Umfrageergebnis anzeigen: Meine Gesamtpunktzahl ist:

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0-30 Punkte

    6 10,53%
  • 40-80 Punkte

    24 42,11%
  • 90-120 Punkte

    13 22,81%
  • 130-180 Punkte

    8 14,04%
  • 190 Punkte und mehr

    6 10,53%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Farangitätsverlust II

Erstellt von x-pat, 19.01.2007, 10:40 Uhr · 33 Antworten · 1.526 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Farangitätsverlust II

    Ich konnte die Umfrage nicht zufriedenstellend abschließen, weil:

    Ihre Traumfrau ist:
    war nicht unter den genannten.

    Zum Bier am Abend essen Sie am liebsten:
    dito

    In Ihrer Wohnung befindet sich:
    weder noch

    In Ihrem Garten befindet sich:
    vertrocknete Halme

    Welche Fernsehsendung dürfen sie auf keinen Fall verpassen:
    bin Individualist

    Welches Nahrungsmittel kaufen Sie normalerweise in 20 kg Säcken ein:
    Katzenstreu ;-D

    Sie kommen zu spät zur Arbeit. Ihrem Chef sagen Sie:
    Ich habe keinen Chef, bzw. ich bin mein eigener ;-D

    Fazit:Ich bin für diese Umfrage nicht geeignet. Soll ich nun auswandern

    fragt
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Farangitätsverlust II

    Zitat Zitat von alhash",p="438763
    ...Fazit:Ich bin für diese Umfrage nicht geeignet. Soll ich nun auswandern...
    jo daniel,

    wie wäre es mit d

    kannst ja x bei den privaten anfragen ob sie die rückwanderung der alten auch
    dokumentrisch festhalten/in deinem falle finanzieren wollen,
    die winter in d sind ja auch nicht mehr das, was sie x waren ;-D

    meine frau sacht, iss schon wieder zu heiss bei euch

    gruss

  4. #23
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Farangitätsverlust II

    Hast recht tira, ist schon wieder zu warm.

    Mein Nachbar war gerade hier und wir haben uns bis jetzt unterhalten, mit ner Flasche Saengtom.

    Jetzt nehm ich erst mal 'ne Mütze Schhlaf....

    Gruß
    AlHash

  5. #24
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Farangitätsverlust II

    Dann oute ich mich mal: exakt 200 Punkte!
    Und ich bin glücklich darüber, mich derart gut integriert zu haben.
    Schöner Fragekatalog übrigens, auch wenn einige Fragen nur theoretisch benatwortet werden konnten (was würde ich tun, wenn...?)

  6. #25
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Farangitätsverlust II

    Die Umfrage ist lustig und auch gut recherchiert x-pat! Aber wieso ist sie so "materiell" ausgefallen. Also ich identifiziere aus mehreren Gründen "Farangität-Identität" überhaupt nicht mit materiellen Dingen wie Biersorten oder die Wahl des Knabberzeugs. Da bin ich doch eh Pragmatiker und nehme was da-, bzw preiswert und leicht zu beschaffen ist...

    Und Frauen... Der FBI Profiler meint: "du liebst das was du siehst!" Also auch das ist ein natürlicher Werdegang für jeden Einzelnen und steht nicht unbedingt in Verbindung mit Verlust einer Identität...

    Für Manche mag man den eventuellen Verlust an solchen Dingen sehr gut erkennen können - ich denke die Farangität ist wo anders festgemacht. Solche Tests zum Beispiel die sind doch typisch Farang oder? :P

    Gibt's denn iregndwann auch einen weiterreichenden "attitude test" einen Einstellungstest sozusagen, bei dem man sich auch ein wenig anstrengen muss, und vor allem, bei dem die Farangität tatsächlich in Bedrängnis geraten könnte?

  7. #26
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Farangitätsverlust II

    Luk: Die Umfrage ist lustig und auch gut recherchiert x-pat! Aber wieso ist sie so "materiell" ausgefallen.

    Okay, ein berechtigter Einwand. Fügen wir einfach noch ein paar weitgehend "immaterielle" Fragen hinzu:

    Ihrer Privatbibliothek besteht aus:
    Einer Auswahl von Belletristik, Klassikern, Nachschlagewerken, und Sachbüchern (0 Punkte)
    Kochbüchern und Liebesromanen (10 Punkte)
    Einem Telefonbuch und drei Comic-Heften (20 Punkte)

    Ihre Fernseher ist kaputt. Wie gestalten Sie den Abend?
    Sie muffeln vor sich hin und gehen früh ins Bett (0 Punkte)
    Sie essen ein zweites Mal zu Abend (10 Punkte)
    Sie laden Ihre Freunde zum Whisky und Glücksspiel ein (20 Punkte)

    Sie treffen Ihren Nachbarn auf der Straße. Zur Begrüßung sagen Sie:
    „Mahlzeit!“ (0 Punkte)
    „Hallo! Was machen Sie denn heute?“ (10 Punkte)
    „Hallo! Haben Sie schon gegessen?“ (20 Punkte)

    Auf einer Party lernen Sie neue Leute kennen. Als „Eisbrecher“ sagen sie:
    „Freut mich Sie kennen zu lernen. Haben Sie schon den 97er Burgunder probiert?“ (0 Punkte)
    „Ich bin der Heinz. Und wieviel verdienen Sie im Monat?“ (10 Punkte)
    „Na, auch schon besoffen?“ (20 Punkte)

    In Ihrem Auto befinden sich:
    Ein Warndreieck, Feuerlöscher und Erste-Hilfe-Kasten (0 Punkte)
    Eine Auswahl von Getränken und Snacks (10 Punkte)
    Glücksbringer, Amulette, Buddhas, und Duftstoffe (20 Punkte)

    Diese Umfrage halten Sie für:
    Unterhaltsam aber bedeutungslos (0 Punkte)
    Langweilig (10 Punkte)
    Anstrengend, da ich viel nachdenken muss (20 Punkte)

    Wie haben Sie Ihre Gesamtpunktzahl addiert?
    Im Kopf (0 Punkte)
    Mit einem Taschenrechner (10 Punkte)
    Ich habe sie geschätzt (20 Punkte)

    Cheers, X-Pat

  8. #27
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Farangitätsverlust II

    moin thomas,

    kann dir zugestehen, dein fragenkatalog zeugt von einem fundierten insider wissen,
    denke auf sowas kann mann erst nach jahre in thailand kommen, die erleuchtung eines expats halt ;-D

    gruss

  9. #28
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Farangitätsverlust II

    Bei dem zweiten Fragenkatalog 0 Punkte, also keinerlei Gefahr.

    Die Antwortmöglichkeiten waren aber lustiger.

  10. #29
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Farangitätsverlust II

    Zitat Zitat von x-pat",p="438919

    Ihrer Privatbibliothek besteht aus:
    Einer Auswahl von Belletristik, Klassikern, Nachschlagewerken, und Sachbüchern (0 Punkte)
    Kochbüchern und Liebesromanen (10 Punkte)
    Einem Telefonbuch und drei Comic-Heften (20 Punkte)
    Buch????

  11. #30
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Farangitätsverlust II

    @fieberglascoyote schreibt:
    "Buch????"

    Das sind diese seltsamen Packen Papier, zusammengeheftet und mit einem mehr oder weniger festen Umschlag. Die einzelnen Seiten sind oft voller einzelner Buchstaben, die wenn man sie aneinanderreiht, ganze Wörter und Sätze ergeben.
    Eine Garantie dafür, daß man die auch immer versteht, hat man allerdings nicht.
    Die eher thailändische Variante weist oft einen stark erhöhten Anteil des Bildmaterials auf, oder besteht im Grunde nur aus einer Aneinanderreihung von Telefonnummern. Was uns damit der Autor sagen will?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farangitätsverlust? Machen Sie den Test!
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.08.04, 11:36