Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Farang Übersättigung in Thailand ?

Erstellt von DisainaM, 22.03.2007, 20:46 Uhr · 68 Antworten · 3.322 Aufrufe

  1. #51
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Farang Übersättigung in Thailand ?

    @Wasa
    Khun Panidas Pension ist gesichert
    Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob nach einem Versorgungsausgleich mit der Ex ueberhaupt Witwenrente an Khun Panida bezahlt wuerde :???:
    Sicher ist: Ich werde als gluecklicher Mann den Weg ins naechste Leben antreten, mit einem entspannten Laecheln auf den Lippen

    der
    Lothar aus Lembeck

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Farang Übersättigung in Thailand ?

    Nach meinem Kenntnisstand muss die letzte Ehe mindestens 5 Jahre bestanden haben.
    Dann erhaelt die in TH lebende Witwe etwas,frueher gab es mal 30% der Altersrente.
    Was in der Zukunft gezahlt wird,wer weiss?

    mfg

  4. #53
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Farang Übersättigung in Thailand ?

    Ich habe mir das gestern mal durchgelesen. Gefordert werden einfache deutsch Kenntnisse. Unter einfach verstehe ich die untersten Grundkenntnisse. Ob damit nun nur in D lebende Ausländer gemeint sind die ihre Angehörigen nachholen konnte ich dem Text nicht entnehmen.
    Meine spricht schon etwas deutsch, lernt weiter dazu. So wird es im Deutschkurs auch leichter. Ich halte es für sehr wichtig das die Frau auch auch das deutsch lesen und schreiben erlernt. Wie soll sie sonst einen Brief oder eine Zeitung lesen können? Oder nur die Angebote?
    Das alles fördert die Selbstständigkeit, sie wird eigenständiger.

  5. #54
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Farang Übersättigung in Thailand ?

    Zitat Zitat von wingman",p="466203
    Das alles fördert die Selbstständigkeit, sie wird eigenständiger.
    Genau das wollen Einige aber gerade nicht.

  6. #55
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Farang Übersättigung in Thailand ?

    Lothar,

    bei dem Einkommen kannste Panida doch schon vor der Pensionierung rüberholen oder ? Ich wäre da völlig schmerzfrei Oder willste als Rentner rüber....wann ?

    Viele Grüsse PONG
    (Rente mit 57 ;-D )

  7. #56
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Farang Übersättigung in Thailand ?

    Zitat Zitat von wingman",p="466203
    ...Ich halte es für sehr wichtig das die Frau auch auch das deutsch lesen und schreiben erlernt.
    Wie soll sie sonst einen Brief oder eine Zeitung lesen können? .....
    tach wingi,

    d sprechen und lesen können halte ich schon für einen erfolg,
    das schreiben wird sich da wesentlich schwieriger gestalten

    gruss

  8. #57
    woody
    Avatar von woody

    Re: Farang Übersättigung in Thailand ?

    @Loddar, klar in der alten Heimat kraeht kein Hahn mehr danach ob du verheiratet bist oder mit dem 'Lebensabschnittspartner' in 'wilder Ehe' lebst.

    Was mich irritiert hat, war der Begriff 'Panraya' den du fuer deine Partnerin gewaehlt hast.
    Als Panraya bezeichnet man seine Parnerin in Thailand nun einmal ausschliesslich nach einer Eheschliessung, dabei spielt es keine Rolle ob die Ehe rechtlich anerkannt ist oder nicht. Bei der Bezeichnung Faen bleibt dabei offen, ob es die Freundin, Mia Noi, Lebensabschnittspartnerin oder gar Ehefrau mit oder ohne Trauschein ist.

    Wie woma schon schrieb, unterscheiden sich die Sitten in Thailand in dieser Beziehung noch sehr stark von den unsrigen. Obwohl inzwischen juengere Leute wie bei uns in Partnerschaften zusammenleben, besteht gerade in den Kreisen die sich muehsam aus ihrer bauerlichen Identitaet befreit haben, oftmals noch der Hang zum Formellen und eine Eheschliessung wird ueber kurz oder lang von den Eltern der Frau erwartet.
    Dabei legen die Eltern und der Umkreis der Frau um das Gesicht zu wahren in der Regel keinen Wert auf eine Ehe mit Trauschein sondern begnuegen sich mit einer traditionellen Hochzeit.

  9. #58
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Farang Übersättigung in Thailand ?

    Zitat Zitat von wingman",p="466203
    [...] Wie soll sie sonst einen Brief oder eine Zeitung lesen können? Oder nur die Angebote?
    [...]
    In Heinsberg wird lediglich erwartet, dass der ausländische Ehepartner nach Erteilung der Niederlassungserlaubnis die Kontaktanzeigen lesen kann

  10. #59
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Farang Übersättigung in Thailand ?

    Hallo Jürgen,
    dann muss die Scheidungsrate bei euch aber ziemlich hoch sein :-).Habe das schon einmal von Osnabrück gehört, soll viele allein stehende Thaifrauen dort geben ..........

  11. #60
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Farang Übersättigung in Thailand ?

    ;-D warum sollen sich die maedels denn noch an einen mann binden wenn sie es geschafft haben finanziell unabhaengig zu sein, dann nehmen diese nur noch einen partner den sie wirklich wollen und brauchen keine alten oder haesslichen oder dicken oder schlechten mann mehr zu nehmen.

    habe gerade diese woche wieder gehoert warum einen mann nehmen ich kann machen was ich will und kann mir einen mann suchen der mich liebet und den ich liebe, der muss dann nicht schoen oder reich sein nur gut zu mir.

    und um auf das thema zurueck zu kommen, thailand wird wohl nie voellig von farangs ueberlaufen werden, da sorgen die thais schon fuer mit ihren gesetzen auch wird so manch einer sein domiziel woanderst aufschlagen wenn sich laender wie vietnam, kambotscha, laos und gar myanmar dem westen oeffnen.


    mfg lille

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farang Manager In Thailand
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.08.17, 09:58
  2. Farang-Girls in Thailand
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 19:42
  3. Buch Farang in Thailand
    Von gruffert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 20:11
  4. Als Farang-Single in Thailand wohnen?
    Von mehling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 23:12