ja noch hinzukommen, dass der Falang für einen Whisky 120 Bath zahlt während die Thai sich dafür 3 Flaschen Fusel reinziehen...
    Nö, es war nicht in Geld gerechnet:

    Zitat Zitat von Lille",p="336175
    According to statistics by the Bank of Thailand, sale of liquor in the month of April of 2003-2004 was 7.5% higher than the average during other months - around 70 million litres compared with 63.8 million litres in other months of the year. Beer sales in April peaked at 141.2 million litres, against 132.7 litres in the rest of the year.

  5. #14
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: farangs trinken zuviel

    Stimmt, Irrtum meinerseits.
    Dann weiss ich auch nicht, alle Thai-Männer (die ich gesehen habe, nachgetragen damit es nicht so absolut klingt....) waren jedenfalls tagelang hackendicht, Touris hab ich ja keine gesehen...

  6. #15
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: farangs trinken zuviel

    Zitat Zitat von maphrao",p="337095
    Zitat Zitat von Lille",p="336175
    Beer sales in April peaked at 141.2 million litres, against 132.7 litres in the rest of the year.
    Vermutlich soll '132.7 L. im Rest des Jahres' auch 'pro Monat'
    sein
    April ist halt auch der heisseste Monat des Jahres.

    Gruss, René

  7. #16
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: farangs trinken zuviel

    Zitat Zitat von mipooh",p="337102
    Dann weiss ich auch nicht, alle Thai-Männer (die ich gesehen habe, nachgetragen damit es nicht so absolut klingt....) waren jedenfalls tagelang hackendicht...
    Ist ja dann wie beim Karneval in Kölle ;-D



    Zitat Zitat von ReneZ",p="337108
    Vermutlich soll ´132.7 L. im Rest des Jahres´ auch ´pro Monat´
    sein
    April ist halt auch der heisseste Monat des Jahres.
    Ja klar pro Monat, sonst wäre es ja ne Steigerung von über 1000%, wenn man die 132 durch die restlichen 11 monate teilt

  8. #17
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: farangs trinken zuviel

    Das macht pro Einwohner ca 2 Liter Alkoholika im Monat.

    Auch wenn ich Kinder und Nichttrinkende wegrechne, scheint da sehr viel nicht in der Statistik auftauchender Fusel im Umlauf zu sein. :-(
    Sioux

  9. #18
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: farangs trinken zuviel

    Thailand hat miitlerweile eine der höchsten Pro-Kopf-Alkoholverbräuche weltweit und zudem eine hohe Steigerungsrate in den letzten Jahren.

  10. #19
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: farangs trinken zuviel

    Auf das Zitat von Chak;

    Wobei die Farangs wohl tatkräftig mithelfen. Unbestätigten Meldungen soll es ja hier viele geben, die der Sucht verfallen sind ;-D

    Nein, ich noch nicht :P
    AlHash

  11. #20
    Avatar von Holgernator01

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    185

    Re: farangs trinken zuviel

    Klasse LOL

    Der pro Kopfverbrauch der Thais ist wohl nur geringer, weil sie schneller knülle sind

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ... 8 Tote zuviel
    Von strike im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.10, 15:52
  2. Zuviel Spenden
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 09:17
  3. TH-D Ticket zuviel
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 23:11
  4. Zuviel Einmischung von NGOs ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 10:25